Pendelachsausgleich T188

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lura
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Re: Pendelachsausgleich T188

Beitrag von lura » Fr 16. Dez 2016, 17:20

Das ist planmäßig so, wenn Oberteil in geradeaus steht, gleicht es aus, wenn der Oberwagen seitlich steht, blockiert der Ausgleich
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schulz-liesten
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Re: Pendelachsausgleich T188

Beitrag von schulz-liesten » Fr 16. Dez 2016, 18:34

Ja schon klar,er macht grad aber nicht das was eigentlich von ihm erwartet wird was er eigentlich sollte....
Das Sperren im Lastzustand (macht das einen Unterschied? Glaub eher nicht),es ist halt etwas ungewohnt/unsicher zu fahren sonst.
Auspendeln und schwerer/fast Sperren.Bewegen sollte sich doch noch alles wenn gefahren wird.Ist doch eigentlich so gedacht vom Konstrukteur.Habens ja mit Luft geregelt welche komprimiert werden kann je schwerer es wird und desto störrischer reagert der Ausgleich.Bzw sollte er wohl eigentlich.
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Re: Pendelachsausgleich T188

Beitrag von lura » Fr 16. Dez 2016, 20:40

Ich denke mal, der könnte schon eine lastabhängige Ausgleichsschaltung haben. Also die Luft wird über die Kurvenscheibe und über eine lastabhängige Steuerung, die vom Baggerarm gesteuert wird? die 174er wurden beim Arbeiten immer regelrecht weich, wenn das Oberteil im Fahrtrichtung zeigte und damit die Sperre ausgeschaltet wurde.
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Re: Pendelachsausgleich T188

Beitrag von WaldLo » Fr 16. Dez 2016, 21:29

Hmm wenn ich dass wüsste... Wenn man da richtig drankommen würde hätte ich längst das Ventil ausgebaut, aber man kommt da richtig beschissen hin. Ich hab den Sinn von dieser Kurvenscheibe auch noch nicht so richtig verstanden. So viele Nocken sind da nicht dran und normal muss die Achse ja auch auspendeln wenn der Oberwagen in der Flucht zum Unterwagen steht.
Im Normalfall ist es ja so dass egal was vorne dran hängt die Achse immer so auspendelt dass die Räder nicht anfangen zu scharren... Funktioniert aber nicht

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Re: Pendelachsausgleich T188

Beitrag von schulz-liesten » Sa 17. Dez 2016, 03:47

Ausbauen wird bestimmt des Rätsels Lösung sein?
Er sperrt also zu viel, zu stramm das der Ausgleich nicht mehr vonstatten geht.
Reduzier dochmal den Luftdruck im System.
Wer hat denn noch Pläne von solchen Kram?
Beim Cat/Ecolog ist es eine hydraulische Regelung.
Wenns zu schnell bist oder die Löcher zu tief sind stehst auch auf 3 Rädern.
Die befinden sich aber in einer Linie dann, dann mußt erstmal wenns zu wild wird alles wieder ordentlich hinstellen.
Kann per Hand nachgeregelt werden.
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Re: Pendelachsausgleich T188

Beitrag von lura » Sa 17. Dez 2016, 06:29

Die Achse pendelt nur aus, denn der Oberwagen in flucht zum unterwagen steht, das regelt die Kurvenscheibe am Oberwagen. Ansonsten ist der Ausgleich gesperrt, wegen der unterschiedlichen Belastungen, dem Schwanken und in den Reifen federn beim Arbeiten. Wenn ich mich recht erinnere, haben die mit dem Schiebeschild dann auch verriegelt, wenn das Schiebeschild unten war, die hab ich nicht mehr so genau beobachtet.
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Re: Pendelachsausgleich T188

Beitrag von schulz-liesten » Sa 17. Dez 2016, 07:43

Ja ist richtig,arbeiten im Stand ist ja keine Kunst.
Schild runter und alles (wäre) erstmal gut.
Es geht ja ums fahren und auch mit Belastung wie ohne Belastung eben auch.
Es muss also eine Regelung da sein die es (auch) Lastabhängig steuert.
Die Kurvenscheibe erkennt das dort überhaupt Bewegung ist an der Achse.
Man kann auch die Stützen verriegeln.Geht nur von Hand mit einem außenliegenden Hahn umstellen.
Weil diese gehen immer mit dem Schild gemeinsam runter.
Beim Verladen und abstellen auf Transportmittel ist dieses natürlich kontraproduktiv,sprich zu breit.
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Re: Pendelachsausgleich T188

Beitrag von Euro-Biene » Sa 17. Dez 2016, 09:37

Man ist das kompliziert...
Beim Erdbeerpflücker...ist das besser..lach

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Re: Pendelachsausgleich T188

Beitrag von ADK-Fahrer » Sa 17. Dez 2016, 09:57

So isses.
Aber hier werden dir geholfen :P
Ruß :roll: :lol:
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

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Re: Pendelachsausgleich T188

Beitrag von WaldLo » Sa 17. Dez 2016, 11:52

Ich nehme mal an dass das Ventil von der Kurvenscheibe nicht richtig angesteuert wird. Um das Sperrventil zu öffnen muss der Luftzylinder einfahren, also mit Luft beaufschlagt werden. Wenn ich das nur vernünftig sehen würde, aber ich will das Luftsteuerventil an der Kurvenscheibe nicht einfach rausmachen, nicht dass da noch ne Feder oder irgendwas davor hängt und ich weis dann nicht wie es wieder zusammen gehört

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