Suche IFA W50

Benutzeravatar
Gerd52
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 18. Jan 2023, 09:56
Wohnort: 57234 Wilnsdorf

Suche IFA W50

Beitrag von Gerd52 » Fr 3. Feb 2023, 15:18

Hallo,
Ich heiße Gerhard, bin 70 Jahre alt und wohne in Wilnsdorf, im Dreiländereck Nordrhein-Westfalen/Rheinland Pfalz/Hessen.
Auf der Suche nach einem IFA W50 bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir Tipps und Ratschläge aus dem Kreis der Forumsmitglieder.
Die Suche richtet sich eigentlich an meinen Sohn, der mich mit der Angelegenheit beauftragt hat.
Das Fahrzeug wird für die Holzabfuhr (Brennholz) gebraucht und sollte als Kipper mit Allrad und Ballonreifen verfügbar sein.
Ich bin mir bewusst, dass vom Zustand her kein neuwertiges Fahrzeug zu erwerben ist, möchte mir aber nicht unbedingt eine „Bastelbude“ zulegen. Kleinere Reparaturen werden aber akzeptiert.
Abgesehen von einem Angebot in Thüringen, das aber wegen der gegenwärtigen Witterungssituation (20 cm Schnee – Fahrzeug eingeschneit) nicht besichtigt werden kann, ist die bisherige Suche in den bekannten Portalen nicht erfolgreich verlaufen.
Ich würde mich freuen, wenn sich auf diesem Weg etwas ergeben würde.

Gruß Gerhard

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Suche IFA W50

Beitrag von Euro-Biene » Fr 3. Feb 2023, 16:34

Mahlzeit und Grüße in die Nachbarschaft....
Schöne Vorstellung. Da hat man ja Lust zum helfen.
Also w50 kipper finden sich regelmäßig in den bekannten Portalen...und wenn du nicht viel basteln willst nimm dir jemanden mit der einen fährt und einen Plan hat.

Und du Pack dir einfach ein paar Euro mehr ein...und schon läuft das.
Achso und reparieren ist wie Lego und stabilbaukasten.
Allerdings sollten Vorkenntnisse von Ostblock Fahrzeugen vorhanden sein.

Dann viel Erfolg beim Suchen und wir erwarten natürlich den Bericht vom Kauf.
Grüße Hummel

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Quecke
Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:50
Wohnort: oppurg

Re: Suche IFA W50

Beitrag von Quecke » Fr 3. Feb 2023, 17:39

Wo Steht der in Thüringen?
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

Benutzeravatar
Gerd52
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 18. Jan 2023, 09:56
Wohnort: 57234 Wilnsdorf

Re: Suche IFA W50

Beitrag von Gerd52 » Fr 3. Feb 2023, 18:17

Standort ist Floh-Seligenthal-Kleinschmalkalden

Quecke
Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:50
Wohnort: oppurg

Re: Suche IFA W50

Beitrag von Quecke » Sa 4. Feb 2023, 05:59

Okay. Sind dann doch 120km. Sonst wär ich mal hin gefahren
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

Benutzeravatar
Gerd52
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 18. Jan 2023, 09:56
Wohnort: 57234 Wilnsdorf

Re: Suche IFA W50

Beitrag von Gerd52 » Sa 4. Feb 2023, 11:26

Quecke hat geschrieben:
Sa 4. Feb 2023, 05:59
Okay. Sind dann doch 120km. Sonst wär ich mal hin gefahren
Vielen Dank noch für die angedachte Unterstützung.
Heute hat sich der Anbieter gemeldet und mitgeteilt, dass der Schnee so gut wie weg ist.
Ich werde mir das Fahrzeug voraussichtlich morgen anschauen.

Quecke
Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:50
Wohnort: oppurg

Re: Suche IFA W50

Beitrag von Quecke » Sa 4. Feb 2023, 17:15

Viel Erfolg bei der Jagt.
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3106
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Suche IFA W50

Beitrag von Elron666 » Mo 6. Feb 2023, 08:24

Hallo Gerd,
herzlich Willkommen... Post hast du ja schon...

Denke auch immer an Bilder machen, denn da kann man vielleicht das eine oder andere Erkennen und aber auch die Geschichte/Historie weiter verfolgen... Viel Erfolg...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Gerd52
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 18. Jan 2023, 09:56
Wohnort: 57234 Wilnsdorf

Re: Suche IFA W50

Beitrag von Gerd52 » Mo 6. Feb 2023, 12:21

Elron666 hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2023, 08:24
Hallo Gerd,
herzlich Willkommen... Post hast du ja schon...

Denke auch immer an Bilder machen, denn da kann man vielleicht das eine oder andere Erkennen und aber auch die Geschichte/Historie weiter verfolgen... Viel Erfolg...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Wie im Avatar zu erkennen ist, bin ich tatsächlich fündig geworden.
Der W50 steht noch beim freundlichen Verkäufer, wird aber in Kürze abgeholt.

Für das Hochladen eines Fotos in den Beitrag brauche ich noch eine Anleitung.

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3106
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Suche IFA W50

Beitrag von Elron666 » Mo 6. Feb 2023, 13:10

Na das Avatar Bild sieht doch schon vielversprechend aus... ;)

Ich sende dir gleich noch einmal eine Mail (PN) mit der Anleitung für bilder einstellen...

abgegrüsst
Elron666 :-)

Ach ja...:

Herzlichen Glückwunsch zum IFA W50... :D
Ich hoffe, jetzt habt ihr Beide ein breites Grinsen im Gesicht und ihr macht Euch mit der Technik schnell vertraut...
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten