Kofferheizung

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Kofferheizung

Beitrag von Euro-Biene » So 30. Dez 2018, 06:58

Bin da ganz bei dir... ohne Frage. NB hast du auch die 5 kW genommen?
Vielen Dank

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Kofferheizung

Beitrag von Elron666 » So 30. Dez 2018, 09:15

Na recht habt ihr, es ist ein Hobby, was von den meisten auch nur im Sommer ausgelebt wird...
Ich habe etwas mehr ausgegeben, weil ich (Ulla besser gesagt) auch gleichzeitig warmes Wasser haben wollte zum duschen etc... Aber wenn man den Luxus einmal hat, möchte ich es auch nicht mehr missen ... ;) Selbst in Wacken habe ich jetzt schon geduscht... :o :? Ich habe die Truma Combi 6 mit dem digitalen Bedienteil CP plus, weil sie damals im Angebot war... :lol: :lol: :lol: aber immer noch weit entfernt von den Preisen hier... ;) Die 6 KW sind aber schon Sauna... läuft aber dadurch auch in kleinster Stufe und sehr sehr leise und die Bedienung ist leicht und sehr komfortabel... :)

abgegrüsst
Elron666
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Kofferheizung

Beitrag von Froschvater » So 30. Dez 2018, 10:17

Sehr interessant, wie einfach das sein kann. Vielen Dank für die Vorstellung deines "Böllers", Thomas!

Vielleicht sieht man sich das Ding mal bei Gelegenheit vis-a-vis an.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Stubi
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Di 13. Sep 2016, 20:18
Wohnort: bei Karl-Marx-Stadt

Re: Kofferheizung

Beitrag von Stubi » So 30. Dez 2018, 20:41

Froschvater hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 10:17
Sehr interessant, wie einfach das sein kann. Vielen Dank für die Vorstellung deines "Böllers", Thomas!

Vielleicht sieht man sich das Ding mal bei Gelegenheit vis-a-vis an.
Moin Hendrik, das sollte wenn bei mir alle Planungen für 2019 aufgehen in Pütnitz möglich sein.
Gruß Stubi

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Benutzeravatar
ROBITO
Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 19:08
Wohnort: Lindow Mark
Kontaktdaten:

Re: Kofferheizung

Beitrag von ROBITO » So 30. Dez 2018, 21:58

Hi Stubi,
hat denn die Heizung ein Typenschild mit E-Nummer? Ansonsten konkurrenzloser Preis. Und wenn sie dann noch gut funktioniert ist das ja schon nicht schlecht.

Gruß Roland
Schraube ich am LKW, geht's mir gut wie eh und je. :roll:

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Kofferheizung

Beitrag von Froschvater » Mo 31. Dez 2018, 08:13

Stubi hat geschrieben:
Froschvater hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 10:17
Sehr interessant, wie einfach das sein kann. Vielen Dank für die Vorstellung deines "Böllers", Thomas!

Vielleicht sieht man sich das Ding mal bei Gelegenheit vis-a-vis an.
Moin Hendrik, das sollte wenn bei mir alle Planungen für 2019 aufgehen in Pütnitz möglich sein.

Darüber würde ich mich sehr freuen. Wir haben Pütnitz auch fest eingeplant!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Stubi
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Di 13. Sep 2016, 20:18
Wohnort: bei Karl-Marx-Stadt

Re: Kofferheizung

Beitrag von Stubi » Mo 31. Dez 2018, 08:28

Froschvater hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 08:13
Stubi hat geschrieben:
Froschvater hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 10:17
Sehr interessant, wie einfach das sein kann. Vielen Dank für die Vorstellung deines "Böllers", Thomas!

Vielleicht sieht man sich das Ding mal bei Gelegenheit vis-a-vis an.
Moin Hendrik, das sollte wenn bei mir alle Planungen für 2019 aufgehen in Pütnitz möglich sein.

Darüber würde ich mich sehr freuen. Wir haben Pütnitz auch fest eingeplant!
Super! Aber wir schweifen ab, sollten für Pütnitz 2019 einen eigenen Thred eröffnen.
Gruß Stubi

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Benutzeravatar
Stubi
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Di 13. Sep 2016, 20:18
Wohnort: bei Karl-Marx-Stadt

Re: Kofferheizung

Beitrag von Stubi » Mo 31. Dez 2018, 08:30

ROBITO hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 21:58
Hi Stubi,
hat denn die Heizung ein Typenschild mit E-Nummer? Ansonsten konkurrenzloser Preis. Und wenn sie dann noch gut funktioniert ist das ja schon nicht schlecht.

Gruß Roland
hallo Roland, sorry ich hatte deine Frage übersehen. Nein, E-Nr. hat sie nicht, auch kein CE-Kennzeichen o.ä. Interessiert mich aber auch nicht, davon wirds auch nicht wärmer.
Gruß Stubi

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Quecke
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:50
Wohnort: oppurg

Re: Kofferheizung

Beitrag von Quecke » Mo 31. Dez 2018, 09:41

Als ich meine Planar letztes Jahr gekauft habe waren die China Heizungen sehr anfällig.Dafür gab es mehrere Berichte. Deswegen hab ich mich für die Planar entschieden und bin echt sehr zufrieden. Am Anfang war sie sehr laut. Aber mit jeder Stunde die sie lief wurde sie leiser. Ich habe auch das Panel mit dem Drehregler. Mir reicht das so. Ich würde sie wieder kaufen. Zumal Planar ein Servicenetz hat. Klar kann man sagen so billig wie China Heizung ist lohnt keine Rep. Aber ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Zum Verbrauch kann ich berichten wenn es Kalt ist zieht sie ca drei Liter in der Nacht. Also Sprich von 19-7 Uhr morgens auf halber stufe.
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Kofferheizung

Beitrag von Elron666 » Mo 7. Jan 2019, 09:31

Quecke hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 09:41
Als ich meine Planar letztes Jahr gekauft habe ... Am Anfang war sie sehr laut. Aber mit jeder Stunde die sie lief wurde sie leiser.
Ist doch wohl auch klar, denn mit jeder weiteren Stunde, wurde die Wahrnehmung der realen Umwelt immer geringer... ;)

Wünsche dir zukünftig eine gute stille Nacht... :lol: :lol: :lol:

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten