RFT Micros A150

Antworten
Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 524
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

RFT Micros A150

Beitrag von P601 K » So 7. Apr 2024, 12:26

Heute durch ein zufall mal auf ein :

RFT Micros A150 Autoradio gestoßen , dieses war Preiswert so das es gleich in mein Bestand aufgenommen Werden muste.

Einziges Manko ist das der Strom Secker Fehlt, diesen muss ich nun ersetzten.

Zuhause angekommen gleich einmal mein Versuchsaufbau rausgekramt denn hatte ich vor ner woche gerade im einsatz zum Radio testen.
Diesen angeschlossen und einmal Geschaut ob es Läuft.

Was soll man sagen es Spielt Sauber klangvoll ohne Muren.
Kleines Stück mehr im Bestand was im Trabant oft verwendung fands durch seine Flache Bauweise.

Nun einmal Bilder von dem guten Stück, zum Reinigen einmal Zerlegt.
Der Staub und Schmutz der über 30 Jahren entfernt ob es baujahr 1985 oder später ist kann ich leider nicht sagen.

Die ersten 3 Bilder am Trabant gemacht auf dem Weg Heim.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: RFT Micros A150

Beitrag von Froschvater » So 7. Apr 2024, 12:36

Ich versuche mich zu erinnern, dass der Trabant von meinem Vater bei Neukauf 1987 auch so ein Gerät drin hatte. War mit eines der ersten Dinge, die weichen mussten. Er hatte natürlich schon längst so ein Westgerät mit Kassette und Stereo bereitliegen.

Heute ist so eine Monolit wieder Kult. Freue mich für dich!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: RFT Micros A150

Beitrag von einstein4567 » So 7. Apr 2024, 19:50

Das Ding hatte ich heute morgen auch in den Fingern. Trödel Bertha Klingberg Platz. In Schwerin natürlich.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 524
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: RFT Micros A150

Beitrag von P601 K » So 7. Apr 2024, 20:12

genau dort lag es.

Ich konnte nicht wieder stehen.
Mehr am Ort nicht zu finden.

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 524
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: RFT Micros A150

Beitrag von P601 K » Mi 10. Apr 2024, 18:52

Habe ein neuen Schmelzsicherungshalter geholt gehabt OBI hatte welche.

Muss leider Feststellen das die Zu Groß sind und damit nicht passen...
Versuch mit Feile Passend zu bekommen ohne erfolg Material ist Stabieler und Läst sich nicht feilen...

Mal Ausschau nach den DDR Stücken halten irgend wie sieht man die kaum noch.

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 524
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: RFT Micros A150

Beitrag von P601 K » Fr 12. Apr 2024, 06:52

Der Obi Stecker Bearbeitet das er nun auch Past.

DDR TGL ist Schmaler mit Größeren Halte Rasten... Mal ausschau nach ersatz halten.

Stecker Kabel Gebaut so kann es einsatzfähig erstmal eingelagert werden bis benötigt wird.
Versuche nichts Halbes mehr weg zu packen bzw. alles immer Fertig zu machen soweit das es mit wenig aufwand Nutzbar eingesetz werden kann wenn es einmal Benötigt wird.

Bild
Bild

Antworten