Einachshänger EGF1,2 und HL10

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Einachshänger EGF1,2 und HL10

Beitrag von Froschvater » Fr 6. Mär 2020, 06:56

schulz-liesten hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 06:51

Grundsätzlich sind die Leute erstmal das "Problem"
Es ist mit den Leuten wie mit den Menschen ... und auch hier kann ich ein paar Geschichten von den früheren Mitarbeitern des VPKA erzählen, die heute beim Straßenverkehrsamt arbeiten. Aber immer habe ich das bekommen, was ich haben wollte!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Einachshänger EGF1,2 und HL10

Beitrag von Elron666 » Fr 6. Mär 2020, 08:40

Und das ist das was zählt
animiertes-frosch-bild-0357.gif

abgegrüsst
Elron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Einachshänger EGF1,2 und HL10

Beitrag von FamilieJacobs » Fr 6. Mär 2020, 11:03

OK, Nicole war da vor Ort und sie sollte eine Eidesstattliche Versicherung unterschreiben, das niemand drittes Anrecht an dem Anhänger haben könnte. Das konnte sie logischerweise nicht, da sie ja die Historie bis zur Herstellung nicht bestätigen kann. Sie sagte, sie kann nur nach bestem Wissen eine Bestätigung abgeben, das reichte nicht. Kaufvertrag hatten wir. Sie wollten aber dazu den Brief sehen oder halt die Übernahmebestätigung... wahrscheinlich hätte sie nur diese blöde Versicherung unterschreiben sollen... keine Ahnung...
Aber das ist ein anderes Thema...
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

fossy

Re: Einachshänger EGF1,2 und HL10

Beitrag von fossy » Fr 6. Mär 2020, 16:55

Mhhh, also hab jetzt nochmal am Typenschild von Wassertank nachgesehen. Wenn ich es richtig entziffern kann, dann ist zumindest der Tank Baujahr 1960.

Alle Reifen inkl. Ersatzrad haben die Dimension 7,50x20 und stammen noch von Pneumant (VEB Reifenwerke Riesa). Der Rahmen hat eine eingeschlagene Nummer welche mit der Nummer auf dem Typenschild übereinstimmt. Naja, ich werd mal sehen was sich machen lässt. Mehr als ein "Geht nicht" kanns ja nicht geben. ;-) Übringens ist hinten noch ein schönes Schild mit der Erklärung der Ventilstellung. Muss mal schauen, ob ich das wieder in schön und in sichtbar bekomme :-)

Aber 1000send Dank für eure Ideen und Tipps.
Wäre es denn möglich zumindest von den "Standartanhängern" ein entsprechendes Typenblatt zu bekommen?

Viele Grüße

Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Viking
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 15:49

Re: Einachshänger EGF1,2 und HL10

Beitrag von Viking » Fr 6. Mär 2020, 18:27

Hallo Mathias,
hätte hier das Typenblatt vom EGF1,2
Bild
-ein Laster muss man haben, oder auch zwei oder drei-

fossy

Re: Einachshänger EGF1,2 und HL10

Beitrag von fossy » Di 10. Mär 2020, 18:57

Vielen Dank.

Ich habe beim weiteren untersuchen des Hängers nich etwas gefunden, was mich erstaunen und schmunzeln lies. Ist ne echte Wundertüte dieser Hänger. Unglaublich.

Es handelt sich um eine niegel nagel neue Nachtmarschanlage NMA-74. Komplett unbenutzt und im Originalkarton. Ist so etwas noch was wert oder ist da tu speziell? Auch alle Anschlüsse und ein nagelneuer Wasserfilter sind vorhanden.

Sagt mal, habt ihr eine Idee wie ich die Farbe vom Alutank runter bekomme ohne diesen zu beschädigen?

Viele Grüße
Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Einachshänger EGF1,2 und HL10

Beitrag von Elron666 » Mi 11. Mär 2020, 12:38

Mathias, der Garantieschein ist nicht ausgefüllt und somit ist das ganze Zeug nischt wert... :lol: :lol: :lol:
Damit du weiterhin damit keinen Ärger und Arbeit hast, nehme ich dir alles freiwillig ab... :lol:

Spaß bei Seite, natürlich ist jedes Teil sehr speziell und auch für den einen Wertvoll und für viele einfach nur alter Schrott...
Für uns IFA Schrauber ist es schön und wertvoll und erfreut auch unser Herz, wenn einer etwas neu aufbaut und vielleicht noch viele Ersatzteile dazu hat... Laut "Volker" ist haben immer besser, wie gebrauchen können!!!
für die NWA-74 wollen manche auch 50-120,-€ haben ... Also erst einmal säubern, dokumentieren und einlagern!!!

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten