Motorleistung und Abgase

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Motorleistung und Abgase

Beitrag von ADK-Fahrer » So 20. Nov 2016, 17:24

Moin,
war ja nun wieder einige Kilometer mit ED unterwegs.
U.a. mit ca. 11 t schwerem Tieflader und ca. 3 t Anhänger.
Mit ordentlich Last hinten dran, ging es teilweise im 5. Gang und durchgetretenem Gaspedal über die Autobahn.
Da fehlt schon einiges an Leistung.
Was mich aber stutzig macht ist, dass auch beim Volllast/Vollgasfahren keinerlei Rauchfahne aus dem Auspuff zu erkennen ist. Die hinter mir fahrenden Kollegen haben mir das bestätigt.
Die Maschinenschlosser der LPG wo ich ihn her habe, meinten auch, dass sie die Pumpe irgendwie zurückgestellt haben.
Würde ja die fehlende Motorleistung und fahren ohne Wolke erklären.
Frage:
Wie ist das bei euren Babys?
Fahrt ihr auch ohne Wolke?
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Motorleistung und Abgase

Beitrag von einstein4567 » So 20. Nov 2016, 17:56

Der Herr Pabst von der Firma Adapt aus Nordhausen hatte seine Hilfe angeboten. Fragen kannst ja mal!

Gruß einstein :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: Motorleistung und Abgase

Beitrag von kumpelfreund » So 20. Nov 2016, 17:58

tach
also ich fahr ja w50.ist vielleicht anders,aber schwarz macht er von anfang an.verhältnismässig gut leistung hat unser dicker aber.wahrscheinlich hängt das damit zusammen das ein voller TLF mit 11tonnen gut eingefahren ist.jetzt bin ich bei 7.49t das sind 3,5 t weniger was man sicher merkt.
mit dem schweren anhänger geht er nicht so gut,macht aber auch nur ein wenig mehr schwarz.
Straße fahren kann jeder. :D

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Motorleistung und Abgase

Beitrag von ADK-Fahrer » So 20. Nov 2016, 18:24

Die Herren Papst (Adapt) und Franke (Museum) stehen schon auf dem Zettel.
Wegen der ESP und Motornummern 8-)
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Motorleistung und Abgase

Beitrag von schulz-liesten » So 20. Nov 2016, 18:49

Ohne Dampf kein Kampf und somit weniger Leistung....
Wobei man aufpassen muß es nicht zu übertreiben.
Übrigens AU kriegte der bis jetzt immer.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Motorleistung und Abgase

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 21. Nov 2016, 07:31

Zu l60 ksnn ich nicht so viel sagen. Aber bei unserem w50 ist das wie mit dem wetter. Wenns kühl ist blökert er von anfang an. Richtig qualmen tut er aber erst bei den letzten 5mm des pedals also bei voll auf. In marokko kam armdick schwarz. In schweden fast gar nix. Ich denke es hängt auch am sprit. Wobei ich auch weiß das zu ddr zeiten aus spargründen die pumpe runter gedreht wurde...
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
der Vati
Forenteam
Beiträge: 182
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:52

Re: Motorleistung und Abgase

Beitrag von der Vati » Mo 21. Nov 2016, 08:40

Moin, so ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=5_SuvKYi9Ko

:D






Edit by Thunderbird: Thema und Beiträge verschoben

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Motorleistung und Abgase

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 21. Nov 2016, 09:40

Ja genau. Wobei der Sprit vom Libyer ja der beste sein soll:-) Den Gabs ja auch in tunesien in den schönsten Farben. Pink, blau etc. Das stand auch noch auf unserem Plan... leider wird das wohl bis zur Rente nix mehr werden:-(
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Motorleistung und Abgase

Beitrag von schulz-liesten » Mo 21. Nov 2016, 09:42

Schöööön der L60. So muß det sein,naja nicht ganz ;)
4 VD :?

https://www.youtube.com/watch?v=p_kcEeVk508

Der Verbrauch ist fast der selbe (auch im LKW) wenns drauf ankommt,aber Hubraum zählt eben etwas mehr....

Und mein Karren,auch 4 VD ;)

https://www.youtube.com/watch?v=kchkDzHkM94

Man muß ja unterscheiden,reines Sportgerät und halt morgen wieder auf Arbeit zu sehen bzw. im Einsatz :shock:
Wenn der Motor nicht unter 1800 Umdrehungen beim ziehen "einsackt" schafft er noch genug Luft anzusaugen oder besser gesagt den Diesel noch zu verbrennen und man fährt durch.Ist auch eine Frage des Gewichts,und solange die Räder durchdrehen können geht eigentlich nix kaputt.
Sicher die Belastung ist schon hoch.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Motorleistung und Abgase

Beitrag von lura » Di 22. Nov 2016, 20:37

Das sieht auf den Videos besser als als bei diesen heftigen Ami-Tricks :D Super Wie der ZT wieder Luft holt.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Antworten