Seite 1 von 1

GPS-Tracker

Verfasst: Sa 28. Aug 2021, 14:42
von Thunderbird
Hallo Freunde,

mich interessiert folgendes...

Hat jemand Erfahrung(en) mit diversen Ortungssystemen für den Fall eines Diebstahls?
Ob Auto oder Zweirad, vielleicht könnte man sich hier über solche Systeme austauschen.

Es ist ja ziemlich jedem bekannt, dass z.B. DDR Zweiräder fast täglich verschwinden und nicht wieder auftauchen.

Suche z.B. noch nach einem System, was klein und nicht gleich sichtbar ist. Fürs Auto habe ich ein gutes Gerät, dass mit Akku und integrierter SIM Karte ausgestattet ist.

Für ein Simson Moped suche ich noch etwas Geeignetes.

Ich betrachte nur die Stromversorgung als Problem, da diese ständig am Bordnetz hängen würde bzw ein Akku verbaut sein müsste, der aber irgendwann mal leer sein würde...

Kann da jemand etwas empfehlen?

Re: GPS-Tracker

Verfasst: Sa 28. Aug 2021, 18:26
von FamilieJacobs
Hey Marco, darüber habe ich auch schon mal nachgedacht... ein kumpel hat das au h im womo, was weiß ich nicht... aber diese kleinen lästigen e roller die überall in städten in den büschen liegen, haben doch auch sowas.... und wenn da mal die akkus leer sind werden die doch trotzdem irgendwo eingesammelt... oder wie funktioniert das?
Gruß cj

Re: GPS-Tracker

Verfasst: So 29. Aug 2021, 08:18
von Thunderbird
Ja wie das dann genau funktioniert, kann ich nicht sagen. Jedenfalls finden sich die Dinger scheinbar immer alle wieder. 🤣

Fürs Auto hab ich ne Box, etwa so groß wie ein Handy. Benutze ich als elektronisches Fahrtenbuch. Funktioniert ca 4 Wochen mit 1 Akkuladung. SIM Karte geht weltweit.

Für Moped brauche ich sowas wie in den E-Scootern... 🤣🤔

Re: GPS-Tracker

Verfasst: Di 31. Aug 2021, 03:53
von einstein4567
Ich habe so ein GPS Gerät Mal gesehen, das sah aus wie ein DIN Relais. Also sehr schwer zu erkennen. Vieleicht finde ich das noch im Netz.

Re: GPS-Tracker

Verfasst: Di 31. Aug 2021, 18:31
von Thunderbird
Ja Volker, das klingt interessant. Danke für deine Bemühungen.

Re: GPS-Tracker

Verfasst: Di 31. Aug 2021, 20:00
von einstein4567
Vieleicht kommst du damit weiter.

Re: GPS-Tracker

Verfasst: Mi 1. Sep 2021, 17:22
von Thunderbird
Hey danke ist interessant.
Allerdings wäre von Bedeutung, ob die Verkabelung zur Ölpumpe unbedingt nötig wäre 🤔

Re: GPS-Tracker

Verfasst: Do 2. Sep 2021, 15:15
von einstein4567
Was du mit dem Schaltausgang unterbrichst ist doch Negerlatte.