Trabant AHZV / Anhängerzugvorrichtung / Anhängerkupplung

Antworten
Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Trabant AHZV / Anhängerzugvorrichtung / Anhängerkupplung

Beitrag von P601 K » Di 1. Jan 2019, 18:44

Hier möchte ich einmal ein Sammel Post machen für die Ganzen Trabant AHZV´s.



Schlechtschreibfehler sind inbegriffen.


Es soll nur eine Hilfestellung bzw. kleiner Tippgeber zu den AHZV´s hier sein, es kann auch sein das ich Fehler drin habe die verbessert werden müssen um Fehler bei dem Einbau bzw. Nachrüsten zu vermeiden!!!








Trabant 1.1 und 601 Schraubfeder macht hier den Anfang.


Eine Karosse ob Limousine oder Universal (Kombi) ist im Bodenblech gleich aufgebaut und hat Vertiefungen.

Bzw. sollte diese haben.


Vertiefungen wie siehe Bild Nr. 2.


Von diesen Vertiefungen gibt es im Heckbereich am Bodenblech 4 Stück.

Diese als Erstes Suchen und finden!


Sind diese Ausfindig gemacht worden schauen ob Zwischen den Radkästen im Bodenblech auch diese Vertiefungen Vorhanden sind.

Diese dann auch ausfindig machen.

Angefangen wird zuerst am Heckblech, die Vertiefungen auszubohren bzw. Löcher reinzubohren.


Danach werden die Zwischen den Radkästen Gebohrt, dort ist drauf zu achten das diese an der Richtigen Position sind!

Das geht am besten indem die AHZV von unten angehalten wird und geprüft wo genau die Löcher sein müssen, nur eine Überprüfung zur Sicherheit.


Man bohre die 2 vorhandenen auf nimmt sich das 3 Loch Blech von der AHZV und verschraubt es um Loch 3 sicher und richtig zu orten.

Siehe Bild Nr.3, dann sollte es zusammengebaut aussehen wie auf Bild Nr.5. das Blech ist wichtig und muss Verbaut werden um eine sichere Nutzung zu gewährleisten !


Bild Nr. 4 zeigt wie wie es ausschaut mit den Blechen und der hinteren Halterung der AHZV (Blatt und Schraubenfeder gleich)

Bleche sind zwingend erforderlich und sollten immer verbaut werden zur Gewährleistung der sicheren Nutzung!



Bild Nr6 Zeigt die AHZV von außen im Verbauten zustand.

Verkabelung und Anschließen siehe entsprechende Lektüre oder Beiträge im Forum.
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten