HP350 mit Deckel

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: HP350 mit Deckel

Beitrag von Euro-Biene » Do 1. Dez 2022, 18:48

Sehr schön die Arbeit..
Wenn der mal fertig ist...
Echt schön

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: HP350 mit Deckel

Beitrag von P601 K » Sa 3. Dez 2022, 16:47

Heute kammen die ersten ersatzteile wo ich ein kleinen Bestell Fehler mit den Bolzen gemacht habe wolte eigendlich den Kurzen bekommen da die Schraube Geflext wurde und mir das nicht gefallen möchte.

Habe aber ein satz 200er und ein satz 220er bestellt , zu viel ablenkung beim bestellung prüfen sorgte dafür nun gut diese muss ich nochmal nach besorgen was jetzt nicht zu schlimm ist.

Gummi Federn sind gekommen schauen und Fühlen sich klasse an mit Faserverstärkten Material habe ich bestellt.
Neue Silend Buchsen Gab es auch gleich mit und die hätte ich nicht gedacht in einer so schicken Qualität zu bekommen.

2 Pro Schwing Arm und eine in der Pufferstange , die zu wechseln wird noch INteresannt werden und wenn dies erfolgt ist kann die Montage Begonnen werden.

Heute habe ich die 2 Grundierschicht begonnen , ich muss noch alle Teile von der anderen seite morgen machen dann ist die grundierrungsarbeit soweit durch.

Meine Farbton im Lack muss ich noch Bestellen das dieser auch vorhanden ist sobalt es an Wanne und Deckel geht.

Kabel und dichtungen werde ich noch Benötigen was ich aber erst in angriff nehmen möchte wenn ich weiß was genau und wie viel ich benötige.

Nartürlich versuche ich möglichst viel Bilder beizutragen damit es auch was zu sehen gibt.
Bild
Bild

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: HP350 mit Deckel

Beitrag von P601 K » So 4. Dez 2022, 17:24

Heute die letzte Seite das 2 mal grundiert , es ist kein Perfekter augenschmaus.
Was auch garnicht schlimm ist da es kaum einer sehen wird bzw darauf achtet.

Mir geht es um die Zweckmässigkeit und Haltbarkeit auf langer sicht.

Die Hohlräume muss ich noch behandeln die meine Achsen haben spätere modelle sind gesclossen gebaut bei meiner version ist das Rohr noch offen und kann Dreck wasser Sammeln was unerwünscht ist und ich behandeln muss damit dort nix enstehen mag.

Morgen vor der Arbeit versuche ich diese zu behandeln das dies Trocknen kann und ich Bald mit den Entlackieren beginnen kann sodas der Buchsen Tausch und Lager einbau beginnen kann um alles soweit fertig zu bekommen das es einbaubar ist, was noch einiges an zeit brauch.

Danach ist der plan Kotflügel demontieren und instand setzten. Wanne deckel und co auch wenn es soweit ist.

Es gibt immer viel zu tun und so ganz einfach ist es leider nicht.
Bild

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: HP350 mit Deckel

Beitrag von P601 K » Do 15. Dez 2022, 19:26

Die Woche Denn Decklack geholt welcher kaum Farb unterschied zur grundierung hat.

Ich habe gleich mehr Lack Geholt soviel benötigte ich nun nicht für den HP350.
Bild


Anbei mal die Hohlräume die in der Achse ist welche mit am Längsten brauchte zu Trocknen
Bild
Bild

Grundierarbeit ist damit abgeschlossen.
Endlack arbeit bin ich bei die erste schicht aufzu bringen und der Entschicht erst bei zu gehen wenn buchsen und Lager gewechselt sind um Lackschäden dann auch ausbessern zu können.


Bild
Es geht aber vorran.
Anmeldung des HP350 soll wenn nix dazeischen kommt am 29.12.22 Passieren in Hagenow.
Tüv hat er ja gerade Frisch und wird ja Frisch fertig gemacht.
Technisch und Optisch.

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: HP350 mit Deckel

Beitrag von P601 K » Fr 23. Dez 2022, 12:22

Heute meine Teile Vom Buchsen und Lagern geholt.

Vorher hatte ich noch einmal Lackiert damit erstmal schutz ist und nur schäden nachgebessert werden müssen.
Bild

So Sah es aus als ich sie abholte
Bild

Nur wenige Stellen zu behandeln.

Die Hohlräume musten noch entlack bekommen und ein Paar Fehlstellen welche ich nur mit Licht gesehen habe.
Grundierung und Lack fast der Selbe Farbton ist das schon etwas Schwerer alles Sicher zu Beschichten.
Bild
Bild


Mal sehen wann ich diese Montieren werde so das es nun woanders weiter gehen kann.
Möchte auch mal was anderes zeigen als ganze zeit die 2 Achsen.

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: HP350 mit Deckel

Beitrag von P601 K » Sa 24. Dez 2022, 15:12

Heute wolte ich eigendlich alles Montieren das ich ihn bewegen kann.

Leider sind 2 Gummis falsch von mir bestellt worden und 3 der 8 neuen Radmuttern haben falsches gewinde...
Das ist noch das kleinste Problem.

Die Lager sind Scheiße...
Eine Seite Gnubelt schon und andere seite läuft auch nicht leicht gängig.
Da muss ich nochmal neue Holen und Wechseln das mag mir so nicht gefallen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: HP350 mit Deckel

Beitrag von P601 K » Do 29. Dez 2022, 17:50

Der HP350 darf nun offiziel wieder am Straßen leben teilnemen.

Zulassung heute geschaft , Nutzung jedoch erst wenn die Elektrik erneuert wurde und Funktion geprüft ist.

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: HP350 mit Deckel

Beitrag von Euro-Biene » Do 29. Dez 2022, 20:20

Na Glückwunsch...das hört sich doch gut an...
Dann werden wir ihn ja bald sehen.
Grüße und weiter machen..
Hummel

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: HP350 mit Deckel

Beitrag von Froschvater » Fr 30. Dez 2022, 07:12

Bin gespannt, wie das Gespann dann daher kommt. Ein schöner HP hinter einem schönen Trabant Universal ist doch eine Augenweide!

Tolle Arbeit, jedenfalls!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: HP350 mit Deckel

Beitrag von P601 K » Fr 30. Dez 2022, 16:44

Es wird noch dauern bis er Fertig ist.

Das meiste hängt von den Arbeiten ab die ich nicht mache , Strahlen Verzinken z.b.

Heute Einmal auf seine Radlager nochmal erneuert und nun deutlich besser.
Ein Paar nach Lackier Arbeiten muss ich machen aber nichts großes.

Danach habe ich begonnen den HP350 zu Zerlegen , Bis auf die Wanne ist alles ab und wartet nun auf die Nästen Schritte.

Viele Bilder Gemacht um Später nach vollziehen zu können wo es War bzw. Hingehört.
Da ich ja nicht zeitnahe hinter weg arbeiten kann gerät da sonst viles ins Vergessene und so erleichtert es viele Fragen sowie suchen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten