Schrauberhilfe bei Chemnitz

Sven1103

Schrauberhilfe bei Chemnitz

Beitrag von Sven1103 » Di 22. Mär 2022, 08:17

Hallo W50 Freunde,

ich bin seit kurzem im Besitz eines W50 Kipper.
Ich habe schon viel daran geschraubt damit er wieder ordentlich auf die Straße kann.
Leider fehlt es dem großen noch an Leistung. Teilweise schafft er es kaum bergauf mit mehr als 30 km/h.
Nun bin ich auf der Suche nach Schraubern die mir hier helfen können das Problem direkt am Fahrzeug zu finden und zu beheben. Ich bin sehr lernwillig, leider aber noch zu unerfahren. Meldet euch gern bei mir.

Viele Grüße
Sven

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Schrauberhilfe bei Chemnitz

Beitrag von Euro-Biene » Di 22. Mär 2022, 08:51

Na Mahlzeit und willkommen hier...
Immer an Bilder denken.
Ach na voll geladen 30..ist ja schon recht viel. Grins.
Ja Dieselfilter schauglas esp..und düsen fallen mir da spontan ein.

Na ich denk mal hier wird dir geholfen.
Grüße Hummel

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Schrauberhilfe bei Chemnitz

Beitrag von FamilieJacobs » Di 22. Mär 2022, 09:41

Moin. Pumpeneinstellung prüfen. Einspritzbeginn liegt bei 24grad vor OT. Pumpe selbst intakt? Richtige fördermenge?
Wurde die pumpe evtl. Mal verdreht?
Gruß christian.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Schrauberhilfe bei Chemnitz

Beitrag von Elron666 » Di 22. Mär 2022, 09:54

Hallo Sven,
herzlich Willkommen hier bei den IFA-Schraubern...
wie schon geschrieben, immer an Bilder denken vom Objekt!!! :D Wir sind immer neugierig... :)

Ansonsten vom Tank anfangen und sich langsam vorarbeiten...
Schläuche (Ansaugung) vom Tank dicht und nicht porös? Wenn da nur ein ganz wenig Risse sind, läuft kein Diesel aus, aber beim laufenden Motor saugt er da Luft an und es fehlt dir an Leistung. Handpumpe/Schauglas, Vorfilter usw. bis hin zur Pumpe nach und nach prüfen...

Wo ist dein Standort?

Viel Erfolg und gutes gelingen... ;)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Sven1103

Re: Schrauberhilfe bei Chemnitz

Beitrag von Sven1103 » Di 22. Mär 2022, 10:27

Hallo zusammen,

danke für die schnellen Rückmeldung.
Bilder werde ich noch einfügen.
Die Kontrolle der Schläuche kann ich noch machen. Ob die Pumpe mal verdreht wurde oder noch ordnungsgemäß funktioniert weiß ich leider nicht. Dazu fehlt mir einfach das Wissen. Deshalb meine Anfrage nach Hilfe direkt am Fahrzeug welche in Chemnitz steht.

Viele Grüße

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Schrauberhilfe bei Chemnitz

Beitrag von ADK-Fahrer » Di 22. Mär 2022, 17:08

Moin und willkommen 🙋🏼‍♂️

Wie Hummel schon schrieb, zuerst die Filter erneuern und das Sieb an der Handpumpe.
Wenn er dann ohne vorzupumpen startet, ist die Ansaugseite schon Mal dicht.
Dann schauen, ob er ordentlich Gas annimmt.
Das mit den 30 am Berg ist ja auch von der Achsübersetzung abhängig.

Auf jeden Fall brauchst du die Rep.-Anleitungen und den Ersatzteilekatalog (ETK)

Viel Erfolg, wir sind leider zu weit weg 😔
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Stubi
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Di 13. Sep 2016, 20:18
Wohnort: bei Karl-Marx-Stadt

Re: Schrauberhilfe bei Chemnitz

Beitrag von Stubi » Di 22. Mär 2022, 21:43

Hallo Sven,
ich wohne ja bei Chemnitz. Du kannst gern mal mit dem Auto zu mir kommen, dann gucken wir uns das mal an.
Hast du überhaupt einen Vergleich mit einem anderem W50 um dir sicher zu sein daß er nicht richtig zieht?
Gruß Stubi

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Sven1103

Re: Schrauberhilfe bei Chemnitz

Beitrag von Sven1103 » Mi 23. Mär 2022, 05:26

Hallo Stubi,
Jansen Vergleich habe ich gehabt.
Gern können wir uns mal treffen. Aus welcher Ecke von Chemnitz bist du?

Sven1103

Re: Schrauberhilfe bei Chemnitz

Beitrag von Sven1103 » Mi 23. Mär 2022, 10:33

Ich habe auch gerade festgestellt, dass die Betätigung der ESP nur bis ca halbe Gaspedal Stellung gegeben ist. Alles was über der halben Gaspedal Stellung ist passiert nichts mehr am Gestänge der ESP. Das ist doch bestimmt auch nicht normal?

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Schrauberhilfe bei Chemnitz

Beitrag von Euro-Biene » Mi 23. Mär 2022, 11:24

Doch...das kann normal sein...
Wenn er die Drehzahl macht ist das ok...
Die Regler Stange ist feder betätigt.
Grüße Hummel

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Antworten