Gemeinschaft

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Gemeinschaft

Beitrag von Lutz3 » Di 1. Jun 2021, 20:02

Oh Renato,

habe ich etwas verpaßt.
Ich kann ja bei euch nicht mehr mitlesen...
Wo ist die ,,friedliche Koexistenz aller IFAristen,, gestört worden ??
Wie schon geschrieben, sind einige IFA Freunde doch in beiden Foren angemeldet.
Und auf ein Treffen hier, konnte und kann sich ja jeder anmelden der hier mitließt.
Wie ich finde ist das ein zwangloser Umgang miteinander.
Um das Hobby zu leben, brauchen wir alle einen Führerschein,
d.h. wir sind über 18 Jahre alt....

VG Lutz

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Gemeinschaft

Beitrag von ADK-Fahrer » Mi 2. Jun 2021, 09:22

Hallo Renato.

Mir ist schon klar, dass Dich diese Zeilen einiges an Überwindung gekostet haben.

Der Sinn erschließt sich mir allerdings nicht wirklich.
Friedliche Koexistanz haben wir doch, oder etwa nicht?
Zwangloses Umgehen, haben wir doch auch, mir ist jedenfalls nichts gegenteiliges bekannt.

Zu Deiner Initiative kann ich Dir daher nur schreiben, dass wir ein absolut offenes und werbefreies Forum sind, das sich zu 100% aus Spenden der Mitglieder finanziert. Es interssiert niemanden, ob 1 oder 10 € gespendet werden, jeder nach seinen Möglichkeiten.
Bei uns kann sich jeder Interessierte anmelden, lesen und ggf. Fragen stellen oder sich sonstwie einbringen.
Wir haben eine sehr große Fachkompetenz was W50 und L60 betrifft und auch darüber hinaus sind sehr viele Sachkundige mit allen möglichen anderen Fahrzeugen vertreten.
Auch unsere Vernetzung in die Museen von Ludwigsfelde und Nordhausen, sowie der Kontakt zum Widerstand, werden mit Leben erfüllt und funktionieren in beiden Richtungen ausgesprochen gut.

Daher fehlt mir das alte Forum ganz klar nicht!
Was soll ich auch in einem Forum, wo mein Account gesperrt ist?

Daher würden mich Deine wirklichen Beweggründe ersteinmal interessieren.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Gemeinschaft

Beitrag von Thunderbird » Mi 2. Jun 2021, 12:09

Hallo Renato,

herzlich willkommen in der Runde.
Es wird mit Sicherheit noch einige Gelegenheiten geben, sich auf einem der nächsten Treffen zu sehen bzw auszutauschen.

Wie bereits gesagt, dies ist ein absolut werbefreies Forum und diese klare Linie wird hier auch seit der Gründung strikt durchgesetzt und von den Usern eingehalten. Spammer werden direkt durch ein äußerst wachsames Team verbannt.

Ich finde es gut, dass du in diese Gemeinschaft gefunden hast und begrüße natürlich ein respektvolles Miteinander.

Selbstverständlich ist davon auszugehen, dass jedes Mitglied hier gleichwertig und ebenso gleichberechtigt zu betrachten ist. Inaktivität bildet hier eine Ausnahme, denn nach 1 Jahr ohne Anmeldung verschwindet der Account nach einer kurzen (erfolglosen) Erinnerung.

Dann viel Spaß und Grüße ins Eichsfelder Land.
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Gemeinschaft

Beitrag von FamilieJacobs » Do 3. Jun 2021, 10:30

ADK-Fahrer hat geschrieben:
Mi 2. Jun 2021, 09:22
Hallo Renato.

Mir ist schon klar, dass Dich diese Zeilen einiges an Überwindung gekostet haben.

Der Sinn erschließt sich mir allerdings nicht wirklich.
Friedliche Koexistanz haben wir doch, oder etwa nicht?
Zwangloses Umgehen, haben wir doch auch, mir ist jedenfalls nichts gegenteiliges bekannt.

