Gemeinschaft

Benutzeravatar
der Vati
Forenteam
Beiträge: 182
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:52

Re: Gemeinschaft

Beitrag von der Vati » Fr 4. Jun 2021, 18:54

Das meinte ich Volker, völlig unnötig. Denk mal drüber nach.

Renato

Re: Gemeinschaft

Beitrag von Renato » Sa 5. Jun 2021, 10:29

ADK-Fahrer hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 19:19


Da mein Account von Dir gesperrt wurde, kann ich im alten Forum nicht teilnehmen! Ich denke, das ist Fakt und Dir bekannt.
Und nach fast fünf Jahren fehlt es mir auch nicht mehr.
Das bezieht sich eindeutig auf das Forum und nicht auf Mitglieder des Forums!
Mir geht es um die Gleichgesinnten, die jederzeit willkommen sind, und eben nicht um eine Trennung der IFAristen über die Foren.

Wenn Du das nicht verstehen kannst oder willst, kann ich Dir leider nicht helfen.

Unsere Tür steht jedenfalls offen.....
Ich will hier mal was richtigstellen, es wurde niemand im Forum gesperrt, sondern Accounts gelöscht und das nach Eurem persönlichen Gesuch, Euren Account zu löschen, was auch geschehen ist, aber es wurde niemand gesperrt!

Verstehe auch nicht, warum immer das Forum in den Vordergrund gerückt wird, es ging mir doch nicht bei meinem Anliegen hier um Forenzugehörigkeit, weil das ja immer besonders betont wird, oder habe ich was in der Richtung verlauten lassen?

Wenn ihr aus der Diskussion mal die Foren herauslasst, dann kann man wahrscheinlich eine gemeinsame Basis finden und ja, ich habe bereits mehrfach gelesen, das ihr ein tolles Forum habt ohne Werbung etc. aber darum geht es doch gar nicht. Jeder kann doch kommunizieren wo er möchte, ob im Forum, über Messenger oder Sonstiges.

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Gemeinschaft

Beitrag von Froschvater » So 6. Jun 2021, 08:24

Die Sache verfährt sich wohl gerade. Kommunikation in Schriftform birgt meines Erachtens zu viel Spielraum in der Auslegung, wie es gemeint ist.

Ich erwidere gern meine Einladung zu einem unserer Treffen in Kürze oder Ferne. Und wenn dann jeder einen Kasten Bier mitbringt, dann wird alles einfacher.

Allen einen schönen Sonntag - bleibt IFA!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Gemeinschaft

Beitrag von ADK-Fahrer » So 6. Jun 2021, 09:43

Vielen Dank Hendrik,
sehe ich genauso.

Trotzdem kann ich den ersten Absatz von Renatos Beitrag nicht so stehen lassen!
Renato hat geschrieben:
Sa 5. Jun 2021, 10:29

Ich will hier mal was richtigstellen, es wurde niemand im Forum gesperrt, sondern Accounts gelöscht und das nach Eurem persönlichen Gesuch, Euren Account zu löschen, was auch geschehen ist, aber es wurde niemand gesperrt!
Renato,
Unwahrheiten werden auch durch häufiges Wiederholen nicht wahrer!

Mein Account, und nicht nur meiner, wurden im alten Forum gesperrt nachdem ich mich gegen die Löschung von Beiträgen ausgesprochen habe. Da ich auf meine Beiträge keinen Zugriff mehr hatte, habe ich die Löschung meiner Daten verlangt!

Viele Mitglieder der ersten Stunde wissen noch sehr gut was abgelaufen ist und zur Gründung unseres sehr gut angekommenen Forums geführt hat.
Das sind mittlerweile alte Kamellen, die sind mir schon lange nicht mehr wichtig und interessieren hier, denke ich jedenfalls, niemanden mehr.
Damit ist das für mich jetzt erledigt und die Offenheit unseres Forums habe ja nun schon nicht nur ich mehrfach erwähnt.

Gerne können wir uns dazu auf einem unserer oder ggf. auch eurer nächsten Treffen persönlich noch einmal darüber austauschen!

Bis dahin freuen wir uns über das uns verbindende Hobby, genießen den kommenden Sommer und freuen uns auf die anstehenden Reisen und Treffen.....
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Gemeinschaft

Beitrag von Elron666 » Mo 7. Jun 2021, 12:53

So Alle fertig jetzt... :?

Wir sind ein öffentliches Forum und wir haben in den letzten Jahren viele neue IFAristen und IFA-Freunde kennen gelernt und daraus haben sich auch viele neue Freundschaften entwickelt.... Und das finde ich und möchte ich weiterhin so haben!!!


Und genau aus diesem Grund sollte jetzt hier Schluss sein...!!!


Auch weil viele der neuen Mitglieder mich Fragen, was da los sei... Denn die wissen es nicht und fühlen sich da auch etwas verängstigt/unsicher...

Unser Frosch hat es auf den Punkt gebracht "bleibt IFA" und eine klare Ansage... "Bier in die Mitte" und jeder kann miteinander Reden und plaudern wie es ihm lieb ist... :)

Also auf bald...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: Gemeinschaft

Beitrag von ecki » Do 10. Jun 2021, 17:48

Richtig Ronny den Nagel auf den Kopf getroffen.
Danke ;)
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: Gemeinschaft

Beitrag von kumpelfreund » Mi 23. Jun 2021, 17:48

tach
ich sehe das auch so,kasten bier in die mitte und man kann reden,jeder so wie er mag,es muß auch nicht jeder mit jedem klar kommen.
Straße fahren kann jeder. :D

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: Gemeinschaft

Beitrag von kumpelfreund » Sa 25. Jun 2022, 18:27

tach
das verstehe ich gerade nicht..... :shock: :shock:
ich bin in beiden foren angemeldet,ohne tshirt.
und bei mir ist der name nicht nur dahin geschrieben
Zuletzt geändert von kumpelfreund am Fr 8. Jul 2022, 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
Straße fahren kann jeder. :D

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Gemeinschaft

Beitrag von einstein4567 » Di 5. Jul 2022, 03:32

Ich bin zweimal aus IFA-Tours verband worden. Das ist Diktatur.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: Gemeinschaft

Beitrag von kumpelfreund » Do 7. Jul 2022, 20:55

tach
zwischen meinen beiden beiträgen stand noch was anderes
:oops: :evil: :evil: ,das ergibt so ja keinen sinn.
wars ein troll ,oder warum wurde der tweed gelöscht?
meine herren ADMIN's
Zuletzt geändert von kumpelfreund am Fr 8. Jul 2022, 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
Straße fahren kann jeder. :D

Antworten