Blaulichttage zum Motto IFA (24.-28. Juli.2024

Antworten
Benutzeravatar
Kochi
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 31. Jan 2022, 08:35
Wohnort: Seehausen/Altmark

Blaulichttage zum Motto IFA (24.-28. Juli.2024

Beitrag von Kochi » Fr 5. Jan 2024, 10:41

Grüßt euch,

Ich bin Mitglied im Blaulichtmuseum Beuster und wir richten jedes Jahr die Blaulichttage aus. Seit letzten Jahr kommt neu dazu, dass wir jedes Jahr die Veranstaltung einem anderen Motto widmen. Letztes Jahr war es Zivil Verteidigung, in diesem Jahr war die Überlegung IFA zu nehmen.
Klar ist IFA ein sehr großflächiges Thema, aber ich denke da lässt sich etwas finden. Habt ihr Idee‘n worauf man da besonders eingehen kann? (Fahrzeugvorstellung eines IFA Löschzuge,…)
Vielleicht kann ja sogar jemand etwas vorstellen.
Wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Dennoch würde ich mich freuen wenn wir/ich euch auf unserer Campingwiese begrüßen können.
Das „Blaulicht“ bezieht sich auch eher auf das Programm und co.
c84c5acf-989b-4bec-a701-62b83159ae3d.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Blaulichttage zum Motto IFA (24.-28. Juli.2024

Beitrag von Froschvater » Fr 5. Jan 2024, 11:02

Beuster find ich auch gut!

Für so ein Motto "IFA&Blaulicht" fällt mir ein, dass es ja vom W50 einige Feuerwehrvarianten gab. Die Greifswalder (zum Beispiel) haben meines Wissens LF, TLF und DL in sehr gutem Zustand. Sowas mal zu zeigen, am besten in voller Aktion, würde ich ganz passend finden.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Kochi
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 31. Jan 2022, 08:35
Wohnort: Seehausen/Altmark

Re: Blaulichttage zum Motto IFA (24.-28. Juli.2024

Beitrag von Kochi » Fr 5. Jan 2024, 11:37

Das ist eine gute Idee. Haben sonst auch zwei kompletten Löschzüge da, W50 und auch S4000. Also das sollte machbar sein.

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Blaulichttage zum Motto IFA (24.-28. Juli.2024

Beitrag von ADK-Fahrer » Fr 5. Jan 2024, 14:54

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Blaulicht nicht Voraussetzung?
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Kochi
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 31. Jan 2022, 08:35
Wohnort: Seehausen/Altmark

Re: Blaulichttage zum Motto IFA (24.-28. Juli.2024

Beitrag von Kochi » Fr 5. Jan 2024, 18:15

Ja genau. Auf der Campingwiese ist jeder Oldtimer Willkommen. Das Programm und die Ausstellungen auf dem Museumsgelände gehen da schon mehr in die Richtung.

Dieses Jahr war das Obermotto ja Katastrophenschutz in der DDR. Passend dazu gab es da Programmpunkte wie: Kochen ohne Strom, Ausstellung von Gasmasken, geführte Rundegänge, und ein Schauspiel, das zeigte wie ein Chemie Unfall ausgesehen haben könnte ( https://www.youtube.com/watch?v=OexK1T4No_s&t=71s )

Hier mal ein Überblick über die diesjährige Veranstaltung:
https://www.youtube.com/watch?v=iV6P0IMmr1c
https://www.youtube.com/watch?v=unjzMYad1vY

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Blaulichttage zum Motto IFA (24.-28. Juli.2024

Beitrag von Elron666 » Di 9. Jan 2024, 11:19

Hi Kochi,
geiles Video bei "youtube" von der Vorführung... Die beiden VEB Mitarbeiter die den Sprit bewacht haben, haben mir besonders gut gefallen... :D

Leider bin ich da raus, weil ich die Woche drauf schon in Wacken sein muss...

Wünsche euch viel Spaß und gutes gelingen, vielleicht ein anderes Jahr... ;)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Kochi
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 31. Jan 2022, 08:35
Wohnort: Seehausen/Altmark

Re: Blaulichttage zum Motto IFA (24.-28. Juli.2024

Beitrag von Kochi » Di 9. Jan 2024, 20:40

Hey, danke für das Lob.
Das ist sehr schade, jedoch nachvollziehbar.
Wie du schon sagst, irgendwann passt es mal.

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Blaulichttage zum Motto IFA (24.-28. Juli.2024

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 10. Jan 2024, 06:12

Hey, coole Sache. Beuster ist immer eine Reise Wert. Leider bin ich mit meinen jungs, dieses WE mit unserem Volvo in Schweden unterwegs. Viel Erfolg.
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2858
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Blaulichttage zum Motto IFA (24.-28. Juli.2024

Beitrag von schulz-liesten » Do 11. Jan 2024, 06:55

ADK-Fahrer hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2024, 14:54
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Blaulicht nicht Voraussetzung?
Nein.
Habe da auf dem Platz zwischen den ganzen Fahrzeugen schon gecampt..natürlich im Führerhaus gechlafen :lol:
Früh dann schön mit dem Ludolf Peter gequasselt beim Frühstück.
Hat mir gefallen.Ist auch nur en Steinwurf von uns hier wech...
Damals hatte Crischi ne Feuerschow vom Feinsten veranstaltet.
Vor 3 Jahren wurde dann ein W50 auf 4 Biergläser gestellt.
Also für Action ist auch gesorgt.

Gruß aus der Altmark
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Antworten