VW T3 Bereitschaftspolizei

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: VW T3 Bereitschaftspolizei

Beitrag von Euro-Biene » So 19. Nov 2023, 07:46

Seht originell...
Schöner Wagen;)

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: VW T3 Bereitschaftspolizei

Beitrag von P601 K » Mi 22. Nov 2023, 15:59

Eine Neue Lima bekommt der T3 , ich möchte auch gleich die größte einbauen die es original gab.

es gab am T3 45a /65a / 90a soweit mir bekannt Original.

Nach einiger suche konnte ich eine Finden die ich zum regenerieren Bringen konnte.

VW Teile Nummer : 025903023 E

Es gibt noname Lima´s die bei 80 Euro so losgehen bis 240 Euro , Hochwertige ab 300-380 Euro wenn Verfügbar( meist ausverkauft)

Die noch verbaute ist etwas Fragwürdig , deshalb kamm der entschluss eine zu Holen Regenerieren und Lange sicher nutzen.
Zumal ich gleich den Kontackt für die Trabant Limas und Anlasser dann habe, die sollen dort auch alle mal hin und gemacht werden das sie einsatzfähig sind.

Bild
Bild
Bild

rmw
Mitglied
Beiträge: 804
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: VW T3 Bereitschaftspolizei

Beitrag von rmw » Mi 22. Nov 2023, 16:15

Bringst du die nach Wriezen?

Meine Limas vom L60 hatte ich dort.

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: VW T3 Bereitschaftspolizei

Beitrag von P601 K » Mi 22. Nov 2023, 17:01

nein dort nicht hin.

Abgegeben ist es bei Mela in Schwerin.

Diese standen mal 2018 auf Vorwärtstreffen seit dem wolte ich immer mal was hinbringen.
Jedoch nie geschaft.

Diesmal geschaft , ist für mich auch gleich eine Probe ob gut oder nicht.

Sind ja noch einige Anlasser und Limas zu machen das ich nur einbauen brauch sobalt es soweit ist, wenn ich sie mal alle zusammen finde wieder.
Aber das auch immer eine Finanz sache wenn es zu Teuer wird lohnt schon regenriete zu kaufen und die eigenen weg zu geben das möchte ich dort Testen ob gut oder nicht.

Anlasser und Lima´s machen die soweit alle , IFA vorallem der grund warum ich auf die gekommen bin.
Erfahrungen kann mir bisher keiner sagen bzw. keiner aus mein Umfeld hat da was abgeben dort , näheren umgebung.

Vorteil für mich ist es ist in der Region und ich kann Bar Zahlen das erleichtert vieles und geht fix. Nachteil könnten die kosten werden.

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2858
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: VW T3 Bereitschaftspolizei

Beitrag von schulz-liesten » Do 23. Nov 2023, 16:52

Mela die sind gut und preiswert was 6VD Anlasser anbelangt...
Ist ja quasi um die Eck vom KIW

Gruß aus der Altmark
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: VW T3 Bereitschaftspolizei

Beitrag von P601 K » Mi 6. Dez 2023, 11:50

Hier einmal die Bilder wie ich sie von Mela wieder bekommen habe.
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich hatte gefragt ob der Typenaufkleber dran bleiben kann da sonst keine Nummer mehr auf die Lima einfach schlüsseln läst.
Mela hat ein eigenes Nummern system und können es sagen jedoch ohne die Daten davon zu kennen nutzen zu können unlösbar.

Die Originale VW nummer ist da sehr praktisch und freut mich das diese Erhalten geblieben ist.

Einbau wird im Januar kommen, SpanStück und Schraube Fehlten noch diese sind nun da Bild kommt die Tage sobald bei mir angekommen ist.

Anbei hab ich im großen Netz Bilder der Halben Halterung für den Funkkasten/Box/Kiste Zwischen den Sitzen vorn gefunden.
Leider Keine Besseren Bilder bekommen noch Informationen bzw. zu Kaufen das Teil ohne das Ganze KFZ dazu.... Wurde komplett Ignoriert meine Nachrichten.

So schaut es aus , Nachbau währe eine möglichkeit nur währen da mehr genaue Bilder super wie das ganze auschaut im ganzen ect...
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: VW T3 Bereitschaftspolizei

Beitrag von Euro-Biene » Mi 6. Dez 2023, 16:53

Sehr schön der bulli

Gesendet von meinem SM-A546E mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: VW T3 Bereitschaftspolizei

Beitrag von P601 K » Sa 9. Dez 2023, 10:47

Original Blinker gebrauchte geholt um mein einen unschönen sowie Klappernden auszutauschen.
Dann noch die anbaumaterialien für Blinker und denn Spannbügel sowie Spanschraube zur Lima geholt, ohne würde der einbau nicht gehen.

5x Neue Allwetter Reifen gab es nun, die alten waren Winter grenze Runter gefahren und von 2016. Nicht mehr gut zum fahren.
Sehr Teuer das Ganze ... Fahrsicherheit ist aber sehr wichtig deswegen gabs keine Andere Möglichkeit.

Das Näste Ziel ist TÜV zu bekommen dazu muss noch einiges Gemacht werden was wieder Große Kosten sind doch sind die Überwunden ist der Kleine Technisch problem Frei und nach 30 Jahren mal Wieder Überholt.

Karosse und Lack mal abgesehen da Hofe ich es Nästes Jahr zu schaffen was ich bei derzeitigen Umständen wohl eher sehr ungewiss nach hinten scheiben wird.


Bild
Bild
Bild

Eingebaut , ein Nachbau defekten rausgenommen und gegen Original Gebrauchten getauscht.
Schrauben sind neue und mit KunstoffMuttern das keine Kontack zwiwschen Edelstahl und Eisen ist.
Bild
Bild

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: VW T3 Bereitschaftspolizei

Beitrag von P601 K » Mo 18. Dez 2023, 14:31

Heute nach langen Warten (fast 4 Wochen) die Fehlende Batterie halterung bekommen.
In meinem sind 2 Verbaut da 2 Batterien drin sind.

Die 2 Batterie ist noch eine Kleine hab da mal Falsch geholt gehabt.
Es sollen beide nochmal erneuert werden (Große, die da rein passen dann)


Bild

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: VW T3 Bereitschaftspolizei

Beitrag von P601 K » Sa 6. Jan 2024, 22:18

Kurz Info , TÜV ohne Mängel bestanden so finde ich das super.

Lima ist nun drin merke gleich das es besser ist , die alte macht schon geräusche beim hand drehen und ist nicht rauszubekommen wwas für eine...

Es wird noch einiges an Arbeit und Zeit Vermögen rein gehen.
Währe bei jedem KFZ so ...

Ich Kann nichts Rausbekommen was für eine Lima das ist , Weiß nur das die 2008 auf ein Plaste Teil Stehen hat was herstellung aussagt.
Leistung ect. hersteller nix... Regeneriert scheint diese zu sein wenn ich da Die Schlagzahlen sehe und Gravuren.
Regeneration war :28.07.2014

Bild
Bild
Bild
Bild


Anbei wolte ich ein Schlüssel für 2 Schlösser machen , Handschuhfach und Funkbox ...
Leider sind Verschiedene Hersteller gleicher Code unterschiede so das dies Nicht einfach so geht.
Dazu kommt das Schloss was ich nutzen Wolte ist zu Kurz für das Handschuhfachschloss ...
Hier einmal die Bilder, Funkox Schloss ist Huf das andere UBE
UBE ist dickerer Schlüssel , Huf ist Feiner und dünner.

Bild
Bild
Bild

Antworten