Blaulichtbrücke Wartburg

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: Blaulichtbrücke Wartburg

Beitrag von P601 K » So 30. Aug 2020, 18:04

Hab Es mal Geöffnet . Es ist ein Lautsprecher.

Ob er noch Funktioniert ist derzeit unbekannt.
Vieles muss Gereinigt werden udn neue Dichtungen Bekommen.
Lackierung mal abgesehen das währe das einfachste

Keine Jahrezahlen keine Volt angaben Etwas seltsam für DDR Produkte

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: Blaulichtbrücke Wartburg

Beitrag von P601 K » Mo 7. Sep 2020, 20:53

Habe noch 2 Neue FER Kappen Blau bekommen.

Brücke wird erstmal nicht weiter verfolgt nur so neben her wenn es was zu bekommen gibt.
Mit Verpackungsmaterial sieht der Turm ganz schick aus.

Bild
Bild

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: Blaulichtbrücke Wartburg

Beitrag von P601 K » Sa 24. Jul 2021, 16:55

Habe durch zufalle was bekommen und erstmal eingelagert.

Bild
Die Grüne Kappe welche es nicht so oft gibt,

Weiß und Durchsichtig noch dann hab ich alle in der Form.
Aber die sind Schweine teuer selten.

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: Blaulichtbrücke Wartburg

Beitrag von P601 K » Sa 28. Aug 2021, 18:51

Die Woche habe ich noch etwas bekommen.

Ungeplannt war es jedoch freut es mich sehr , alle 4 Halter komplett und der Kabelbaum ist bei.
Leider sind keine Lautsprecher oder die Sirene mehr vorhanden.

Lautsprecher sind mir noch keine guten Untergekommen bzw. nur Schweine Teure oder Zustand sehr schlecht.

Aber dies ist eine Kleine Nische was ich versuch zu kompletieren und einsatzfähig zu bekommen.
Fahrzteug dazu werd ich keines haben bzw ist keines Geplannt.
Bild
Bild

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: Blaulichtbrücke Wartburg

Beitrag von P601 K » Sa 2. Okt 2021, 19:44

Heute Post bekommen,

so konnte ich mal etwas Entspannt Basteln an den Brücken.


Leider Fehlen die Lautsprecher und eine Sirene noch um sie zu kompletioeren.
Halter nachbauen und Kabelbaum Bauen mal nihct inbegriffen.

Was noch alles fehlt mag ich gerade nicht drüber nachdenken eher das so neben bei immer wenn was geht weiter machen.
Zu tun hab ich ja zu viel , da freue ich mich auch mal was entspanntes anderes zu machen.

Falls ich was Falsch habe sagt es zeitig möchte beide gern wieder Komplettieren wie sie einst Genutz wurden.
auch die beiden sind leicht unterschiedlich in der bauweise im Deteil.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: Blaulichtbrücke Wartburg

Beitrag von P601 K » Sa 15. Okt 2022, 15:17

Nun habe ich 2 Lautsprecher bekommen nicht gerade Billig denoch bezahlbar geblieben.


Diese sitzen nun auf meiner einen Brücke und Kompletttieren diese damit.
Kabel am Kabelbaum muss ich noch anschließen so das sie in der Teorie nur der baum an den Steckern angeklemt werden muss und voll einsatz fähig ist.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich bleibe weiter dran.
sie so Komplett zu bekommen das man damit ein Fahrzeug wieder Einrüsten kann bzw. eines werden lassen kann.

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Blaulichtbrücke Wartburg

Beitrag von Euro-Biene » Sa 15. Okt 2022, 15:55

Sehr schön...weiter so!

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Blaulichtbrücke Wartburg

Beitrag von FamilieJacobs » So 16. Okt 2022, 07:28

Cool. Ich finde es auch immer interessant etwas seltenes zu suchen. Wenn man es dann findet freut man sich. Dann sucht man das nächste😆 ich suche noch einen schönen dachgepäckträger für meinen volvo pv. Z.b. aber auch das wird...
Grüße
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: Blaulichtbrücke Wartburg

Beitrag von P601 K » So 23. Okt 2022, 08:22

Oft ist das suchen eine sache.
Die Preislage ist meist so hoch das es nicht möglich ist.


Wenn ich mal mehr Ruhe und Zeit haben solte werde ich die nun Vollständige Brücke weiter verkabeln und schauen was genau noch fehlt um sie wirklich Komplett zu haben für eine Einrüstung eines KFZ Bereit.

Gehe nicht davon aus das ich jemals ein Fahrzeug dafür haben werde. Kosten und Platz Mangelt es einfach zu stark.

Antworten