TSA Anhänger Umbau zum Motorrad Transporter

Antworten
Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 980
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

TSA Anhänger Umbau zum Motorrad Transporter

Beitrag von Maximus » Do 15. Feb 2018, 18:16

Hallo,
ich wollte hier mal mein neuestes Projekt vorstellen. Ich habe mir noch einen TSA Anhänger gekauft. Der dienste vorher als Schafstransporter, sieht äußerlich ganz gut aus... drinnen muss man mit einem großen Kärcher mal dran wenn man das Ding noch verwenden will.
Nun habe ich ein paar Rampen besorgt und außerdem zwei Motorradhalterungen.
Der Container kommt herunter, dann ein flache Ladefläche mit Zurrmulden und fertig.Ich werde immer mal ein paar Bilder einstellen....
Anhänger.jpg
Hier der Anfang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: TSA Anhänger Umbau zum Motorrad Transporter

Beitrag von kumpelfreund » Do 15. Feb 2018, 18:43

tach
ich hab das schon gemacht.meins ist ein universaltransporter geworden.zulassung als 750kg variante.eigengewicht sind 125kg
Straße fahren kann jeder. :D

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: TSA Anhänger Umbau zum Motorrad Transporter

Beitrag von Euro-Biene » Do 15. Feb 2018, 20:28


Hi.. ich habe auch schon fertig...
Lach..muss Mal ein Bild machen...
Super Idee...
Die Dinger sind auch Universal

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: TSA Anhänger Umbau zum Motorrad Transporter

Beitrag von einstein4567 » Do 15. Feb 2018, 20:35

Ich hatte auch schon mal überleg. Aber so ne kleine Knutschkugel (Smart) mitzuschleppen. HL10 Fahrgestell habe ich ja noch. Denke, denke, denke. Kann man damit was anfangen?
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: TSA Anhänger Umbau zum Motorrad Transporter

Beitrag von Elron666 » Fr 16. Feb 2018, 06:47

Gute Idee Volker, wenn man mal einen schönen Stellplatz hat und den nicht verlassen und trotzdem Mobil sein möchte...
So ein Smart hat 770 kg. würde also gerade noch so gehen.. ;)
Die Frage ist, wie oft kommt man in diese Situation? Zur Zeit wohl noch nicht, aber wir planen ja auch für unser Alter schon vor...
Lass uns es wissen Volker... :)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: TSA Anhänger Umbau zum Motorrad Transporter

Beitrag von Froschvater » Fr 16. Feb 2018, 07:00

Die Idee ist wirklich gar nicht so schlecht, das HL 10 Fahrgestell habe ich auch schon da. Und wenn man dann nicht zum Essen unterwegs ist, also keine Küche braucht, dann nimmt man einfach den Smart aus Brandis mit:

Bild
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: TSA Anhänger Umbau zum Motorrad Transporter

Beitrag von Elron666 » Fr 16. Feb 2018, 07:16

Frosch,
das wäre natürlich noch eine bessere Variante und da wir im Alter eh alle im warmen Süden verbringen wollen, ist dieses Gefährt auch noch luftiger...
PS: ich vermisse die Minol Werbung auf dem Fahrzeug!!!

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 980
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: TSA Anhänger Umbau zum Motorrad Transporter

Beitrag von Maximus » Fr 16. Feb 2018, 12:15

Es soll eben ein Anhänger mit flachem Boden werden. Ich will sehen ob ich nicht auch ein Spriegelgestell oder ein paar seitliche Rungen mit dran baue, wenn man mal was anderes transportieren will, Holz etc. Außerdem wäre es auch bestimmt sinnig das aufgeladene Motorrad abzudecken, man schleudert ziemlich viel Sand und Steine nach hinten, wenn ich mir meinen anderen TSA Anhänger so ansehe...
Hat jemand eine Idee wie man so ein Spriegelgestell bauen kann was ich gut und schnell zerlegen kann? Ähnlich wie so ein Zeltgestänge?

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: TSA Anhänger Umbau zum Motorrad Transporter

Beitrag von Lutz3 » Fr 16. Feb 2018, 19:29

Hi Männer,


coole Ideen die ihr da habt.
Dann bin ich einmal auf Bilder und später die 1:1 Variante gespant.

VG Lutz

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: TSA Anhänger Umbau zum Motorrad Transporter

Beitrag von Euro-Biene » Fr 16. Feb 2018, 20:51

Ich habe erstmal es ohne Planen und Spriegel probiert. Muss nun nur noch getestet werden.
Ich finde es sehr praktisch.
Gruß und einen schönen Abend
HummelBildBildBildBild

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

IFA krank

Antworten