VW T3 Bereitschaftspolizei

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 524
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: VW T3 Bereitschaftspolizei

Beitrag von P601 K » Mi 17. Apr 2024, 19:15

Farbe noch was Bekommen in Seidenmatt/Seidenglanz mal sehen wie die ausschaut wenn das Ganze einmal Trocken ist.

Abgeschliffen und Abgestaubt , Stellen sich die Fasern des Holzes sehr gerne wieder auf.
Damit gerechnet und bedacht.

Erste Seite hat ein Anstrich bekommen, dieser muss nun Trocknen das die Rückseite auch den Ersten Anstrich erhalten kann und Trocknen.

Wenn beide Seiten und alle Kanten Trocken sind wird das Ganze nochmal Durchgeschliffen um die Fasern und mögliche Einschlüsse zu Glätten/entfernen.

Schaniere Mussen auch noch Geschwärzt werden das diese nicht so Raustechen und zum Gesammtbild besser Passen.
Mich graut es nur vor der erneuten Montage ... eine Seite war sehr Fummelig.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 524
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: VW T3 Bereitschaftspolizei

Beitrag von P601 K » Sa 20. Apr 2024, 05:35

Rückseite hat auch erste Schicht bekommen.

Der Lack braucht bei mir 2 Tage zum Trocknen etwas seltsam aber ok dann ist das so.

Feinschliff und endbeschichtung fehlt noch dann muss es Durchtrocknen und kann in den T3 Verbaut werden.
Dort müssen die Schaniere noch Geschwärzt werden.

Bild

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 524
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: VW T3 Bereitschaftspolizei

Beitrag von P601 K » Sa 20. Apr 2024, 05:50

Bei der Überlegung wie man die FM Batterie sinnvoll einbinden und auch nutzen kann,

ist die idee für Kühöbox und co. Gekommen.

Etwas mehr gedanken drüber gemacht , eine Idee ausgearbeitet.
Noch nicht ganz fertig es fehlen noch Teile für die Fertigstellung.

EIne Steckdose 12v Für Kühöbox oder andere Geräte die ich wie eine verlä#ngerung nutzen kann.
Eine USB Steckdose für alles mögliche die genutz werden kann und wie eine Verlängerung Funkgiert, diese Zeigt auch die Batterie Spannung an.
Beim Trabant einmal Fix Getestet Kabel ging beim Auseinander nehmen Gleich hobs aber dies wurde eh nicht genutz also weniger Schlimm das Ganze.
Während ein Gerät eingesteckt ist Zeigt die USB Dose an das es dies Lädt, eine Feine Spielerei.

Für Zigaretten anzünder gibt es diese USB Dose auch dort möchte ich noch eine Besorgen so kann ich beide Spannungen Der Batterien Prüfen bzw. sehen, was recht praktisch sein kann.

Gehause mit Steckdosen geholt diese sind unten Offen , dafür dann eine Platte Gebaut um Geschlossenes Gehäuse zu erhalten.
Verschraubt mit M3 Schrauben die gekützt wurden.

Kabel in einem gebohrten Loch mit Kannten Schutz eingesetzt Abgesichert und Angeschlossen an USB bzw. 12v Steckdose.
Deckel wieder Verschraubt.

Fertig ist die Mobiele Verlängerung welche under den Sitzen bei nicht nutzung gelagert werden kann und bei Gebrauch rausgeholt.
Optik Original Verblieben ohne Löcher schrauben ect. Zusätzlich.

Magnete zum Festmachen an der Trennwand sind geplannt oder wo im oder außen Auto zum nutzen.
Diese Fehlen noch müssen Bestellt werden wo noch die Stärke Fraglich ist.

Absicherung der 12v Steckdose geplant 16A bis 20A darf sie,
Absicherung der USB Steckdose geplannt 5A bis 8A.

Derzeit Plane ich mit 5,5kg magneten an eine Dose 2 Stück zu verwenden , soll ja sicher halten und noch abnehmbar bleiben.
Magnete möchte ich dann an die Platten Verschrauben um abzulute sicherheit zu erhalten.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Anbei ist auch nach Langen Warten die Kappe für den Funklautsprechregler des 4M Bandes gekommen
Bild
Bild

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 524
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: VW T3 Bereitschaftspolizei

Beitrag von P601 K » So 21. Apr 2024, 11:39

Weiter ging es heute Mit dem Brett.

Dieses War nun Soweit Trocken das es Bearbeitet werden konnte.

Einmal die Erste Lackschicht durchgeschliffen um die Fasern ect zu Glätten und dann eine Neue Deckschicht aufzubringen.
Leider auch wieder Fussel drin die mich etwas stören jedoch rest soweit alles Gut gedeckt.

