VW T3 Bereitschaftspolizei

P601 K
Mitglied

Re: VW T3 Bereitschaftspolizei

Beitrag von P601 K » Do 9. Okt 2025, 18:24

Weiter ging es jeden Tag bzw. Abend etwas...

die 2 Lackschicht ging sehr fix auf zu bringen da ja Holz schon gesättigt von der ersten schicht ist und nun nur noch schutz sowie Optik schicht gemacht wurde.
Damit ist die Unterseite Fetig.
Bild
Bild

dann gabs Gestern die erste Schicht auf der Oberseite , Lack muste ich nach holen dieser reichte leider nicht aus hab mich da sehr verschätzt.
Ging aber durch die Große Fläche Schnell von der Hand.
Ein Benzinkanister 20L auch gleich nochmal denn Rost entfernt und etwas Schutz auflackiert wenn man schon mal bei ist... Bild ist sehr mies geworden leider....
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Heute dann die 2 Schicht aufgebracht , alles mit Pinsel gemacht geht ja auch recht Schnell sind einfache Flächen und wenig zu beachten bei diesen Lack.
Bild
Bild
Bild

Der Farbton nach Behörden Optik gewählt ist Nussbraun... Ganz simpler Lösemittelhaltiger Lack.

Morgen möchte Ich denn Lack Durchtrocken lassen und wenn alles Klappt das Ganze am Wochende zusammen Bauen sowie einbauen.
Filz für Kanten muss ich noch Besorgen diesen möchte ich gern zum Schonen des Fahrzeuges auf die Kanten aufbringen.

P601 K
Mitglied

Beitrag von P601 K » So 12. Okt 2025, 14:37

Heute mich Dran gemacht denn Schoner zu recht zu schneiden und anzukleben..
Dieser solte Filz werden aber durch fehlende beschaffungsmöglichkeiten Baumarkt und co nichts gutes gefunden auf was andere zurück gegriffen was mit beim einkaufen im Netto unter die augen gekommen ist.

Der Lack muss noch Komplett aushärten und der Sprühkleber.
Dann ist der Einbau komplett einsatz fähig.

Optisch hätte ich nicht gedacht das es so gut zusammen past und heran kommt.

Damit ist auch für dieses Jahr alles soweit durch was ich machen kann bzw. in Arbeit gewesen ist.
Ob ich noch Etwas Verbessern kann oder Kleines Erledigt bekomme was noch auf der zu erledigen Liste steht wird sich Zeigen.
Wetter sowie Zeit ist ja einfach nicht mehr drin so richtig...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

P601 K
Mitglied

Beitrag von P601 K » Do 12. Mär 2026, 20:17

Heute zeit genutz alles vorzubereiten am T3 das dieser zum Schweißen kann.

Termin Steht Nach Ostern gehts los, seit Monaten bin ich dran dies umzusetzten vorzubereiten...

Vorbereitung am Fahrzeug recht simpel ... Einmal Leer Räumen dies erledigt.
Innen muss auch nur Schönheit ein Paar dinge gemacht werden nicht viel was sehr gut ist.

Viel zu tun viel vorzubereiten besorgen organiesieren ... alles etwas zu viel auf zu kurzer Zeit aber mach mir selbst ja den Stress muss fertig werden so das nutzung wieder da ist, kommen ja noch andere Projekte wo ich mich Drauf Freue dort dann auch weiter zu kommen machen können.
Wenn meine Fahrbaren Fahrzeuge erstmal durch sind.

Platz ist Mangel... mein Gröstes Problem auf Zeit Dauer Gesehen... Irgend wie muss es immer gehen stehen ect. , die Perfekte Lösung gibts mir nicht.
Mache das beste was geht und alles wird werden , bischen mehr nachdenken überlegen...

Sorgen hab ich viele gedanken zu viele das alles Glatt geht und wird , dies liegt aber mehr an mir selbst sowie Zukunft des Landes...

Freude wird groß sein wenn das erledigt ist und die Freude der nutzung wieder lange gegeben sein wird, solange ich das Tanken und denn unterhalt noch Tragen kann.

Ich werde Berichten wenn es soweit ist und wie es weiter geht.
Hoffentlich mit vielen Bildern und positiven ergebnissen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

P601 K
Mitglied

Beitrag von P601 K » So 15. Mär 2026, 18:25

Heute mal eine mal denn Schriftzug vom dach durchgepaust so das dieser nach der lackierung wieder an sein platz kommt.

Soll ja identisch sein deswegen muste ich zur sicherheit dies so machen auch für die maße zum festhalten wie dieser dran war.
Werde weiter berichten wenn es was gibt.

Bild
Bild
Bild

P601 K
Mitglied

Beitrag von P601 K » Di 17. Mär 2026, 15:31

Zeit genutz da es ging und gleich bei die Alte Steuerung und Verkabelung der Standheizung BA6 auszubauen.

Der Kabelbaum kann in 2 Aufgeteilt werden , Teil 1 Innen und Teil 2 Außen

Teil 1 ist nun sauber Rückgebaut ohne Schäden, Etwas fummellei und Paar sachen lösen durchziehen festmachen aber sehr Sauber auszubauen.
Was mich sehr Freut.

Nun wird hoffe ich Bald auch die BA6 unten von mir Ausgebaut werden sowie anbau Teile und Teil 2 des Kabelbaums.
Diese macht mir mit unter noch am Meisten Gedanken....

Hoffe das diese nicht groß Befestigt wurde und heraus zu ziehen geht ohne Schäden.
Tank aufbau möchte ich dort gerne meiden.
Notfalls muss Teil 2 erstmal verbleiben.

Die neue Soll dann an denn Gleichen Ort wie die Alte War Angebaut werden.
Luftrohre der Alten mit der Neuen Nutzen so mein Plan pb es möglich ist wird sich erst Zeigen wenn es soweit ist.
Kabelbaum muss auch noch ins Fahrzeug kommen dort ist auch noch zu überlegen wie es möglich wird...

Viele Gedanken und Sorgen hoffe unötig sodas alles einfach Klappen wird.

Werde berichten.
Bild
Bild
Bild

P601 K
Mitglied

Beitrag von P601 K » So 22. Mär 2026, 17:45

Wetter genutz Sonne und fast wind stil.

So ging es der Alten BA6 Standheizung an den Kragen zum ausbau.

Die heizung war nach nicht einmal 10 Minuten ausgebaut, das ging fix... was mich auch überrascht hat.

Beim Kabelbaum Teil 2 war das nicht so einfach ... ich hab es leider nicht geschaft diesen ohen Zersörung ausbauen zu können.
Die Stecker der Innne verbindung muste ich abtrennen um das Kabel raus ziehen zu können, anders währe mir die Demontage nicht möglich gewesen.

Am kinteren Teil wurde ein kabel so kompliziert verlegt das rann kommen kaum möglich gewesen ist, eine Masse Schraube auch denn Gammeltot gefunden hat kaum zu erreichen ... so must dort ein Stecker zum heraus Ziehen abgeschnittden werden und die Masse leitung der Kabelschuh abgebrochen...

Alles im allen ist sie nun komplett Ausgebaut.
Außer die Luftschläuche diese möchte ich ja wieder in nutzung bringen mit der Neuen Standheizung dann.

Die Alte Standheizung voll mit Feinen Sand auch an denn Bereichen wo ich das Kabel Ziehen muste überall dieser Feine Sand... ich glaube langsam das der am Strand mal im sand abgesoffen ist ...

Nun da auch die Alte BA6 raus ist und ich alles soweit habe möchte ich die Kabel wieder flicken und alles mal reinigen.
Dann gern auch Testen ob diese Alte noch laufen würde nach einer Reinigung.

Dies im freien dann auch nur Testlaufen lassen will.
Ob diese 1995 Gebaute Standheizung noch lebt oder schon den Sand bzw Alterungstot komplett erlegen ist.

Werde berichten sobald es was neues Weitere gibt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

P601 K
Mitglied

Beitrag von P601 K » Mo 23. Mär 2026, 17:23

Mit der mir Gegebenen Spontanen Freizeit bin ich an die Standheizung bei.

Alles Provisorisch verkabelt , Gereinigt an kontackte ect....
Standheizung Gereinigt , Brennwächter überprüft, Dosierpumpe , Kerze gereinigt sehr voll gewesen ...
lüfter gereinigt und die heizung ausgepustet ... es kamm einiges raus.

Nach dem Reinigen alle Verkabelt so angeschlossen wie es Original war außer das Zündungsplus und ein temaraturfühler der noch im Fahrzeug versteckt fest sitzt.

Ohne diese Lief sie nach meine Bedienungsfehler erstmal garnicht ... nach dem mir mein Fehler bewust wurde.
Lief sie sauber an und durch.

10 Minuten voll durch 1-2 minuten gestunke wie sau ... extra gut im freien gemacht und abstand genommen.
15 Minuten Läuft das Bedienelement die Eieruhr , gibt da wohl verschiedene Versionen da ich bisher nur von 30 Minuten immer gelesen habe.

Sie lebt , ob sich Sicherheit noch hat mal außen vor gelassen wird sie nun Verpackt und eingelagert werden.

Die neu Standheiizung ist sicherer verbraucht weniger und ist Besser nutzbar.
Auf diese Freue ich mich schon sie zu nutzen.

P601 K
Mitglied

Beitrag von P601 K » Di 31. Mär 2026, 11:50

Bilder meiner Improvisierten aufbaus der BA6 Standheizung für denn Testlauf.
Bild
Bild
Bild

Dann kamm noch eine Kleinigkeit an welche für Nutzung der Standheizung wichtig sein wird auf Längere Zeit bzw. Stillstand.
Diese gibts in neu auch zu Kaufen mir sind 2 Versionen bekannt Material Technisch , Eisen und Aluminium.
Es gibt auch andere Formen für die Seiten Fenster oder Hinteren welche ja bei mir nicht verbaut sind zum Zwischenstecken.

Etwas Gerade Biegen muste ich die beiden und Einmal eine Reinigung durchführen.
Nun sind sie einsatz fähig ob ich diese nochmal neu Lackieren werde steht noch nicht fest.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

P601 K
Mitglied

Beitrag von P601 K » Di 7. Apr 2026, 16:55

Es geht los.

Karosserie ist ganz gut aber hat halt siene Schäden.
Linke Seite Original Lack noch Rechte seite schon viel erneuert bekommen dies auch schon zu Dienstzeiten.

Sehr viel Unötig gespachtelt ... halt einiges schon erlebt.
Bild
Bild
Bild
Bild

P601 K
Mitglied

Beitrag von P601 K » Mo 13. Apr 2026, 15:05

Einfach mal die Bilder für sich Sprechen lassen.
Bild
Bild

Antworten