HP350 mit Deckel

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: HP350 mit Deckel

Beitrag von P601 K » Di 17. Jan 2023, 17:13

Es gibt wieder etwas kleines zu berichten.

Anhänger ist nun Komplett Zerlegt.

Wanne Getrennt vom Rahmen.
Rahmen wurde dann einmal mit Kärcher gereinigt um etwas sauber zu bekommen das Fett Klebt dran und stört mich nicht was nun noch dran ist.

Nästen Schritte sind Wanne und Deckel sowie Kennzeichen leuchten Kasten zum Strahlen Birngen.
Danach zum Feuerverzinken , Nach der Reparatur des Deckel´s erst.

Lager muss ich noch mit Splinnt sichern das darf ich nicht vergessen , etwas nacharbeiten mit lack muss ich dringend noch machne nicht viel nur Minimale Ecken vom Lager Wechseln.

Möchte es nur gern damit der Rost nicht gleich wieder da ist.
Bild
Bild
Bild

Lutzlunnit
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: So 11. Sep 2022, 11:42

Re: HP350 mit Deckel

Beitrag von Lutzlunnit » Mi 18. Jan 2023, 19:36

Abend, na dein Projekt wird doch. ;-)

Mein Vater hat auch noch ein HP mit Belchdeckel in der Scheune stehen. Genauen Typ weiß ich jetzt auch gerade nicht. Mir ist nur bekannt, dass der noch nichts gesehen hat. Lass den 1000Km auf der Straße unterwegs gewesen sein. An sonsten Garage und trockne Halle.

Kann ja wenn, ich bei meinen L60 weiter mache, mal Paar Bilder knipsen.

Gruß Lars

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: HP350 mit Deckel

Beitrag von P601 K » Fr 20. Jan 2023, 20:25

Interesannt zu sehen sind sie alle male.

Zudem past es doch hier bei uns rein und füllt mit neuen beiträgen sowie Techniken , Modell/Typen

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: HP350 mit Deckel

Beitrag von P601 K » Sa 8. Apr 2023, 16:32

Immer wenn es Zeit Material und Wetter Zuläst geht es weiter.

GFK Instandsetzung hab ich die Zeit geschaft , Nieten sind auch schon ab und weg noch kein Bilder ohne vorhanden.

Nun muss alles einmal Durchgeschliffen werden und dann nochmal rest Schäden instand gesetzt werden.

Es sind noch Risse und etwas Kannten Schäden die gemacht werden möchten , was ich nach dem erst Schliff einmal genauer sehe kann.
Haltbarer auch wird um so mehr Fläche Farbfrei ist.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ete
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Di 8. Sep 2020, 04:49
Wohnort: Bezirk Neubrandenburg

Re: HP350 mit Deckel

Beitrag von Ete » So 9. Apr 2023, 04:03

Moin,
das ist ja eine ganz tolle Dokumentation.
Gruß Ete

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: HP350 mit Deckel

Beitrag von P601 K » Mi 3. Mai 2023, 17:41

Heute die Unfreiwillige Zeit genutz und das Recht gute Wetter um an meinen Radkästen weiter zu machen.

Abgeschliffen sind sie einmal komplett , etwas nacharbeit ist noch nötig auffüllen von Löchern und zu grosen unebeneheiten.
Morgen noch einmal durchschleifen was neu rauf kamm und wenn nötg nochmal auffüllen.

Perfekt werden möchte ich nicht , das alles tadelos ist werd ich nicht aufarbeiten was Löcher und kanten angeht.
Durch Nutzung werden diese etwas immer leiden bzw abbekommen dafür ist es mir zu schade so Penibel zu sein.

Im Ganzen wird es Ordenlich wie es soll
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: HP350 mit Deckel

Beitrag von P601 K » Mo 15. Mai 2023, 15:48

Etwas unmotiviert geht es langsam weiter.

1 Grundierung ist auf den Radkästen Drauf so das alles sichtbar wird was noch zu machen ist.

Leider muss ich etwas Spachteln um die Kleinen Löcher loszu werden das solte jedoch rechts schnell machbar sein,eEinmal Durchschleifen und neu grundieren um einen Sehr guten untergrund zum Lackieren zu haben/bekommen.

Staubflusen bzw. die Fussel die Drauf sind Stören mich etwas , bei der Grunierung ist das noch kein Problem jedoch hoffe ich das die Entlackierung besser wird bzw. nahe zu Perfek.

Ich berichte wenn es weiter geht.

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: HP350 mit Deckel

Beitrag von Euro-Biene » Mo 15. Mai 2023, 17:24

Sehr schöne Arbeit...
Weiter so;)

Hoffe du wist bald fertig;)

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: HP350 mit Deckel

Beitrag von Froschvater » Mo 15. Mai 2023, 19:02

Gut Ding braucht Weile!

Nur nicht die Geduld verlieren, da dich das gute Ergebnis auf lange Zeit belohnen wird.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: HP350 mit Deckel

Beitrag von P601 K » Mo 12. Jun 2023, 21:01

Gespachtelt und Geschliffen , Perfekt ist es nicht übertreiben muss ich da nicht.

2k Spachtel , die Qualität hat doch sehr nachgelassen muss ich sagen.
Aber es reicht komplett aus.

Mein Hobby ist es nicht schleifen ... nun muss wenn ich wieder platz bekomm die Grundierung nochmal erneuert werden.
So das Entlack drauf kann.

Motivaton ist halt gering durhc Platz mangel und Finanz eng pässe nicht so einfach.

Ziel ist es dennoch dieses Jahr ihn Fertig zu machen den Kleinen Hp350

Instandsetzten des Deckels ist noch , Stahlen lassen von Deckel und Wanne was bisher noch die Grösten Probleme sind.
Feuerverzinken möchte ich die Teile Lassen.

Danach Grundieren Lackieren zusammen bauen wenn alles Klappen solte.

Bild
Bild
Bild
Bild




Die Zeit konnte ich sinnvoll umsetzten und mein Keller umgestalten , so das ich auch an etwas entlich wieder rann kommen kann wenn ich etwas benötige.
Muss immer noch suchen bis ich es finde aber nun eher möglich, ein glück das ich mal ein gepäck träger für ein Trabant 601 Limo bekommen habe und das in einem Fast neu zustand.
Dieser muss etwas umgebaut werden mit dem der einmal Drauf war aber ersetz ihn so und macht mir damit weniger Arbeit.
Steht etwas im weg noch , auch einiges muss langsam gehen durch den Platz mangel wird abgegeben.
Um etwas Finanzlage zu bekommen zum Weiter machen und beschränken auf das was da ist , man kann nicht alles haben.
Bild


Ich werde berichten wenn es weiter geht bzw. vorran geht.
Sind ja einige Projekte die gern beendet werden möchten wo ich dann auch zu frieden bin.

Antworten