HP350 mit Deckel

Antworten
Froschvater
Chronist
Re: HP350 mit Deckel

Beitrag von Froschvater » So 27. Apr 2025, 09:00

Schöne Fundstücke!!!

Davon abgesehen sieht das mit dem Klaufix nach ganz viel Arbeit aus. Hut ab! Das Ergebnis entlohnt dann hoffentlich schon bald.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

P601 K
Mitglied

Re: HP350 mit Deckel

Beitrag von P601 K » So 27. Apr 2025, 18:46

Heute noch ne Kleine Vorbereitung geschaft ... Die öffnungen Versiegelt.
Dies solte eigendlich mit Sika in Weiß oder Grau geschehen aber aufgrund vergesslichkeit und nicht immer verfügbar wurde da halt schwarz genommen.

Fürs die Ablauföffnung muss ich mir noch den Gummi stepsel suchen wenn es soweit dann ist.
Plan dazu wenn Wanne auf gestell wieder kommt diese gleich mit Sika unterlegscheiben auch abzudichten so das die Wanne mit Deckel dann dicht sind, kein Wasser durch fahrt ect eindringt aber abgelassen werden kann ... fast ne Badewanne ist das dann :D

Bild
Bild
Bild
Bild

Dann noch die kleinen Schaniere wieder Silbern Lackiert ob der Lack was taugt wird die Zeit zeigen, diese wahren ja rostig und solten einmal Hübsch wieder Werden.
Schlösser werde ich aber Original unbehandelt belassen.
Bild
Bild

Denn Robur Wagenheber mal getestet heute dieser immernoch in Funktion was doch wieder einmal für die Robustheit und hchwertigen verarbeitung spricht.
Lediglich der kleine Steller wird fest sein so verrostet wie der da ist....

Öffnen richtig reinigen neu fetten solte dieser sicher wieder ein nutzen Leben haben wenn der Hebel unten auch wieder gangbar wird und nichts gebrochen ist. Kurbel fehlt ja wie immer da müste ich noch eine Handkurbel 4kant irgend wo liegen haben diese kommt dann dazu und weg wird das ganze gehen... Hab ja kein Passendes Fahrzeug bekomm auch keines...

Bild
Bild
Bild

Antworten