Zu Deiner Initiative kann ich Dir daher nur schreiben, dass wir ein absolut offenes und werbefreies Forum sind, das sich zu 100% aus Spenden der Mitglieder finanziert. Es interssiert niemanden, ob 1 oder 10 € gespendet werden, jeder nach seinen Möglichkeiten.
Bei uns kann sich jeder Interessierte anmelden, lesen und ggf. Fragen stellen oder sich sonstwie einbringen.
Wir haben eine sehr große Fachkompetenz was W50 und L60 betrifft und auch darüber hinaus sind sehr viele Sachkundige mit allen möglichen anderen Fahrzeugen vertreten.
Auch unsere Vernetzung in die Museen von Ludwigsfelde und Nordhausen, sowie der Kontakt zum Widerstand, werden mit Leben erfüllt und funktionieren in beiden Richtungen ausgesprochen gut.

Daher fehlt mir das alte Forum ganz klar nicht!
Was soll ich auch in einem Forum, wo mein Account gesperrt ist?

Daher würden mich Deine wirklichen Beweggründe ersteinmal interessieren.
Hey Hanno,
ich sehe ja per se immer das Gute im Menschen...
Ich fühle mich hier auch sehr gut aufgehoben, habe seit ich hier angemeldet bin, nicht mehr im IFA Tours Forum gelesen oder geschaut und vermisse es daher auch nicht, aber sei es drum. Und schlussendlich war es ja damals, zumindest bei mir, der Grund, dass man irgendeine Regel annehmen musste oder sowas, was ich nicht wollte...
Ich verstehe oder sehe Renatos Anmeldung als Handreichung und Entgegenkommen, das finde ich erstmal recht mutig und lobenswert. Ich weiß nicht ob es andersrum so sein würde...
Man muss ja auch nicht mit Jedem klar kommen, mit seinen Ansichten, Macken etc. dennoch kann man sich respektvoll gegenübertreten. Und wenn es dann, warum auch immer, nicht passt, hält man Abstand oder sagt sich die Meinung.
Ich finde dieses Forum hier, von der Oberfläche viel schöner, keine Werbung und keine kribbeligen Cartoons etc. Bin aber dennoch damals in Marienborn zu der IFA-Tours Truppe gestoßen und habe mich, wertungslos, mit allen nett unterhalten. Hätte dies nicht geklappt, wäre ich wieder gefahren...
Aber wie gesagt, fühle mich hier sehr gut aufgehoben und (fast)alle die ich in dem IFA Tours Forum kennengelernt habe, sind nun hier.
Leider, und das muss ich auch sagen, hat damals die Trennung auch dazu geführt, dass sich Leute mit viel Wissen komplett rausgezogen haben...
Deinen Beitrag könnte man mitunter auch völlig falsch verstehen und als Provokation werten...
Aber evtl. liege ich ja auch völlig falsch mit meinen Gedanken...
Freundschaftliche sonnige Grüße.
CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Renato

Re: Gemeinschaft

Beitrag von Renato » Do 3. Jun 2021, 13:12

Gut ich merke schon, das hier immer noch Einige Probleme haben mit der Handreichung, die Gräben sind wohl doch zu tief? Was sollen die Fragestellungen, was ich damit bezwecken will? Gar nichts aber sei es drum. Auch interessiert es mich nicht wie und mit was hier das Forum betrieben wird (werbefrei, gute Kontakte etc.). Das war überhaupt nicht mein Anliegen! Hier ging es einfach und alleine um freundschaftliche Handreichung. Ich habe es verstanden und probiert, aber der Unterton der Beiträge hat mir gezeigt, es ist nicht gewollt.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und Freude hier.

Renato

Re: Gemeinschaft

Beitrag von Renato » Do 3. Jun 2021, 13:42

Lutz3 hat geschrieben:
Di 1. Jun 2021, 20:02
Oh Renato,

habe ich etwas verpaßt.
Ich kann ja bei euch nicht mehr mitlesen...
Wo ist die ,,friedliche Koexistenz aller IFAristen,, gestört worden ??
Wie schon geschrieben, sind einige IFA Freunde doch in beiden Foren angemeldet.
Und auf ein Treffen hier, konnte und kann sich ja jeder anmelden der hier mitließt.
Wie ich finde ist das ein zwangloser Umgang miteinander.
Um das Hobby zu leben, brauchen wir alle einen Führerschein,
d.h. wir sind über 18 Jahre alt....

VG Lutz
Jetzt erzählst Du aber Quatsch. Wo kannst Du im Forum nicht lesen?
Da kann jeder lesen, sogar Gäste!

