TSA Anhänger Umbau zum Motorrad Transporter
- FamilieJacobs
- Mitglied
- Beiträge: 2313
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
- Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg
Re: TSA Anhänger Umbau zum Motorrad Transporter
Kurz O.T.
Roland, kannst du im Roburforum mal ausfindig machen welche Felgen noch auf den HL10 passen könnten? LO und HL10 sind ja gleich.
Grüße
Roland, kannst du im Roburforum mal ausfindig machen welche Felgen noch auf den HL10 passen könnten? LO und HL10 sind ja gleich.
Grüße
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars
Life is too short to drive boring cars
- Froschvater
- Chronist
- Beiträge: 2362
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
- Wohnort: Halberstadt
- Kontaktdaten:
Re: TSA Anhänger Umbau zum Motorrad Transporter
Beim LO dann aber nur die Felgen von der Allradversion (wobei ich das nicht genau weiß). Der Normal-Robur mit den "Trennscheiben" vorn und den "Doppel-Trennscheiben" hinten hat doch Seitenstegfelgen, wogegen der HL eher Mittelstegfelgen hat. Oder?
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
- FamilieJacobs
- Mitglied
- Beiträge: 2313
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
- Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg
Re: TSA Anhänger Umbau zum Motorrad Transporter
Ich dachte eigentlich an Fremdfabrikate der Felgen, Unimog etc...
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars
Life is too short to drive boring cars
- Maximus
- Mitglied
- Beiträge: 994
- Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
- Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
- Kontaktdaten:
Re: TSA Anhänger Umbau zum Motorrad Transporter
Also ich weiß nicht warum da ein Problem entstehen sollte. Ich war mit meinem TSA und für das Eintragen der Kupplung bei der Dekra in Potsdam. Der hätte mir den Anhänger auf 900Kg und auch die AHK mit 1500KG eingetragen, ich hatte damals zunächst alles auf 750KG eintragen lassen, um ggf. auch einem C1 Inhaber die Fahrt möglich zu machen. Aber inzwischen kann das ganze gern auf 900 KG umgeschrieben werden, lasse ich machen, wenn ich mal wieder bei der Dekra bin..Genau da liegt der Hase im Pfeffer... mach das dem Herren aus der Anstalt mal glaubhaft bzw. plausibel.
Die Dekar hat doch auch alle Unterlagen, ich brauchte für das Eintragen der Kupplung nicht mal ein Papier dabei haben, Typenschild und die darauf befindliche KTA Nummer hat gereicht..
- Maximus
- Mitglied
- Beiträge: 994
- Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
- Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
- Kontaktdaten:
Re: TSA Anhänger Umbau zum Motorrad Transporter
Noch eine Frage. Hat jemand Fotos oder Ideen wie man Klappsitzbänke an den Bordwänden am besten realisiert? Ähnlich wie in den W50 LKW eben zum hochklappen...
- Euro-Biene
- Forumshummel
- Beiträge: 1402
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59
Re: TSA Anhänger Umbau zum Motorrad Transporter
Die 1500 kg trägt aber auch nicht jeder ein... also immer ganz vorsichtig
Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk
Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk
IFA krank
- ROBITO
- Mitglied
- Beiträge: 222
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 19:08
- Wohnort: Lindow Mark
- Kontaktdaten:
Re: TSA Anhänger Umbau zum Motorrad Transporter
An Christian1
Habe im ROBUR-Forum nichts über alternative Felgen für den HL10 gefunden. Tut mir leid.
Gruß Roland
Habe im ROBUR-Forum nichts über alternative Felgen für den HL10 gefunden. Tut mir leid.
Gruß Roland
Schraube ich am LKW, geht's mir gut wie eh und je.
- Micha-183
- Mitglied
- Beiträge: 119
- Registriert: Di 4. Okt 2016, 16:23
- Wohnort: Märkisch Buchholz
Re: TSA Anhänger Umbau zum Motorrad Transporter
Hallo,
Felgen gibt es einige im Anhänger Bereich Lochkreis 6 x 205 Mittenloch 161 ET0.
Auch im verschieden Zollgrößen.
Ich fahre auf meinem ungebremsten Fahrgestell Felgen vom Ford Transit 16 Zoll. Reifen 235/85R16
Lg Micha
Felgen gibt es einige im Anhänger Bereich Lochkreis 6 x 205 Mittenloch 161 ET0.
Auch im verschieden Zollgrößen.
Ich fahre auf meinem ungebremsten Fahrgestell Felgen vom Ford Transit 16 Zoll. Reifen 235/85R16
Lg Micha
- lura
- Moderator
- Beiträge: 1477
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
- Wohnort: HH
Re: TSA Anhänger Umbau zum Motorrad Transporter
Die alten ungebremsten HL10 hatten P3-Felgen dran, die neuen gebremst en Mittelstegfelgen
Alte Lkw haben oft 1,5 T ungebremste Anhängelast eingetragen, das hat Bestandsschutz.
Alte Lkw haben oft 1,5 T ungebremste Anhängelast eingetragen, das hat Bestandsschutz.
Bernd
Gewinne Zeit durch keine Werbung
Gewinne Zeit durch keine Werbung
- Elron666
- Finanzen
- Beiträge: 3108
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
- Wohnort: Braunschweig
Re: TSA Anhänger Umbau zum Motorrad Transporter
Micha,
wenn die Felge jetzt in schwarz wäre... aber das ist nur mein Geschmack...
hast du die Reifen getauscht von Hinterachse auf Mittelachse...?
ansonsten schöner HL...
abgegrüsst
Elron666
wenn die Felge jetzt in schwarz wäre... aber das ist nur mein Geschmack...
hast du die Reifen getauscht von Hinterachse auf Mittelachse...?
ansonsten schöner HL...
abgegrüsst
Elron666
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner