Trabant P50 Limosine 1960

Antworten
Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Trabant P50 Limosine 1960

Beitrag von P601 K » So 15. Nov 2020, 16:02

Hallo zusammen ,

Ich habe ja noch ein Trabant P50 Limosine welche 1992 das Letzte Mal gefahren ist.
Baujahr 1960

Nummernschilder sind noch dran verbaut.

Technik ist zu DDR Zeiten schon modernisiert worden , zum glück aber das innenleben nicht und ist nohc komplett bis auf Teppich und kleinkram.
Radio war evtl. nie drin oder wurde 1992 oder Später noch entnommen.

Aufbauen will ich sie erstmal nicht habe ja genug anderes erstmal und möchte ja noch etwas erwerben was ich aufbauen möchte.

Ich suche die Limo stück für Stück wieder zusammen was om P50 drin war.
Einiges fehlt noch suche ich nicht gezielt eher wenn Geld ist oder Tausch ect.. und es mir übern weg läuft.

Lenkgetriebe , Motorhilfrahmen mit Schiene , Dreiecklenker Links und rechts , Stostange und unterfahrschutz ,sind über die Jahre schon dazu gekommen.

Leider habe ich bisher die zierleisten ausen noch niergends gesehen zu erwerben.

Ich suche da für ein Kumpel vorne rechts falls wer hat oder quelle ect. weiß währe dies sehr schön.
Für diesen such ich auch noch einige da doch schon durchbohrt wurden und nicht sicher ist ob diese zu Schweißen gehen.

Nun Schaut euch die Bilder an.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Trabant P50 Limosine 1960

Beitrag von Elron666 » Mo 16. Nov 2020, 11:16

Wau...
coole Pape, aber auch noch viel Arbeit... Aber wenn mal fertig, dann mit Dauergrinsen im Gesicht... Finde die Kugelpappen richtig süß...
Und für Ihre Zeit auf jeden Fall technisch top....

Viel Erfolg und berichte...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Trabant P50 Limosine 1960

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 16. Nov 2020, 13:08

Moin, bei uns im Dorf steht noch einer in einer alten Scheune. Den habe ich mir letztes Jahr mal angesehen, Leider ist der Boden der Scheune feucht. die Schmutzfänger lagen vorn auf dem Boden auf und das Lenkrad stand sehr komisch. Sah so aus als ob er hinter den Vorderrädern nach unten hing. Laut Besitzer hat er ihn 1990 dort hin gefahren, kurz vor der Wende hat er wohl auch noch eine neue Bodengruppe bekommen. Farbe orange und komplett, innen natürlich etwas moderig. Aber eine grüne Sonnenschute ist dran:-)
Denke aber der ist hin und ein Aufbau lohnt nicht...
Gruß
CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: Trabant P50 Limosine 1960

Beitrag von P601 K » Mo 16. Nov 2020, 15:22

Bilder sind wichtig um zu sehen ob lohnt oder nicht , typenschild papiere alles sachen ob es sich lohnt und der zustand.

Der Kombie den ich mache währe als limosine in Schrott gegangen da zu viel fehlte bzw Kosten zu hoch gewesen währen Kombi lohnt sich wieder mehr da gibt es weniger.

kann dir gerne bei guten Bildern meine meinung dazu sagen.

wenn Lenkrad nach innen hängt ist das geweih durch und zu 90% Todesurteil beim Trabant da dies keiner instandsetzten läst Kosten und können frage.
hinterachse hängt durch kann mit glück die feder nur sein das die gebrochen ist.

Sonnenschute wird so um die 350 gehandelt je nach zustand und ob komplett ;)

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Trabant P50 Limosine 1960

Beitrag von Froschvater » Mo 16. Nov 2020, 17:23

P601 K hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 15:22

wenn Lenkrad nach innen hängt ist das geweih durch und zu 90% Todesurteil beim Trabant da dies keiner instandsetzten läst Kosten und können frage.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Sicherlich bedarf es zum Geweihwechsel etwas Geschick und besser noch ist Erfahrung, jedoch sollte das nicht ein Todesurteil sein. Bei meinem Kübel habe ich das auch machen lassen. Das hat gleich der Sandstrahler erledigt, weil er dazu gerade Liste hatte und das früher auch schon konnte.
Vielleicht ein Glücksfall, aber früher war das Geweih immer mal durch und wurde dann einfach getauscht, bevor das Trabant-Leben weiter ging.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Quecke
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:50
Wohnort: oppurg

Re: Trabant P50 Limosine 1960

Beitrag von Quecke » Di 17. Nov 2020, 05:54

Geweihe haben wir früher ständig gwechselt. das ist keine Hexenwerk. Bei den alten hattest ja nur die Hörner und kein Durchgängiges Geweih. Haben wir regelmässig raus gehauen und durch neue ersetzt. Ein geweih bekommt man sehr günstig zu kaufen. Zu drit haben wir die in der Mittagspause gewechselt. Gab immer nen Zwanni für den Lehrling. :D
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Trabant P50 Limosine 1960

Beitrag von Euro-Biene » Di 17. Nov 2020, 11:43

Ick musste meinen Vater auch immer helfen...war die Feuerwehr weil sooo viel Elaskon drin war.
Grins

Gesendet von meinem SM-A605FN mit Tapatalk

IFA krank

Quecke
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:50
Wohnort: oppurg

Re: Trabant P50 Limosine 1960

Beitrag von Quecke » Mi 18. Nov 2020, 06:00

Ja im Geweih war meist keins drin. Da musste man Löcher bohren. Da waren die meisten Konservierer anscheind zu faul für.
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

Benutzeravatar
Stubi
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Di 13. Sep 2016, 20:18
Wohnort: bei Karl-Marx-Stadt

Re: Trabant P50 Limosine 1960

Beitrag von Stubi » Mi 18. Nov 2020, 21:12

Quecke hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 06:00
Ja im Geweih war meist keins drin. Da musste man Löcher bohren. Da waren die meisten Konservierer anscheind zu faul für.
Deswegen sind sie ja auch durchgegammelt :x
Gruß Stubi

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Antworten