Differenzialumbau an Achsen vom L60

Antworten
Torsten69
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 15:12

Differenzialumbau an Achsen vom L60

Beitrag von Torsten69 » Fr 20. Okt 2023, 12:39

Hallo,

hat schon mal jemand von den L60 Fahrern die Differenziale vom L60 gewechselt?

Ich möchte in naher Zukunft meine Differenziale 6,06 gegen 5,33 Tauschen.
Gerade von der Vorderachse möchte ich mal den Ablauf der Demontage wissen, hinten wurde es ja schon mal beschrieben.
Vielen Dank für eure Bemühungen.

Grüße
Torsten

rmw
Mitglied
Beiträge: 804
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Differenzialumbau an Achsen vom L60

Beitrag von rmw » Fr 20. Okt 2023, 13:00

Hi,

ich habe nur eine zerlegt um an das Differential zu gelangen.

Dazu die größeren Schrauben zwischen Achskörper und den Gelenkstücken herausgeschraubt. Dann jeweils zur Seite herausgezogen und danach das Differential demontiert. Die Seite mit der Klaue der Sperre war frickelig. Ggf. die Sperre mit Druckluft versorgen und es sollte besser rausgehen.

Vorher natürlich noch das Öl aus dem Achskörper lassen.

Grüße

Lutzlunnit
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So 11. Sep 2022, 11:42

Re: Differenzialumbau an Achsen vom L60

Beitrag von Lutzlunnit » Fr 20. Okt 2023, 14:45

Moin, hatte vor kurzen das Hinter bei meinem draußen.
Dies ging auch ohne die Sperre mit Druckluft zu beaufschlagen. Aber mit, hast bestimmt etwas mehr Platz. Paar Stehbolzen M12x1,5. Zum anfedeln machen sich ganz gut.

Gruß Lars

Antworten