Suche IFA W50

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2855
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Suche IFA W50

Beitrag von schulz-liesten » Mo 6. Feb 2023, 13:11

Na das ist doch schonmal was...das Auto ;)
Sieht gut aus.
Hallo und willkommen hier!

Bilder laden geht in etwa so...
Cam, Handy anstöpseln am Rechner evtl
Bilder draufziehen evtl noch bearbeiten
Picr aufrufen(spart Speicherplatz hier),da die Bilder reinkopieren
Bildcode/Pfad BB-Code für Direktanzeige in Foren kopieren und ins Forum setzen.

Na so ungefähr :lol:
Viel Spaß dabei
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Gerd52
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 18. Jan 2023, 09:56
Wohnort: 57234 Wilnsdorf

Re: Suche IFA W50

Beitrag von Gerd52 » Mo 6. Feb 2023, 14:35

Bild

Test
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gerd52
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 18. Jan 2023, 09:56
Wohnort: 57234 Wilnsdorf

Re: Suche IFA W50

Beitrag von Gerd52 » Mo 6. Feb 2023, 14:37

IFA W50-2.jpg
Das hat funktioniert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gerd52
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 18. Jan 2023, 09:56
Wohnort: 57234 Wilnsdorf

Re: Suche IFA W50

Beitrag von Gerd52 » Mo 6. Feb 2023, 14:48

schulz-liesten hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2023, 13:11
Na das ist doch schonmal was...das Auto ;)
Sieht gut aus.
Hallo und willkommen hier!

Bilder laden geht in etwa so...
Cam, Handy anstöpseln am Rechner evtl
Bilder draufziehen evtl noch bearbeiten
Picr aufrufen(spart Speicherplatz hier),da die Bilder reinkopieren
Bildcode/Pfad BB-Code für Direktanzeige in Foren kopieren und ins Forum setzen.

Na so ungefähr :lol:
Viel Spaß dabei
Abgesehen von einigen kleinen Mängeln ist der ist noch ganz gut in Schuss.

Benutzeravatar
Gerd52
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 18. Jan 2023, 09:56
Wohnort: 57234 Wilnsdorf

Re: Suche IFA W50

Beitrag von Gerd52 » Mo 6. Feb 2023, 14:54

IFA W50-3.jpg
Die Stoßstange ist leider lädiert. Neben dem Knick befinden sich auch noch an mehreren Stellen Durchrostungen.
Laut Ludwigsfelde ist die nicht mehr lieferbar. Der Gebrauchtmarkt gibt offenbar auch nichts her, hab jedenfalls nichts im Netzt gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2855
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Suche IFA W50

Beitrag von schulz-liesten » Mo 6. Feb 2023, 16:23

Menschenskinder,das doch noch gut.
Das ist nen Nutzfahrzeug.
Was glaubst wie oft ich meine schon verbogen hab :lol:
Letzens hat se nix abbekommen...der Scheinwerfer noch heil,Blinker auch dank Gitter...
Aber der Kotflügel voll ramponiert :shock:
War im toten Winkel des Rampen und Brüstungsspiegel der Pfahl :?
Ja toll. Blech ist geduldig :mrgreen:
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Lutzlunnit
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So 11. Sep 2022, 11:42

Re: Suche IFA W50

Beitrag von Lutzlunnit » Mo 6. Feb 2023, 18:27

Glückwunsch zur Anschaffung.

Wenn die soweit noch nicht durchgegammelt ist, dann bekommt man die auf einer Hydraulikpresse und etwas Feingefühl wieder hin.

Gruß Lars

Benutzeravatar
Gerd52
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 18. Jan 2023, 09:56
Wohnort: 57234 Wilnsdorf

Re: Suche IFA W50

Beitrag von Gerd52 » Di 7. Feb 2023, 12:55

Vielen Dank für den freundlichen Zuspruch.
Ich bin mir bewusst, dass es sich um ein Nutzfahrzeug handelt. Dafür ist der auch angeschafft worden.
Bedenken habe ich nur, ob es Probleme bei der H-Zulassung geben könnte.

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3104
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Suche IFA W50

Beitrag von Elron666 » Di 7. Feb 2023, 13:09

Hallo Gerd, weshalb bedenken wegen dem H?

Also eine verbogene Stoßstange gab es auch schon einmal vor 30 Jahren und die Reifen auch und das Auto auch und dich auch... :lol:
Nicht alles gleich bedenken, selbstsicheres Auftreten, Umschreiben auf H und dann "privat" nutzen...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Torsten69
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 15:12

Re: Suche IFA W50

Beitrag von Torsten69 » Fr 24. Feb 2023, 23:43

Herzlich willkommen,

leider bin ich etwas anderer Meinung, in das Fahrzeug wurde nur das nötigste Investiert und hat auch nur eine Verkaufslackierung bekommen ( Fahrhaus,Kipperwanne) ansonsten vorne Anfangen und hinten Aufhören mit Durch reparieren.
Das geht mit dem Austausch der Radbremszylindern los und allen Gummiteilen, Abdichten vom Motor und Getriebe u.s.w.
Eine Originale Neue Stoßstange sowie andere Neue DDR Teile (Motorblöcke,Zylinderköpfe) gibt es kaum noch und sind auch recht Teuer geworden.
Habe selbst schon ein paar IFA Aufgebaut oder Saniert.
Ich lasse mein Holz alle 2-3 Jahre durch ein Holzfuhrunternehmen ( Zugmaschine 16 Raummeter)anliefern, für mich würde sich da ein W50 nicht zusätzlich rentieren, habe nur zum Spaß und Urlaub einen IFA L60 AC-N.

Grüße
Torsten

Antworten