LAK Leiter selber bauen

Ete
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Di 8. Sep 2020, 04:49
Wohnort: Bezirk Neubrandenburg

Re: LAK Leiter selber bauen

Beitrag von Ete » Fr 11. Feb 2022, 04:36

Moin,
hier meine Verbesserung zur LAK Leiter.
Nachdem meine Frau und auch ich trotz aller Vorsicht auf der nassen Leiter schon einmal einen Abgang im Urlaub machten musste ich mir etwas einfallen lassen. Die Kannten der Stufen habe ich mit Antirutschstreifen beklebt. Die Streifen sind nun schon drei Jahre drauf und haben sich nach meinen Erfahrungen bewährt.
Hier noch 2 Bilder.
Gruß Ete
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: LAK Leiter selber bauen

Beitrag von ADK-Fahrer » Fr 11. Feb 2022, 07:02

Ich hab noch eine originale Leiter vom WK abzugeben.
Die sind aber wohl anders als beim LAK.
Gerne melden....
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
der Vati
Forenteam
Beiträge: 182
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:52

Re: LAK Leiter selber bauen

Beitrag von der Vati » Fr 11. Feb 2022, 07:43

Ete hat geschrieben:
Fr 11. Feb 2022, 04:36
Moin,
hier meine Verbesserung zur LAK Leiter.
Nachdem meine Frau und auch ich trotz aller Vorsicht auf der nassen Leiter schon einmal einen Abgang im Urlaub machten musste ich mir etwas einfallen lassen. Die Kannten der Stufen habe ich mit Antirutschstreifen beklebt. Die Streifen sind nun schon drei Jahre drauf und haben sich nach meinen Erfahrungen bewährt.
Hier noch 2 Bilder.
Gruß Ete
Moin, welche Maße genau hast du von den 3M genommen?

Danke und Gruß

Ete
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Di 8. Sep 2020, 04:49
Wohnort: Bezirk Neubrandenburg

Re: LAK Leiter selber bauen

Beitrag von Ete » Fr 11. Feb 2022, 16:19

Da muß ich morgen erst messen fahren.

Benutzeravatar
der Vati
Forenteam
Beiträge: 182
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:52

Re: LAK Leiter selber bauen

Beitrag von der Vati » Fr 11. Feb 2022, 20:59

Alles gut, dachte nur die gibts schon fertig geschnitten und nicht auf Rolle.

Ete
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Di 8. Sep 2020, 04:49
Wohnort: Bezirk Neubrandenburg

Re: LAK Leiter selber bauen

Beitrag von Ete » Sa 12. Feb 2022, 05:27

Moin,
ja die gibt es als Streifen schon geschnitten. Bei Ebay unter folgenden Suchen: Anti Rutsch 3M Safety Walk Treppe Stufen Antirutschband Antirutschstreifen Die Maße sind 25cm x 25,4mm. Da 25 cm zu kurz sind habe ich noch ein kurzen Stück mit angesetzt. Der Ansatz ist fast nicht zu sehen. Mir ging es aber zu allererst darum die Rutschgefahr an den Stufen zu beseitigen.
Gruß Ete.

Antworten