ich bin Tilo, komme aus Sachsen, 64 Jahre alt, habe im Bergbau Mechaniker/Metallbauer gelernt und hatte bisher zu
den IFA W50 keine wirkliche Beziehung. Habe lieber an alten Motorrädern geschraubt, aus denen auch mein derzeitiger
Fuhrpark besteht.
Nun bin ich Rentner und seit einiger Zeit, Mitglied im Bergbau-Technik-Park Großpösna an der A 38, dort haben wir zwei IFA W50
im Bestand. Zum Einen einen funktionsfähigen Kipper mit Ballonreifen für unsere alltäglichen Transporte und einen originalen
"Ablöser", also ein Allrad-Fahrzeug mit Kofferaufbau, mit dem wir früher (zu Bergbauzeiten) zur/von der Schichtablösung
gefahren wurden. Der "Ablöser" ist übrigens das Original-Filmauto aus dem Film Gundermann von A. Dresen, der leider
auch unser Sorgenkind ist. Aber dazu vielleicht später in einem anderen Fred mehr.
Vielleicht kennt mich auch schon jemand bereits aus einem anderen Forum als Moderator (MZ-, AWO-, oder RT-Forum usw.)
Jo ... nu bin ich halt auch noch hier gelandet und hoffe auf Gleichgesinnte und eventuell kann ich hier etwas Wissen abgreifen bzw.
sogar Hilfe bekommen.
Soviel erstmal zu mir ... Cheers und nu Prost ... auf gute Nachbarschaft !