Rollka III Simson SR2 Anhänger

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: Rollka III Simson SR2 Anhänger

Beitrag von P601 K » Mo 4. Jan 2021, 13:52

Habe nun einen Rollka 3 bekommen , Baujahr 1970.

Lampe und Katzenauge Fehlt, Kabel und Stecker auch das werd ich wieder Organisieren und ihn Komplettieren.

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: Rollka III Simson SR2 Anhänger

Beitrag von P601 K » Mo 4. Jan 2021, 14:47

Heute mal KBA Papiere Beantragt.

Denke so 20 Wochen wird es dauern bis die kommen Mindestens...

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Rollka III Simson SR2 Anhänger

Beitrag von Froschvater » Mo 4. Jan 2021, 17:19

Für meine Schwalbe und den DUO hatte ich vor ein paar Jahren auch mal beim KBA neue Papiere beantragt. Das hat jedoch etwas länger als 2 Wochen gedauert. Vielleicht sind die jetzt schneller? Aber immerhin ging sehr problemlos.

Der Rollka sieht übrigens sehr gut aus! Für das Alter vor allem. Ich bin ja nur unwesentlich älter, kann da aber eher nicht mithalten :-)
Zuletzt geändert von Froschvater am Mo 4. Jan 2021, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: Rollka III Simson SR2 Anhänger

Beitrag von P601 K » Mo 4. Jan 2021, 20:11

Nein,

seit ich da beantragt habe sind die nur langsamer geworden.

steht schon das es 20 Wochen Dauert und die sich bei mir melden ...

Evtl nur noch 1 Beamter am werk der Rest in ruhestand und die Stellen niemand ein oder anders unterbesetzt.
Wer weiß ist halt eine Behörde ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 1741
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Rollka III Simson SR2 Anhänger

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 4. Jan 2021, 21:15

20 Wochen.... Ist das dein Ernst?? Behörden sind ja lahm, aber so??? Da ist die Saison ja schon
fast wieder vorbei....
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: Rollka III Simson SR2 Anhänger

Beitrag von P601 K » Di 5. Jan 2021, 14:58

abwarten , muss ihn ja noch fertig machen.

aber erstmal muss die Pappe die Achsen bremsen ect gemacht werden.

Zudem muss ich noch klären mit versicherung wegen dem Rollka III

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 1741
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Rollka III Simson SR2 Anhänger

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 6. Jan 2021, 08:55

Moin. Ich weiß nicht ob es beim moped auch so ist. Aber ich habe mir mal erklären lassen, das ein Anhänger hinter einem Motorrad mit der Breite von 1.20? Und der Länge von max 4m mit dem Kennzeichen vom Motorrad bewegt werden dürfen... in püttnitz war einer mit ner mz und einem solchen Anhänger. Sehr schmal, 2m lang und das Kennzeichen vom Motorrad hinten dran. Ich hatte den dann angesprochen. Er hatte den Anhänger als schlafzeltanhänger für das Motorrad gebaut. Er erklärte mir das mit der zulassungsfreiheit...🤔💁‍♂️
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: Rollka III Simson SR2 Anhänger

Beitrag von P601 K » Mi 6. Jan 2021, 14:44

Das Problem ist , wenn was passiert ist es versichert.

Darum geht es mir nur, bei dem anhänger.

Nicht jede versicherung hat die mit drin manche extra manche garnicht

Was erlaubt und nicht ist weiß ich nicht

Antworten