IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2021

Benutzeravatar
Torsten38
Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:19
Wohnort: Westsachsen

Re: IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2021

Beitrag von Torsten38 » Sa 10. Apr 2021, 17:24

Hallo,
Wird bestimmt wieder schwer alle unter einen Hut zu bekommen. Das WE am
12.06. Kann ich leider nicht. Sind eben zu wenige WE 😥

Benutzeravatar
ifahannes
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 06:12
Wohnort: 14547 Beelitz OT Fichtenwalde

Re: IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2021

Beitrag von ifahannes » Fr 23. Apr 2021, 08:25

Ich habe das eben erstmal alles gelesen.
Interessiert wären wir auf alle Fälle auch, das ist eine schöne Region dort.
Das Datum wäre mir bisher egal. Und wer weiss ob man überhaupt irgendwas machen kann...
Wir hoffen viel und erwarten wenig ;-).
Sollte, Hätte, Könnte, Würde... MACHEN!

Benutzeravatar
ifahannes
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 06:12
Wohnort: 14547 Beelitz OT Fichtenwalde

Re: IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2021

Beitrag von ifahannes » Mo 17. Mai 2021, 07:16

Guten Morgen!
Gibt es hier mittlerweile eine neue Gemengelage zu dem bereits diskutierten Treffen und Datum?
So lange wäre Juni ja nicht hin ;-).
Aber ich denke mal, dass die Gesamtsituation eine Einschätzung eher recht schwierig gestaltet...

Grüße!
Sollte, Hätte, Könnte, Würde... MACHEN!

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2021

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 19. Mai 2021, 05:51

Moin. Wir sind grad bei den Robitos zu Besuch und ich war gestern mal an der Kiesgrube. Das gelände ist eigentlich top. Sehr schön gelegen. Wir kommen sogar mit den Trucks von hinten in die Grube rein. Optimal ist sie denke ich für mopeds oder jeeps, aber einiges auch für lkws nutzbar. Auch sehr schöne Stellplätze dort. An der Grube steht man auf jeden Fall schöner als in der alten Raketenstation. Diese wäre fußläufig aber von der Grube erreichbar. In der Grube könnte man oben stehen und vom lager aus die ganze grube überblicken, eigentlich perfekt. Roland hatte bereits mit dem Ortsvorsteher Kontakt, aber es ist wohl schwierig an die Besitzer ran zu kommen. Hatte Hanno da nicht auch einen Kontakt? Gestern waren mopeds und Jeeps dort, die Anlage ist sehr befahren und es sind auch Lagerspuren zu sehen. Aber einfach so mit 20 Autos dort hin ist sicherlich zu gewagt....
Gruß cj
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
ifahannes
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 06:12
Wohnort: 14547 Beelitz OT Fichtenwalde

Re: IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2021

Beitrag von ifahannes » Mi 19. Mai 2021, 08:18

Sieht zumindest sehr cool aus, danke für die Bilder und die "Lageeinschätzung" ;-).
Das mit der Raketenstation macht das ganze natürlich noch attraktiver, zumindest wenn man sich für solchen Krams interessiert.
Ich denke auch, dass ein "spontanes Aufschlagen" sicher eher zu Problemen führen könnte.
Zudem vermute ich mal, dass die Gesamtsituation derzeit nicht ab-/ einschätzbar ist und man wahrscheinlich eine "reale Genehmigung" nicht bekommen würde. Ach ja, leider alles schwierig zur Zeit.
Sollte, Hätte, Könnte, Würde... MACHEN!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2021

Beitrag von Elron666 » Mi 19. Mai 2021, 08:47

Ja Hannes,
das ist ja das Ziel vom Ganzen... keiner kann/muss etwas entscheiden, keiner traut sich etwas... Wir sitzen das einfach auf Kosten Andere aus...
Da wir uns hier im Forum über Politik nicht weiter auslassen möchten, sollte sich jeder selber Gedanken machen, ob er etwas unternehmen möchte oder lieber zu Hause sitzen... Es gab in der Vergangenheit unzählige Möglichkeiten die einige genutzt haben und das war auch gut so und auch sehr schön. In eins zwei Wochen haben wir vielleicht eine Inzidenz von unter 35 und was ist dann??? Ist nichts geplant und vorbereitet... :(
Wir haben zur Zeit in Brandenburg nur noch 56 und Meck Pomm mit 53 Tendenz fallend... erst hieß es unter 100, dann unter 50, dann wird es 35 sein und ???

Das Gelände finde ich auch sehr schön und ansprechend... Danke CJ für das erkunden und die schönen Bilder...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2021

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 19. Mai 2021, 11:45

Diese heimlichtuerei und keiner sagt was öffentlich finde ich sehr belastend....
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2021

Beitrag von Elron666 » Mi 19. Mai 2021, 13:36

Genau so ist es CJ,
im Kreise der hier Reisenden wissen ja die Leute Bescheid, nur gibt es keine schönen Bilder für Alle zu sehen ... noch Berichte vom Ablauf und besuchten Sehenswürdigkeiten... :( Aber das ist ja nur meine Meinung und ist so gewollt... Genau wie das damals im Harz verbotene wandern...
:oops: Mal abgesehen von Torfhaus... Aber es wird besser, die Wahlen stehen vor der Tür und der Sommer, da gibt man mal kurz klein bei... :roll:

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Ifal60forever
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 19:48
Wohnort: Harra

Re: IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2021

Beitrag von Ifal60forever » Mi 19. Mai 2021, 17:55

Hoffe das es was wird mit dem Treffen.
Hab nun endlich Mal Urlaub zu einem Treffen.
Kenne ja leider noch nicht so viele persönlich.
Hoffen wir Mal.
Gruß Marko


Gesendet von meinem S88Pro mit Tapatalk

Hier wird Diesel noch mit liebe verbrannt :D

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2021

Beitrag von FamilieJacobs » Di 25. Mai 2021, 04:51

Hallo. Am letzten we haben sich ja wohl einige am raketenlager in wolfsruh getroffen. Gibt es nähere Infos? Kann es ein treffen geben? Am 1. Juni we bin ich zwar raus. Aber das ist ja nun auch schon in 2 Wochen und eher unrealistisch...
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Antworten