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Re: Motorleistung und Abgase

Verfasst: Fr 2. Dez 2016, 19:51
von ADK-Fahrer
Habe heute erfahren, dass es eigentlich genau wie bei ED sein sollte.
Zur Vermeidung der Rußfahne gibt es im oberen Drehzahlbereich einen Bypass um den nicht benötigen Kraftstoff abzuleiten1.
Also alles gut... :P

Re: Motorleistung und Abgase

Verfasst: Fr 2. Dez 2016, 20:14
von FamilieJacobs
Also hast du eine blechdeckel pumpe?

Re: Motorleistung und Abgase

Verfasst: Fr 2. Dez 2016, 21:04
von ADK-Fahrer
Ich habe zwar mittlerweile eine, die ist aber noch nicht verbaut.
Den Bypass für den oberen Drehzahlbereich haben beide Pumpen-Versionen um die Rauchfahne zu vermeiden bzw. die Abgasvorschriften zu erfüllen.

Re: Motorleistung und Abgase

Verfasst: So 8. Jan 2017, 22:58
von BigfootL60
Ich mach mich die nächsten Tage mal schlau, zwecks Einstellung ESP usw. Wir arbeiten gut zusammen mit unserem Motoren-Doktor Motor-Center Reißenweber, ist bei uns um die Ecke. Das sind echte Profis, egal um was es da geht. Die sind auch auf "Neues" neugierig technisch was zu machen, die holen raus was geht-je nachdem was man will volle Pulle geht klar auf den Verschleiß! Aber die machen auch Sachen die halten und vernünftig sind. Besagte Firma hat auch schon DTM-Truck Motoren für MB optimiert. Sag nur Actros-Zugmaschine vor 8 Jahren 5000Nm auf der Hinterachse.....
Ist nix für uns, ganz klar, will nur sagen die haben richtig nen Plan von der Materie.

Re: Motorleistung und Abgase

Verfasst: So 8. Jan 2017, 23:07
von BigfootL60
Bigfoot läuft auch noch nicht hundert prozentig rund. Düsenstöcke überholen und Ventile einstellen hat schon viel gebracht im Gegensatz zu vorher. Hab ihn ja von Berlin runter nicht unter 40 Liter gefahren. Optimal ist was anderes...
Krieg ich aber noch hin. Kaltstart qualmt er noch ganz schön weiß/blau, dann ist alles gut wenn er warm ist, glaube aber er hat noch mehr drauf leistungstechnisch. Wenn ich lese im Forum hier das ADK Fahrer öfters größere Lasten weg zieht im 5.Gang, mach ich mir Gedanken um Bigfoot. Ich bin von Berlin runter an den Bergen LEER teilweise im fünften Gang gefahren.
Kann aber auch an den LÄNGSTEN Achsen und den 22,5 Zöllern liegen.
Schauen wir mal, alles wird gut....Bei Optimierungen halt ich Euch auf dem Laufendem...
Gruß Wolfgang

Re: Motorleistung und Abgase

Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 06:58
von Euro-Biene
Guten Morgen Zusammen,
sone Fahne wie beim dem Vati bekomme ich auch nicht hin...nicht mal Ansatzweise.
Ich war ja nach Poel mit mit meinem und Anhänger.
Waren sicher nicht mehr als 3t
Aber ich habe da auch keine Fahne gesehen auf dem Weg zur Ostsee.
Mein Kumpel Majo erzählt mir auch immer von ein paar Schrauben an der Pumpe.. aber ich lass das mal so.
Liege bei ruiger Fahrweise bei ca 22L
Und mit Anhänger bei gute 30L auf 100km aber hart am Gas bei gute 85km/h

Re: Motorleistung und Abgase

Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 20:26
von Elron666
Bigfoot,
nicht unter 40 l ist aber eine Ansage, da sollte bei besserer Einstellung der Pumpe und Ventile noch einiges gehen...
Ich bin eh kein Freund von noch weniger und noch weniger, aber 40 ist dann auch mir zu fett... :shock:
23-30 l sehe ich als fair für uns an...
Also weiterhin "Gutes" gelingen beim optimieren und einstellen.

abgegrüsst
Elron666 :-)

Re: Motorleistung und Abgase

Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 06:53
von lura
40 l im L60 sind heftig. So wenig wie der W50 nimmt der nicht, aber 27 l sind wohl i.O. Da liege ich zumindest mit kurzen Achsen und kleinen Rädern.

Re: Motorleistung und Abgase

Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 12:56
von imodra
BigfootL60 hat geschrieben:...Hab ihn ja von Berlin runter nicht unter 40 Liter gefahren....
:o Da ist ja mein KAT noch sparsamer und das ist schon kein Kostverächter :lol:

Re: Motorleistung und Abgase

Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 14:51
von schulz-liesten
Meiner braucht noch mehr...aber über die Tonnage hab ich fast ein 1,5 Liter Wagen :mrgreen: