Hydraulikpumpe handbetrieben

Antworten
Viking
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 15:49

Hydraulikpumpe handbetrieben

Beitrag von Viking » Mi 23. Aug 2017, 18:56

Hallo
Kann mir hier mal jemand helfen? Erkennt jemand, was das für eine handbetriebene Hydraulikpumpe ist? Eventuell Typ und wo so was früher dran war oder wo man so was heute noch finden kann? Die Pumpe war auf dem Bootstrailer vom Schlauchboot des Seenotrettungsdienstes und damit wurden seitliche Haltepratzen hydraulisch weggeschwenkt. Das frühere "Personal" der Rettungsstation konnte mir da nicht weiterhelfen.
IMG_9862 (3).jpg
Da die Pumpe ja garantiert ein Standardbauteil war, muss diese auch wo anders noch in Betrieb gewesen sein.
Von der Größe schätze ich die Pumpe so ca.30x30x30cm.

Gruß Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-ein Laster muss man haben, oder auch zwei oder drei-

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Hydraulikpumpe handbetrieben

Beitrag von Elron666 » Mi 23. Aug 2017, 19:11

Hallo Micha,
Hersteller könnte Orsta hydraulik sein, die Handpumpen waren viel an den Multicar Kipperanhängern dran...

https://www.google.de/search?q=multicar ... hD5bVncdrM:

https://www.google.de/search?q=ddr+orst ... hM0mjIGZSM:

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Viking
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 15:49

Re: Hydraulikpumpe handbetrieben

Beitrag von Viking » Sa 3. Feb 2018, 19:49

Danke Ronny,
nach etwas Suche und Recherche bin ich fündig geworden.
Es handelt sich um die Pumpe:
Orsta-Hydraulik A-160-2,5-1

Wie die Geschichte darum weiter geht, der kann mal hier schauen:

viewtopic.php?f=56&t=370&p=13009#p13009

Gruß Micha
-ein Laster muss man haben, oder auch zwei oder drei-

Antworten