Trabant 601 K

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Re: Trabant 601 K

Beitrag von P601 K » Sa 11. Jul 2020, 10:01

Kommenden winter möchte ich vorder und Hinterachse erneuern.
Ich muss zwar noch einiges Machen und Besorgen aber eilt zum glück ja nicht.

Vor ein paar tagen habe ich Sitzbezüge bekommen , Die sitze gebe ich wieder zurück da ich nur die Beztüge Brauche.

Meine sind leider nicht mehr so schön durch nutzung und alter.
Da freue ich mich diese guten bekommen zu haben sind nicht neu und haben ihre stellen jedoch bekomm ich diese auch wieder nutzbar weich.
Muss sie noch ne zeit behandeln um sicher zu gehen bevor ich sie abnehmen kann.

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Re: Trabant 601 K

Beitrag von P601 K » Mi 15. Jul 2020, 18:02

Ich habe denn ersten Sitzbezug abgenommen und auf meinen gezogen.

Leider sind 2 Stellen richtig schlecht , in der Lehne richtige Risse da war das matterial zu geschädigt und hat das beziehen nicht durchgehalten.
Rest der Lehne ohne Probleme.

Sitz Polster hat nur in der mitte risse die leider ärgerlich sind aber nicht offen sichtbar.

Daher wolte ich diesen als beifahrer sitz nutzen.

Was ich schade finde ist das ich Bald auf Neufertigungen Umsteigen muss wo mir das Dunkelbraun einfach garnicht gefallen mag.
und ich zweifel an quallität habe.

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Re: Trabant 601 K

Beitrag von P601 K » Mi 15. Jul 2020, 18:50

So nun noch schnell den Fahrersitzt gemacht.

Der ist im Dunkelbraunen Besser im zustand hat nur ausen kleine löcher.

Schaut nun wieder ordendlich aus im Trabant.
Auf denn ersten 2 Bilder sieht man warum ich gern erneuern wolte, die Beschädigungen werden durch die nutzung leider immer Größer.
Bzw. Abnutzung.

Auf meinen Lehnen Polster ist sogar noch der Pneumat Stempel drauf.

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Re: Trabant 601 K

Beitrag von P601 K » Sa 19. Sep 2020, 19:50

Da ich im Kommenden Winter die Vorderachse und Hinterachse Tauschen will und auch Spurköpfe erneuern muss.

Habe ich nun Begonnen die Achsen Zu Schleifen bzw Nachzu arbeiten um sie für die Grundierung vorzu bereiten.

Werkzeug muste ich mir was einfallen lassen, etwas Provisorisch aber wunderbar in nutzung.

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Re: Trabant 601 K

Beitrag von P601 K » So 4. Okt 2020, 09:21

Gefeilt und vorbereitet zum grundieren

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Re: Trabant 601 K

Beitrag von P601 K » Sa 13. Mär 2021, 14:25

Heute mal ein Kartenlese Gerät gekauft um Bilder wieder auf dem PC zu bekommen.

Um euch mal die Arbeiten an der hinterachse zu zeigen.
Welche ich erneuert habe und dies auch Zeit wurde siehe alte Achse.

der 1.1er die achse muss ich noch Fertig stellen.
Dazu muss ich von Förch mir noch Schrauben sicherungsmuttern und scheiben holen.... das dauer aber etwas da ich die Länge nicht habe derzeit.


Das Schwarz ist ein 1k Lack Lösemittel basis.
2k Benzin und Lösemittel fest währe mir lieber aber durch Probleme in oranisation und Bezahlung ging dies nicht umzusetzten.

Nun fehlt mir noch Spureinstellen und dann ist er komplett wieder Fit für alles wie bisher.

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Re: Trabant 601 K

Beitrag von Elron666 » Mo 15. Mär 2021, 11:52

Hi Super,
gutes gelingen weiterhin und danke für die Bilderserie...
Es wird eh nur ein Sommerfahrzeug werden für schönes Wetter, da reicht der 1 K Lack aus... ;)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

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Re: Trabant 601 K

Beitrag von P601 K » Mo 15. Mär 2021, 14:42

Winter soll er nicht sehen bzw. Salz.

Sonst hat er jedes Wetter mitzumachen.
1.1er achse kommt ja noch .. da überlege ich evtl nochmal 2k Schwarz zu machen aber 1k ist schon darauf ....

Förch muss ich noch hin schrauben besorgen wenn ich Länge habe und Sicherungsmuttern, Scheiben.
Dann etwas besseres Wetter und Fertig machen.

vorbereiten für den 1.1er der dies Jahr 30 Geworden ist und seit 4 Jahren nicht weiter kommt an der Karosse

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Re: Trabant 601 K

Beitrag von P601 K » Sa 27. Mär 2021, 16:22

Heute beigegangen und viel zu kompliziert versucht die Spur einzustellen.

Buch zur hand gehabt.

Neue idee es einfacher zu machen ohne das ganze komplizierte.

Lages 4 kant an denn Rädern lang eine seite.
Dann auf Gerade Stellen.

Dies singemäß andere seite.

Damit es die gleiche Spur wie die hinterachse hat Gerade Läuft.

Nun nach dem gerade stellen Wobei das Lenkrad Gerade in Fahrtrichtung fixiert wurde.
Wie im Buch Stehen 2-4 mm nach innen drehen (1mm pro Rad)
Das Währe dann mit Zollstock und guten Proviel der Reifen Messbar.


Oder habe ich da nun komplett Logische Fehler drin ?

Letzte einstellung hatte ich auch so gemacht nachdem werkstatt es nicht geschaft hat das Lenkrad gerade zu bekommen.
und ich beim ersten versuch meine Reifen Blank gefahren hatte.

Nocheinmal eingestellt auf diese weise.

Spurmesswerkzeug DDR gibt es ist nur leider in hannover immernoch ...

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Re: Trabant 601 K

Beitrag von FamilieJacobs » So 28. Mär 2021, 06:21

Moin. Genau so macht man es wenn kein messgerät zur hand. Du kannst auch eine schnur um alle 4 räder spannen. Geht beim w50 sehr gut, beim trabbi könnte es eng werden. Anhand der schnur kannst du dann beide Räder gleichzeitig einstellen. Die 2 mm vorn nach innen braucht du weil er vorn antreibt und dadurch sich die räder nach außen ziehen. Wenn er dann am schluss gerade fährt und gerade bremst ist es doch super.
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

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