Gepäckträger /Dachgärten Trabant

Antworten
Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Gepäckträger /Dachgärten Trabant

Beitrag von P601 K » So 19. Jan 2020, 20:27

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzen nach längeren suchen ein Dachgarten für den Trabant Kombi bekommen.
Zu einem Fairen preis.

Es gibt ja für Limosine und Kombie welche, auch sehr viele Variationen/Arten.

Hier möchte ich mal die oft auf P50/P60 (500/600) zu sehen sind, auch 601 und 1.1 nutzen ihn gerne diese form.
Einfach Stabiel und Kult.

Die Späteren Schwarz Kunstoff ummantelten waren nicht so stabiel.
Dazu werde ich die tage mal die Limosine Zeigen in einer der letzten Versionen.


Einmal der Dachgarten , dieser wurde selbstgebaut evtl. Alu Leisten statt der Holzleisten die dort oft bzw immer drauf waren,Schwarz wurde später oft gemacht sehr oft waren diese Silbern lackiert/beschichtet.
Dazu auf dem anderen Bild die Gummi Füße und Spanner , ob Kombie 3 Pro seite braucht ist mir nicht bekannt.
Habe leider keine Anleitung dazu.

Bild
Bild

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: Gepäckträger /Dachgärten Trabant

Beitrag von P601 K » Mo 20. Jan 2020, 15:36

Hier der 1989 gekaufte Limosinen Dachgarten gepäck träger.
Fast bzw kaum genutz.

Hatte ich vom 1 besitzer bekommen

Bild

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: Gepäckträger /Dachgärten Trabant

Beitrag von P601 K » Fr 18. Sep 2020, 13:00

Gestern noch ein Dachgarten / Gepäckträger bekommen , zustand ganz gut nur die Mittel Stange fehlt ein Stück und muss ersetzt werden.

Evtl auch noch 2 Zuzätzlich eingebracht um mehr Stabilität zu bekommen, wie mein anderer.
Holz soll dieser bekommen und für den P60 K später sein.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger /Dachgärten Trabant

Beitrag von Froschvater » Fr 18. Sep 2020, 18:58

Der ist aber ganz schön lang. Ich hatte sowas auch mal auf dem Kombi, der war allerdings deutlich kürzer.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: Gepäckträger /Dachgärten Trabant

Beitrag von P601 K » Sa 19. Sep 2020, 19:46

Heute eine Stange aus dem Baumarkt geholt welche die Pasende Länge und Durchmesser hat.

Diese Wurde mir auch gleich eingesetzt vom Hallen Nachbarn.

4 Halter wuste ich noch zu haben die ohne Verwendung waren.
3 Originl Füße Leider nur 1 fehlt da , möchte aber mal die Neuproduzierten gern mal Besorgen.

Halter scheinen Alle zu Lang zu sein von meinen 14 Stück sind 10 auf jedenfall zu lang.
4 Gehören ja zu dem Schwarzen diese habe ich untereinander noch nicht verglichen.

Nun muss er gestrahlt werden dann das Holz geholt und Behandelt Rostschutz danach Löcherbohren Endlackierung Silbern soll er werden wie er einmal war.
Wird sicher noch ne weile dauern bis er Fertig ist aber was Schönes mal neben bei.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: Gepäckträger /Dachgärten Trabant

Beitrag von P601 K » So 27. Sep 2020, 15:36

So schaut der Dachgarten mit Alu leisten aus , dieser ist ein Nachbau.
Massiver und Schwerer als das nackte Original.

Durfte den Letzten Warmen tag Probe sitzen.

Bild
Bild

Antworten