IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2021

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2021

Beitrag von Froschvater » Di 25. Mai 2021, 07:23

Wir waren am Pfingstwochenende dabei. Unser Stellplatz war eine kleine Wiese außerhalb des Raketenlagers. In unmittelbarer Nachbarschaft befanden sich einige Ruinen von Wohngebäuden und eine Schrauberhalle, die ursprünglich ein Stall gewesen sein muss. Sämtliche Gebäude befinden sich in intakten Eigentumsverhältnissen. Eine Begehung war quasi unerwünscht.

Ich nehme es mal vorweg: aus meiner persönlichen Sicht ist das Gelände (unsere Wiese sowie das ehemalige Raketenlager) nicht für ein größeres Treffen geeignet. Es gibt dort zu viele Untermieter, die um ihr Hab und Gut fürchten. Das haben sie uns deutlich zu verstehen gegeben. Alles nette Leute, aber selbst unserer kleinen Gruppe gegenüber waren sie sehr misstrauisch. Und ich verstehe das voll und ganz! Wenn bei uns auf dem Hallengelände fremde Leute rumstromern, passe ich auch verdammt gut auf. Verschwindende Gegenstände findet niemand gut.

Alternativ das Kiesgrubengelände für ein größeres Treffen zu nutzen halte ich für die bessere Wahl. Da bleib die Aufgabe den/die Eigentümer ausfindig zu machen.


Davon abgesehen blicke ich erstmal auf die bereits geplanten Treffen: Sommertreffen in Steffenshagen und Herbsttreffen auf der Aumühle.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2021

Beitrag von Lutz3 » Mi 2. Jun 2021, 20:47

Schade,

wir hatten ja geplant Anfang Juni ein Treffen zu organisieren...
Lauchhammer - auf der HP ist nach wie vor das Thema C - und keine Veränderung
Peckfitz - ab 04.06. ist der Campingplatz zwar offen, aber leider nur mit Test.....prrrrr
Schade und bis nächste Woche bleibt dann auch keine Zeit mehr....

Sehr Schade, war ein Versuch wert....

VG Lutz

Antworten