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Re: Trabant 601 K

Verfasst: So 28. Mär 2021, 08:17
von Thunderbird
Guten Morgen,

Also ich erinnere mich sehr gut an die Vorgehensweise meines Vaters...selbst jahrzehntelang DDR-Schrauber gewesen.

An der Vorderachse hatte er eine selbstgebaute Messlehre in Form eines U-förmig verschweißten Vierkantes zum Messen der Spurbreite an den Außenseiten der Felge benutzt. Die Endstücke waren dabei verschiebbar in einem Stück Vierkantrohr gelagert und feststellbar.

Die Differenz war übrigens 6 mm. Vorn also 6 mm weniger als an der hinteren Felgenkante des Vorderrades.

Vielleicht könnt ihr mit der überlieferten Vorgehensweise etwas anfangen 🤣🤭🖖

Re: Trabant 601 K

Verfasst: So 28. Mär 2021, 12:42
von P601 K
ja mit Spur messgerät stange ect währe es nochmal einfacher.

Dies liegt jedoch mit feder spanner und teilen noch in Hannover ... bin seit 1 jahr nicht hingekommen.

Schnurr ist auhc eine sehr gute idee.


Erstmal Gerade stellen und Lenkrad auch das das spiel in der mitte ist.

Dann das etwas eindrehen ist ja kein problem zu machen.


Muss mir noch ein Spanngurt raussuchen fürs lenkrad oder mal was bauen... so oft mach ich das nicht das es immer wieder vergessen wird wie es am einfachsten ging

Re: Trabant 601 K

Verfasst: Mo 29. Mär 2021, 04:58
von Quecke
Lenkrad gerade stellen ist am einfachsten. Eine seite auseinander und die ander seite um den selben wert zusammen drehen bis es stimmt