Seite 1 von 2

Lampengitter Blinkerschutzgitter W50 L60

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 17:49
von einstein4567
Das Thema ist bei mir schon etwas länger bekannt. Nur hier im Forum noch nicht.
Ich war es irgendwann leid nach diesen Lampen- und Blinkerschutzgittern zu suchen und habe mich dann entschlossen sie selber zu bauen. Was dabei rausgekommen ist, kann ich ja auch hier einmal vorstellen. Die Blechteile habe ich auslasern lassen. Der Rest ist Schlosserarbeit. Bisschen mit den Rundeisen rumbiegen und alles miteinander zusammenbraten.

Gruß einstein Bild

Re: Lampengitter Blinkerschutzgitter W50 L60

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 18:08
von ecki
Hallo Volker
Sehr schöne Teile und sehr Original, kannst du jetzt in Serie gehen und die große Kohle machen. ;)
Die Blinkerschutzgitter macht aber schon jemand... ich glaube irgendwo in Raum von Waren - Güstrow. :(
40 € das Paar oder so.
Aber tolle Arbeit, prima.
Gruß ecki :idea:

Re: Lampengitter Blinkerschutzgitter W50 L60

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 18:17
von trucker-mario44
Moin
Die macht hier aus NP auch jemand beide Gitter aus Edelstahl.
Gruß Mario

Re: Lampengitter Blinkerschutzgitter W50 L60

Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 10:42
von ecki
Hallo Volker
Kann es sein das ich 2016 bei dir zwei Blinkerschutzgitter über Kleinanzeigen Ebay bestellt habe? :?
Denn ich glaube die Teile kamen von da unten her!!
Gruß Guido ;)

Re: Lampengitter Blinkerschutzgitter W50 L60

Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 10:48
von einstein4567
Hast denn nicht mal auf den Absender geguckt?

Re: Lampengitter Blinkerschutzgitter W50 L60

Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 11:08
von ecki
Oh... Volker da komme ich nicht mehr nach. :cry:
Aber ich denke es wird schon so gewesen sein. Ja... so klein ist die Welt. ;)
Also verbindet uns nicht nur das Forum.
Viele Grüße in die Schweriner Ecke...Ecki :D :D

Re: Lampengitter Blinkerschutzgitter W50 L60

Verfasst: Di 24. Jan 2017, 11:12
von Crazy_AT
Wenn der nächste Schwung Lampenschutzgitter in Fertigung geht, meld ich mich schon mal für einen Komplettsatz an.

Re: Lampengitter Blinkerschutzgitter W50 L60

Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 17:45
von Ion Tichy
Kein Witz, meine Frau hat da ein paar Extra-Wünsche für unseren Laster. Unter anderem Lampenschutzgitter. Deshalb wird mir mein Nachbar bei Gelegenheit welche bauen. Die Rundeisen liegen schon lange hier in der Scheune.

Re: Lampengitter Blinkerschutzgitter W50 L60

Verfasst: Mo 27. Mär 2017, 14:38
von einstein4567
Ich habe mal angefangen Gitter zu biegen, die von dem Original abweichen. Die Originalen sind ja ausgelegt, dass man die Nachtmarschanlage noch hoch und runter klappen kann. Das braucht natürlich ordentlich Platz und die Gitter stehen sehr weit vor. Für die Womos ohne NMA sollten die eingekürzten reichen. Ich habe da mal zum Vergleich eine Stange auf ein Original gelegt, damit man den Vergleich sieht Morgen versuche ich mal ein Paar fertig zu bekommen.

Re: Lampengitter Blinkerschutzgitter W50 L60

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 11:01
von FamilieJacobs
Ah Volki:-) Werden das meine? :-)