GPS-Tracker

Antworten
Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

GPS-Tracker

Beitrag von Thunderbird » Sa 28. Aug 2021, 14:42

Hallo Freunde,

mich interessiert folgendes...

Hat jemand Erfahrung(en) mit diversen Ortungssystemen für den Fall eines Diebstahls?
Ob Auto oder Zweirad, vielleicht könnte man sich hier über solche Systeme austauschen.

Es ist ja ziemlich jedem bekannt, dass z.B. DDR Zweiräder fast täglich verschwinden und nicht wieder auftauchen.

Suche z.B. noch nach einem System, was klein und nicht gleich sichtbar ist. Fürs Auto habe ich ein gutes Gerät, dass mit Akku und integrierter SIM Karte ausgestattet ist.

Für ein Simson Moped suche ich noch etwas Geeignetes.

Ich betrachte nur die Stromversorgung als Problem, da diese ständig am Bordnetz hängen würde bzw ein Akku verbaut sein müsste, der aber irgendwann mal leer sein würde...

Kann da jemand etwas empfehlen?
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: GPS-Tracker

Beitrag von FamilieJacobs » Sa 28. Aug 2021, 18:26

Hey Marco, darüber habe ich auch schon mal nachgedacht... ein kumpel hat das au h im womo, was weiß ich nicht... aber diese kleinen lästigen e roller die überall in städten in den büschen liegen, haben doch auch sowas.... und wenn da mal die akkus leer sind werden die doch trotzdem irgendwo eingesammelt... oder wie funktioniert das?
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: GPS-Tracker

Beitrag von Thunderbird » So 29. Aug 2021, 08:18

Ja wie das dann genau funktioniert, kann ich nicht sagen. Jedenfalls finden sich die Dinger scheinbar immer alle wieder. 🤣

Fürs Auto hab ich ne Box, etwa so groß wie ein Handy. Benutze ich als elektronisches Fahrtenbuch. Funktioniert ca 4 Wochen mit 1 Akkuladung. SIM Karte geht weltweit.

Für Moped brauche ich sowas wie in den E-Scootern... 🤣🤔
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: GPS-Tracker

Beitrag von einstein4567 » Di 31. Aug 2021, 03:53

Ich habe so ein GPS Gerät Mal gesehen, das sah aus wie ein DIN Relais. Also sehr schwer zu erkennen. Vieleicht finde ich das noch im Netz.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: GPS-Tracker

Beitrag von Thunderbird » Di 31. Aug 2021, 18:31

Ja Volker, das klingt interessant. Danke für deine Bemühungen.
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: GPS-Tracker

Beitrag von einstein4567 » Di 31. Aug 2021, 20:00

Vieleicht kommst du damit weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: GPS-Tracker

Beitrag von Thunderbird » Mi 1. Sep 2021, 17:22

Hey danke ist interessant.
Allerdings wäre von Bedeutung, ob die Verkabelung zur Ölpumpe unbedingt nötig wäre 🤔
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: GPS-Tracker

Beitrag von einstein4567 » Do 2. Sep 2021, 15:15

Was du mit dem Schaltausgang unterbrichst ist doch Negerlatte.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Antworten