B1000 Kugelumlauflenkung
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B1000 Kugelumlauflenkung
Hallo in die Runde! Wir haben hier eine Lenkung mit zu viel Spiel vom B1000. Wisst Ihr eine Adresse, wo die aufgearbeitet werden könnte?
Gruss Ben
Gruss Ben
- Elron666
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Re: B1000 Kugelumlauflenkung
Hi Ben,
hier gibt es einige Barkas Freunde, dir wird da bestimmt kurzfristig geholfen...
Viel Erfolg und weiterhin gutes Gelingen...
abgegrüsst
Elron666
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Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner
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Re: B1000 Kugelumlauflenkung
Hannes.... Hilft hier bestimmt...
Grüße Hummel
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IFA krank
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Re: B1000 Kugelumlauflenkung
na mal gucken ... der Multicar M25 hat übrigens die gleiche Lenkung, nur spiegelbildlich - Multicarfans können also auch mit bieten.
Inzwischen versuchen wir erstmal, ob wir das Spiel noch eingestellt bekommen. Die Hoffnung ist aber gering, weil sie doch sehr stark rastet.
Versuch macht klug - ich warte mal noch auf Infos hier.
Danke Euch erstmal
Inzwischen versuchen wir erstmal, ob wir das Spiel noch eingestellt bekommen. Die Hoffnung ist aber gering, weil sie doch sehr stark rastet.
Versuch macht klug - ich warte mal noch auf Infos hier.
Danke Euch erstmal
- Stubi
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Re: B1000 Kugelumlauflenkung
hallo BRadz, erstmal hallo im Forum.BRadz hat geschrieben: ↑Fr 18. Jun 2021, 13:42na mal gucken ... der Multicar M25 hat übrigens die gleiche Lenkung, nur spiegelbildlich - Multicarfans können also auch mit bieten.
Inzwischen versuchen wir erstmal, ob wir das Spiel noch eingestellt bekommen. Die Hoffnung ist aber gering, weil sie doch sehr stark rastet.
Versuch macht klug - ich warte mal noch auf Infos hier.
Danke Euch erstmal
Ich bin im Herbst 2017 völlig unfreiwillig zum B1000-Schlosser meiner Tochter geworden, deswegen sind wir wahrscheinlich Leidensgenossen.
Ich würde an deiner Stelle überlegen das hier zu kaufen https://www.ebay.de/itm/Barkas-B-1000-L ... gIUIfD_BwE (nein, ich habe mit dem Verkäufer nichts zu tun ). Die neue Ausführung lenkt sich wesentlich leichter und wenn man die Wahl hat sollte man da zugreifen. In Verbindung mit oberen Rillenkugellagern statt den Pertinaxreibscheiben als Traggelenke lenkt der sich wie ein Auto mit Servo.
P.S.: das Multicarlenkgetriebe dreht wirklich andersrum, Finger weg
Gruß Stubi
Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!
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Re: B1000 Kugelumlauflenkung
Hallo Stubi,
ich war lange nicht im Forum - sorry.
Danke für die Info.
Die Lenkung ist erstmal repariert und der B1000 ist TÜV-fähig
Jetzt muss er erstmal mit Pertinaxscheiben klarkommen
Danke trotzderm!
Gruß Ben
ich war lange nicht im Forum - sorry.
Danke für die Info.
Die Lenkung ist erstmal repariert und der B1000 ist TÜV-fähig
Jetzt muss er erstmal mit Pertinaxscheiben klarkommen
Danke trotzderm!
Gruß Ben
- Stubi
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Re: B1000 Kugelumlauflenkung
Hallo Ben, ja das geht mir auch so. Hast du den B1000 mittlerweile über durch die HU gelotst?
Zuletzt geändert von Stubi am Sa 1. Jan 2022, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stubi
Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!
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- ifahannes
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Re: B1000 Kugelumlauflenkung
Ich hab das leider auch erst jetzt gelesen.
Das mit dem B1000 und der Lenkung ist so ähnlich wie mit dem B1000 und der Bremse .
Die Lenkgetriebe an sich kenne ich eigentlich eher weniger als "Übeltäter" für zu viel Spiel in der Lenkung. Wenn die immer genug Öl hatten/ haben halten die eigentlich ganz gut, wenn man die Einstellungen auch nicht immer "zu stramm" macht (wenn man die Einstellschraube so weit reindreht, dass man beim Lenkvorgang in der "Mitte" immer eine Art Wiederstand hat ist es zu viel- da "springt" der dann meistens immer wieder runter). Ansonsten gerne auch mal die Zwischenhebelwellen und deren Buchsen als auch die diversen Spurstangenköpfe mal ansehen. Das meiste Lenkungsspiel, was ich beim B1000 kenne, ist i.d.R. aus/ von den Zwischenhebelwellen. Die spielfrei zu kriegen ist auch gar nicht so einfach... alleine das Aufreiben der Buchsen mit halbwegs gleichen Durchmesserwerten in der oberen und unteren Buchse ist nicht ganz trivial.
Grüße!
Das mit dem B1000 und der Lenkung ist so ähnlich wie mit dem B1000 und der Bremse .
Die Lenkgetriebe an sich kenne ich eigentlich eher weniger als "Übeltäter" für zu viel Spiel in der Lenkung. Wenn die immer genug Öl hatten/ haben halten die eigentlich ganz gut, wenn man die Einstellungen auch nicht immer "zu stramm" macht (wenn man die Einstellschraube so weit reindreht, dass man beim Lenkvorgang in der "Mitte" immer eine Art Wiederstand hat ist es zu viel- da "springt" der dann meistens immer wieder runter). Ansonsten gerne auch mal die Zwischenhebelwellen und deren Buchsen als auch die diversen Spurstangenköpfe mal ansehen. Das meiste Lenkungsspiel, was ich beim B1000 kenne, ist i.d.R. aus/ von den Zwischenhebelwellen. Die spielfrei zu kriegen ist auch gar nicht so einfach... alleine das Aufreiben der Buchsen mit halbwegs gleichen Durchmesserwerten in der oberen und unteren Buchse ist nicht ganz trivial.
Grüße!
Sollte, Hätte, Könnte, Würde... MACHEN!