KTA Typenblatt

Antworten
Benutzeravatar
Fritz
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 16:19

KTA Typenblatt

Beitrag von Fritz » Do 9. Mär 2023, 13:45

Moin Kameraden,

es gab vom L60 ja diverse Ausführungen, unter Anderem mit Schlüsselnummer 093 einen Wechselaufbau. Hat von diesem Wechselaufbau zufällig jemand das KTA-Stammdatenblatt? Oder hat (außer mir) noch Jemand einen solchen Wechselaufbau und kann mir eine Kopie seines Fahrzeugscheines geben zwecks der Daten? Meine Papiere sind leider so stark verblichen, dass sie nicht mehr lesbar sind, außerdem war der L 11 Jahre stillgelegt. Wollte Ersatzpapiere haben - Daten nach 7 Jahren gelöscht. Ergo - §§ 21 Abnahme...An sich nicht das Problem - aber die Daten....
Danke für jede Spur, jeden Tip, jede Hilfe...

GRuß - Fritz
Wer nicht anfängt - wird nicht fertig!

Benutzeravatar
Stubi
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Di 13. Sep 2016, 20:18
Wohnort: bei Karl-Marx-Stadt

Re: KTA Typenblatt

Beitrag von Stubi » So 26. Mär 2023, 18:01

Hallo Fritz,
frag doch mal dort an, da soll auch das Archiv des KTA angesiedelt sein:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stubi

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Benutzeravatar
Fritz
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 16:19

Re: KTA Typenblatt

Beitrag von Fritz » So 26. Mär 2023, 19:09

Moin! Danke, das ist ne gute Idee....Gruß - Fritz
Wer nicht anfängt - wird nicht fertig!

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: KTA Typenblatt

Beitrag von Froschvater » Mo 27. Mär 2023, 10:19

Ich hatte mal die alten Dienstvorschriften der NVA gewälzt. Da sind zwar quasi alle NVA-Fahrzeuge mit Typenblättern enthalten, aber in Richtung Schlüsselnummer 093 bin ich nicht fündig geworden. Die DEKRA ist aber ein guter Ansprechpartner dafür!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: KTA Typenblatt

Beitrag von einstein4567 » Di 28. Mär 2023, 06:50

Meinst du so was hier!?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
Fritz
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 16:19

Re: KTA Typenblatt

Beitrag von Fritz » Mo 3. Apr 2023, 19:52

Mensch Einstein...

supi, danke! Das ist prima. Aber ist der AC-N nicht die reine Militärvariante mit dem verstärkten Rahmen? Woher auch das Leergewicht von 6,6to. kommt...? Es gab da irgendwie noch eine zivile Variante, die hatte eben nicht den verstärkten Rahmen, trotzdem aber die beiden Traversen. Der hatte auch nur 125kW und eine straffe Tonne weniger Leergewicht.
Allerdings lässt sich aus den beiden Datenblätten ganz sicher irgendwas stricken, da hast Du mir sehr geholfen. Danke...GRuß - Fritz
Wer nicht anfängt - wird nicht fertig!

rmw
Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: KTA Typenblatt

Beitrag von rmw » Di 4. Apr 2023, 04:06

Hallo,

auch der zivile Kofferträger hatte die Aufdoppelung beim Rahmen.
Die Seilwinde und der Unterfahrschutz sowie die Motorvorwärmung fehlen.

Grüße

Antworten