Das muss nun >Trocknen damit es angebaut werden kann.

Die Schaniere am Amaturenbrett habe ich Montiert Lackiert.
Demontage und Montage ist einfach zu Kompliziert das es so einfacher ist und Schadensfreier.

Angeschliffen und Entsaubt entfettet ging der Lack so Rauf , Grundieren währe normal noch nötig.
Jedoch bei der Art und wo es ist Kein Dringender Bedarf zu Grundieren.
Blieb hier also weg , ob eine Lackschicht reicht werde ich sehen wenn es Trocken ist.
Nach der Montage des Brettes Denke ich muss nicht nur die Schraubenköpfe Nachlackiert werden da kann ich die Flächen nochmal Überziehen.

Eine Dünne Filzkannte möchte ich noch an der Klappseite Machen das dort keien Scheuerstellen so einfach entstehen beim Aufgeklappten zustand während der Fahrt oder in der nutzung.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 524
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: VW T3 Bereitschaftspolizei

Beitrag von P601 K » So 28. Apr 2024, 18:46

Nach gut einer Woche Krank und Flach liegen konnte ich weiter machen und habe in der Zeit sorga alles an Post soweit erhalten was Benötzigt wurde.

Das Brett Hat nun einzug gefunden und die Schrauben ihre Schwarze Farbe erhalten.
Dort Fehlt nun die 2 Anschlags Filz Stücke noch dort muss ich schauen wie genau ich dies umsetzten werden.

Dann sind die beiden Neuen Ausenspiegel angekommen wolte seit Langen diese erneuern Besonders den Rechten der Planglas war und nun Konvex ist.
Beide in Erstausrüster Qulität Hagus Germany.

Ob ich diese Perfekt eingestellt habe muss ich morgen im Straßen Verekehr Kontrolieren und notfalls Fein justieren regulieren.

Dann ging es an meinen Steckdosen weiter, dort Kamen die Magnete an.
Diese angebracht und Test wie gut Hält bin ich zu frieden das es ausreicht.
Steckdosen haben ein ca 5kg Magnet im Gummimantel dran so das die Dose UBS oder 12v wie eine Verlängerung verlegt werden kann und an die Trennwand oder wo benötigt angehangen.
Ganz Wasserdicht sind die beiden nicht, habe keine dichtungen verbaut in den Deckel Platten.
USB Steckdose mit 5A abgesichert
12V Steckdose mit 16A abgesichert

Beide sind gut verstaut unter dem Fahrersitz und nur Schaltbar durch den Schalter für die Stromzufuhr ehememals für Funkgeräte.
Die alten Kabel habe ich Komplett rausgenommen die einst von den Funkgeräten Waren.

Dann kam die woche noch ein Feuerlöscher Halter der mir mehr Gefällt wie diese ganzen plaste dinger...
Dieser nun mit 2 Magneten Getestet nicht das wahre aber die Idee dadurch zum Einsatz bekommen.
Ein Querstahl wird Gebaut und Verschraubt dort kommt dann der Löscher mit einer Befestung rann , unten wird ein Magnet bleiben so Ist er sicher nutzbar und Hält.
Zudem Alte Schraublöcher benutzt.

Auf der anderen Seite überlege ich Verbandkasten Halter zu Modifizieren das er dort angebaut werden kann.

So ganz mit den Kasten halterungen hab ich noch nicht raus welche Wirklich mal in dem KFZ Drin war
VW 181 Past nicht sowie der Mercedes Lochabstände SPrechen nicht dafür.
Der Plaste Halb halter auch nicht selbes Problem... Welcher dort mal genutz wurde bleibt erstmal noch rätsel haft.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 524
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: VW T3 Bereitschaftspolizei

Beitrag von P601 K » Mo 29. Apr 2024, 17:31

Der Feuerlöscher Halter ist nun Montiert.

Ein Kleines Stahlstück Angepast Löscher rein und ein Bolzen schon war das Problem erledigt.
Keine Neuen Löcher die Alten Genutz mit sinn dahinter könnte so Ähnlich gewesen sein.

Eine M6 Schraube ins Blech eingesetzt Senkkopf mit Gewinde überstehenden Kopd Abgeschliffen so das dieser Plan mit der Fläche ist,
Danach einmal Sitzpassung geschaut.

Durchgeschliffen und Entfettet kamm die Lackdose zum einsatz reicht mir aus und hat dort normal keine Belastungen.
Mehr Rost schutz und Schönheit.

Den Halter Fix Montiert Löscher rein Gefällt mir so auch wenn der Löscher noch nicht der Traum ist.
Halter ist Oben Angeschraubt unten Hält ein Gummierter Magnet, beides zusammen hält sehr gut.
Ein Punkt weniger auf Der noch langen Liste....
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten