VW T3 Bereitschaftspolizei

Antworten
P601 K
Mitglied

Re: VW T3 Bereitschaftspolizei

Beitrag von P601 K » Mo 15. Jun 2026, 19:29

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

P601 K
Mitglied

Beitrag von P601 K » Mo 15. Jun 2026, 19:29

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

P601 K
Mitglied

Beitrag von P601 K » So 21. Jun 2026, 08:10

Beide Schiebetüren mit Flüsterrollen ausgerüstet.

Die Alten Lager sind alle noch gangbar , durch dreck udn verhartztes Fett waren die jedoch kaum am drehen und sind mehr gerutscht.
Nun ist alles einmal Gereinigt, alle lager laufen sauber.

Das Wchseln etwas kompliziert bis man weiß sich zu helfen, erste Tür 2 Std gebraucht ... 2 Tür 10 min.

Heckklappe ist auch wieder angebaut und eingestellt, dies ging sehr einfach und Schnell.
Dort fehlt nun noch eine Dichtung auf die ich warte vom Hänfler zu bekommen genau so wie für die Schiebetüren eine Neue dichtung kommen...
Aber der händler hat noch nicht mitgeteilt das diese nun auf dem weg sind , solten ab 16.6 wieder verfügbar sein und an mich versendet werden.

Konservierung ist auch bestellt und dauert bis die wieder verfügbar ist und geliefert wird.

Der Lack an der Heckklappe hat durch denn Regen Schauen nach dem Lackieren leider Kalkähnliche Flecken verursacht, dies muss noch wie das ganze Fahrzeug einmal Poliert werden um denn ganzen denn Letzten Schliff zu geben.

Aufkleber und Nummer auf dem Dach werden die Letzten Arbeiten sein wenn er soweit einmal ist.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

P601 K
Mitglied

Beitrag von P601 K » So 28. Jun 2026, 10:56

Am Donnerstag nach Problemen mit dem versadn die Letzten Teile erhalten zum Komkpletieren.

Somit ist er am Freitag mit Frischen Tüv wieder ordnungsgemäß unterwegs.

Innen alles auch wieder eingebaut im Hinteren Bereich das seine Nutzung gegeben ist.

Es sind noch einige Arbeiten zu machen diese werden mit der Zeit gemacht stück für stück.
Vorbereitungen und einige Instandsetzungen damit Radkästen vor dem Winter noch verbaut werden können.

Konservierung benötigt er auch noch. Auf diese Warte ich , das sie geliefert wird.
Dort gibt es derzeit nicht zu bekommen und ich habe es schon Zeitig bestellt.... Währe bei diesen Wetter ideal Verarbeitung.

Es ist sehr Schön nach 4 Wochen Täglichen dauer Arbeiten mal wieder weniger machen zu müssen bzw. auch mal komplett nichts tun zu können.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

P601 K
Mitglied

Beitrag von P601 K » Fr 17. Jul 2026, 19:46

Viel nicht geschaft aber wieder einige Punkte weiter.

Pütniz gewesen aber nicht weg gekommen noch irgend wie etwas großes Geschaft ... doch es gab etwas werkzeug und ersatzteile für den Trabant was mir fehlte sonst war es übersichtlich trotz vieler Händler aber Geld ist knapp bei allen das hat man mitbekommen.

Auf der Rücktour hat er etwas Gemekert ... durch Wärme und Anhänger wolte er nicht ganz so wie er sonst macht.
Damit kann ich leben kenn das ja und weiß wie ich damit umgehen muss , Langsamer gefahren hat das Problem gut behoben.

Ein tag Später bei der Öl prüfung festgestellt es fehlte ihm etwas Öl so wurde es durch die Dauerlast etwas zu wenig.
Hatte es vergessen vor Reise beginn zu prüfen ...

Zusammenbau alles gut , nun nach der Arbeit immer bei kleinigkeiten machen bzw alles machen was ich kann.
Rad Kästen sind Grunbdiert und Lackiert , dort müssen noch schweißarbeiten gemacht werden.
Dann nochmal Grunduert lackiert die erneuerten bereiche.

Erst wenn das durch ist mit erneuerrung der ausgleichsbehälter kann es an die radschalen gehen das diese rein kommen um Schmutz und wasser mehr und besser entgegen zu wirken.

Konservierung ist auch ausgeführt dort muss ich noch paar kleinigkeiten machen die ich vergessen habe zu machen...

Von der alten Standheizung der lüfter war noch verbaut und diesen habe ich ausgebaut um zu prüfen ob Funktion noch gegeben ist und geräusche vorhanden sind , keine Geräusche im betrieb macht er. was sehr gut ist so kann dieser beim jetzigen stand wieder mit der Neuen Standheizung verwendung finden.

Aber alles mit der Zeit , ganz sicher mit der standheizung bin ich noch nicht wie ich sie genau am ende mache.

Werde wieder berichten wenn es etwas gibt und ich weiter gekommen bin.

Derzeit Schlaucht Arbeit sowie Arbeit nach der Arbeit am Fahrzeug und das Wetter sehr , das ich nicht so schaffe wie ich gern würde.

Arbeiten die im Groben noch anstehen :

Amaturenbrett herausnehmen meinen Fehler am Wischwasser beheben steht noch an.

Aufkleber an der Heckklappe für die Stützlast anbrinegen ist auch noch ein Punkt wie beim Original war.

Schweißarbeiten udn Lackierarbeiten

Radkästen

Wärmetauscher sowie Lüfter Wechsel

Standheizung sind die Größten Punkte die dies Jahr noch erledigt werden wollen.

Wie ich schaffe und mir möglich ist wird es umgesetzt und ich werde berichten.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

P601 K
Mitglied

Beitrag von P601 K » Fr 17. Jul 2026, 19:47

Rest Bilder , ein ersatzteil der Reserveradfanghaken ist serh schwer zu bekommen. Einen hab ich bekommen und freue mich sehr über dieses Plaste Teil.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Froschvater
Chronist

Beitrag von Froschvater » Fr 17. Jul 2026, 20:51

Passt nicht ganz zu den Fotos … aber in Pütnitz haben wir uns ja tatsächlich mal persönlich kennen gelernt. Das war doch auch eine Erwähnung wert.
Nun weiß ich endlich, wer hinter dem Toni-Wagen steckt
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

P601 K
Mitglied

Beitrag von P601 K » So 19. Jul 2026, 07:10

Ja pütniz erwähne ich eher weniger , da ich dort ja mehr mit Falschen Fahrzeug vor ort bin und wenig vom Platz komme ...

Fotos vor ort ja auch kaum welche Gemacht.
Erwähnt gehört es aber dennoch, das ging irgend wie unter

P601 K
Mitglied

Beitrag von P601 K » So 19. Jul 2026, 07:31

Nur etwas Kleines noch geschaft ,

der Aufkleber für denn Anhängerzug wie es ungefair beim Original sitz angebracht.

Rest aufkleber vom Dach und Tankdeckel kommen erst rauf/dran wenn er durchpoliert wurde.
Dauert aber alles noch.

Weiter wird es gehen sobald Zeit und Ersatzteile angekommen sind.

Bild

Antworten