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Gemeinschaft

Beitrag von ADK-Fahrer » Do 3. Jun 2021, 19:19

Renato hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 13:12
Gut ich merke schon, das hier immer noch Einige Probleme haben mit der Handreichunf, die Gräben sind wohl doch zu tief? Was sollen die Fragestellungen, was ich damit bezwecken will? Gar nichts aber sei es drum. Auch interessiert es mich nicht wie und mit was hier das Forum betrieben wird (werbefrei, gute Kontakte etc.). Das war überhaupt nicht mein Anliegen! Hier ging es einfach und alleine um freundschaftliche Handreichung. Ich habe es verstanden und probiert, aber der Unterton der Beiträge hat mir gezeigt, es ist nicht gewollt.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und Freude hier.
Hallo Renato,

da machst Du es Dir aber ziemlich einfach, uns Ablehnung vorzuwerfen.
Du wurdest doch sehr offen und wohlwollend begrüßt.
Wenn dich allein mein Beitrag dazu bringt die "gereichte Hand" zurückzuziehen, dann hast Du meine Zeilen nicht verstanden oder hast kein wirkliches Interesse!

Wie Du ja schreibst, wir haben ein gemeinsames Hobby.
Und ich habe Dir geschrieben, dass wir absolut offen sind und jeder willkommen ist und sich wie auch immer einbringen kann.

Da mein Account von Dir gesperrt wurde, kann ich im alten Forum nicht teilnehmen! Ich denke, das ist Fakt und Dir bekannt.
Und nach fast fünf Jahren fehlt es mir auch nicht mehr.
Das bezieht sich eindeutig auf das Forum und nicht auf Mitglieder des Forums!
Mir geht es um die Gleichgesinnten, die jederzeit willkommen sind, und eben nicht um eine Trennung der IFAristen über die Foren.

Wenn Du das nicht verstehen kannst oder willst, kann ich Dir leider nicht helfen.

Unsere Tür steht jedenfalls offen.....
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Gemeinschaft

Beitrag von Lutz3 » Fr 4. Jun 2021, 06:21

Tja,

da hätte ich schon mehr erwartet...

Gut ich merke schon, das hier immer noch Einige Probleme haben mit der Handreichunf, die Gräben sind wohl doch zu tief?

Welche Handreichung ?
Dazu hättest du aber die Hände aus der Hosentasche nehmen müssen....
Bei mir gibt es auch keine Gräben....
Auf diese Truppe hier bin ich einfach STOLZ,
weil wir es geschafft hatten, innerhalb von ein paar Tagen, dieses Forum zu erstellen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Die Freundschaften die sich - ja im alten Forum - gebildet hatten,
sind hier weiter gewachsen.....und das finde ich geil.

UND ja, jeder der sich hier anmeldet, kann doch Teil dieser Gemeinschaft werden!
Dabei spielt weder das Fahrzeug, die Haarlänge oder irgend etwas die Rolle,
man muss nur wollen...

Was sollen die Fragestellungen, was ich damit bezwecken will?

Das ist Berufsbedingt.
Nur wenn ich den anderen Frage, weiß ich wie ich dran bin, kann mich auf ihn einstellen, wie ich mit ihm zusammenarbeiten kann.
In meiner Welt, ist das Interesse an dem Gesprächspartner eine Wertschätzung ihm gegenüber.

Das war überhaupt nicht mein Anliegen!

Genau das war ja meine Frage.


VG Lutz

Benutzeravatar
der Vati
Forenteam
Beiträge: 182
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:52

Re: Gemeinschaft

Beitrag von der Vati » Fr 4. Jun 2021, 09:07

Muss denn immer gleich alles hinterfragt und zerredet werden? Berufsbedingt!? Es ist HOBBY was wir machen! Lasst doch bitte die Kirche im Dorf.
Unterstellungen, Vorbehalte, Wunden von damals usw. sind verheilt. An alle vermeindlichen Alphamännchen, bitte lasst es so stehen und bitte nicht hochkochen.
Danke und Gruß

der Vati

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Gemeinschaft

Beitrag von einstein4567 » Fr 4. Jun 2021, 15:43

Na vielleicht hat Renato denn mal einen schönen Schrauberbeitrag!
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Antworten