Moin aus Sachsen !

Linde BTP
Mitglied

Moin aus Sachsen !

Beitrag von Linde BTP » Mi 15. Jul 2026, 15:00

Moinsen aus Sachsen ! 👋
ich bin Tilo, komme aus Sachsen, 64 Jahre alt, habe im Bergbau Mechaniker/Metallbauer gelernt und hatte bisher zu
den IFA W50 keine wirkliche Beziehung. Habe lieber an alten Motorrädern geschraubt, aus denen auch mein derzeitiger
Fuhrpark besteht.
Nun bin ich Rentner und seit einiger Zeit, Mitglied im Bergbau-Technik-Park Großpösna an der A 38, dort haben wir zwei IFA W50
im Bestand. Zum Einen einen funktionsfähigen Kipper mit Ballonreifen für unsere alltäglichen Transporte und einen originalen
"Ablöser", also ein Allrad-Fahrzeug mit Kofferaufbau, mit dem wir früher (zu Bergbauzeiten) zur/von der Schichtablösung
gefahren wurden. Der "Ablöser" ist übrigens das Original-Filmauto aus dem Film Gundermann von A. Dresen, der leider
auch unser Sorgenkind ist. Aber dazu vielleicht später in einem anderen Fred mehr.
Vielleicht kennt mich auch schon jemand bereits aus einem anderen Forum als Moderator (MZ-, AWO-, oder RT-Forum usw.)
Jo ... nu bin ich halt auch noch hier gelandet und hoffe auf Gleichgesinnte und eventuell kann ich hier etwas Wissen abgreifen bzw.
sogar Hilfe bekommen. ;)

Soviel erstmal zu mir ... Cheers und nu Prost ... auf gute Nachbarschaft ! 🍻
man liest sich ! Gruß Linde 🏍️
----------------------------------------------------------------------------------
"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter

https://www.bergbau-technik-park.de/ ⚒️

schulz-liesten
Mitglied

Re: Moin aus Sachsen !

Beitrag von schulz-liesten » Mi 15. Jul 2026, 18:21

Hallo und willkommen hier!

Wir wollen Bilders noch ;)

Gruß aus der Altmark
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

ADK-Fahrer
Forenteam

Beitrag von ADK-Fahrer » Mi 15. Jul 2026, 18:43

Herzlich Willkommen,

den ersten Schritt hast Du ja schon gemacht.... 😉