VW T3 Bereitschaftspolizei

Antworten
P601 K
Mitglied

Re: VW T3 Bereitschaftspolizei

Beitrag von P601 K » Do 9. Okt 2025, 18:24

Weiter ging es jeden Tag bzw. Abend etwas...

die 2 Lackschicht ging sehr fix auf zu bringen da ja Holz schon gesättigt von der ersten schicht ist und nun nur noch schutz sowie Optik schicht gemacht wurde.
Damit ist die Unterseite Fetig.
Bild
Bild

dann gabs Gestern die erste Schicht auf der Oberseite , Lack muste ich nach holen dieser reichte leider nicht aus hab mich da sehr verschätzt.
Ging aber durch die Große Fläche Schnell von der Hand.
Ein Benzinkanister 20L auch gleich nochmal denn Rost entfernt und etwas Schutz auflackiert wenn man schon mal bei ist... Bild ist sehr mies geworden leider....
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Heute dann die 2 Schicht aufgebracht , alles mit Pinsel gemacht geht ja auch recht Schnell sind einfache Flächen und wenig zu beachten bei diesen Lack.
Bild
Bild
Bild

Der Farbton nach Behörden Optik gewählt ist Nussbraun... Ganz simpler Lösemittelhaltiger Lack.

Morgen möchte Ich denn Lack Durchtrocken lassen und wenn alles Klappt das Ganze am Wochende zusammen Bauen sowie einbauen.
Filz für Kanten muss ich noch Besorgen diesen möchte ich gern zum Schonen des Fahrzeuges auf die Kanten aufbringen.

P601 K
Mitglied

Re: VW T3 Bereitschaftspolizei

Beitrag von P601 K » So 12. Okt 2025, 14:37

Heute mich Dran gemacht denn Schoner zu recht zu schneiden und anzukleben..
Dieser solte Filz werden aber durch fehlende beschaffungsmöglichkeiten Baumarkt und co nichts gutes gefunden auf was andere zurück gegriffen was mit beim einkaufen im Netto unter die augen gekommen ist.

Der Lack muss noch Komplett aushärten und der Sprühkleber.
Dann ist der Einbau komplett einsatz fähig.

Optisch hätte ich nicht gedacht das es so gut zusammen past und heran kommt.

Damit ist auch für dieses Jahr alles soweit durch was ich machen kann bzw. in Arbeit gewesen ist.
Ob ich noch Etwas Verbessern kann oder Kleines Erledigt bekomme was noch auf der zu erledigen Liste steht wird sich Zeigen.
Wetter sowie Zeit ist ja einfach nicht mehr drin so richtig...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild