L60 Kupplungsschlauch Fahrerhaus

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rmw
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L60 Kupplungsschlauch Fahrerhaus

Beitrag von rmw » Di 6. Jun 2017, 21:13

Guten Abend,

ich habe jetzt schon den Ersatzteilkatalog durchgesehen und ich finde es einfach nicht.

Ich suche die Erstazteilnummer von dem Kupplungsschlauch. Es ist der Schlauch, der die Rahmenleitung mit der Fahrerhausleitung verbindet. Wenn jemand eine Bezugsqueele dafür hat wäre ich sehr verbunden. Ich möchte meinen aktuell nicht ausbauen und dann ohne stehen lassen. Dann zum Hydraulikfritzen den alten abgeben und dann lange auf den neuen warten. Der L60 soll bis zum Wechsel einsatzbereit bleiben.

Vielleicht weiß ja auch jemand die Länge und die benötigten Anschlussstücke und kann diese hier kund tun.

Danke und Gruß
Richard

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einstein4567
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Re: L60 Kupplungsschlauch Fahrerhaus

Beitrag von einstein4567 » Mi 7. Jun 2017, 03:20

Ich habe im Teilekatalog jetzt schnell auch nix gefunden. Die vier Schläuche von Ölmanometer, Kupplung und zweimal Luftmanometer sind aber gleich. Schraubst du dir einen vom Luftmanometer ab und macht den Anschluß mit einem Stopfen blind. Auf ein Druckmanometer kannst du kurzzeitig verzichten.
Ersatzschläuche habe ich immer im Auto. Nur als Tipp !
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

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Re: L60 Kupplungsschlauch Fahrerhaus

Beitrag von lura » Mi 7. Jun 2017, 05:18

Der Hydraulik Fritz ist es gewohnt sofort neu zu machen. Da wartet man drauf und nimmt gleich wieder mit.
Bernd

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Re: L60 Kupplungsschlauch Fahrerhaus

Beitrag von ADK-Fahrer » Mi 7. Jun 2017, 05:34

Ich rate dir, gleich alle Schläuche im Kippbereich zu erneuern.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

rmw
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Re: L60 Kupplungsschlauch Fahrerhaus

Beitrag von rmw » Mi 7. Jun 2017, 15:29

ADK-Fahrer hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2017, 05:34
Ich rate dir, gleich alle Schläuche im Kippbereich zu erneuern.
Hallo,

genau das habe ich vor.
Danke für die Tipps.

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BigfootL60
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Re: L60 Kupplungsschlauch Fahrerhaus

Beitrag von BigfootL60 » Mi 7. Jun 2017, 15:35

Ich habe meine auch schon erneuern lassen, sie waren zwar "neu" aber aus DDR Bestand vom Vorbesitzer und trotz der nur zwei Jahre im eingebauten Zustand stark porös. Hab sie ausgebaut die drei und beschriftet li. mi. re. und neu machen lassen mit den alten Fittings, neue Pressringe-klar. Mich hat das keine 20 Euro gekostet.
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

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Re: L60 Kupplungsschlauch Fahrerhaus

Beitrag von ADK-Fahrer » Mi 7. Jun 2017, 15:56

Da staune ich ja, dass dein Schlauchfritze die alten Anschlüsse wieder verwendet.
Meiner lehnt das ganz klar aus Haftungsgründen ab.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
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BigfootL60
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Re: L60 Kupplungsschlauch Fahrerhaus

Beitrag von BigfootL60 » Mi 7. Jun 2017, 16:19

Rein Haftungstechnisch OK...und für einen Kunden sprich Dritte würde ich es auch nicht machen, vorallem eher noch bei Hydraulik. Aber mal ehrlich, was soll an den Anschlüssen sein, wenn sie nicht gerade total rostig oder so sind.
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

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Re: L60 Kupplungsschlauch Fahrerhaus

Beitrag von schulz-liesten » Mi 7. Jun 2017, 19:43

Wobei es auch einige wenige gibt die dir alte Schläuche umpressen.
Es gibt auch Schläuche mit Armaturen((Enden ) die kannst einfach einkürzen,auseianderschrauben und wieder zusammen-
Wird konisch abgedichtet bis ca 200 bar.aber damit verdient ja keiner mehr Geld,außer das man irgendwann nen längerer Schlauch fällig wird,,,,
Gabs schon vor gut 40 Jahren sowas....
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

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