Seite 1 von 1

W 50 Ladekran

Verfasst: So 6. Okt 2019, 15:55
von Der Joschi
Hallo liebe IFA Freunde

Ich bin der Joschi aus dem Umkreis Weißenfels und neu hier im Forum. Wir sind im Moment dabei einen W50 Kipper (Allrad) wieder hübsch zu machen. Wir möchten das Fahrzeug mit Ladekran (original DDR)und Schiebeschild ausrüsten. Und da gibt es schon die erste Frage. Wie wird der Ladekran original am Rahmen befestigt anscheinend kommt da jeweils rechts und links eine Kugel dazwischen?! Hat jemand eventuell ein Bild davon oder kann eins machen. Den Ladekran haben wir schon leider ohne die Befestigungen am Rahmen. Wäre echt super wenn uns da geholfen werden könnte.

Der Joschi

Re: W 50 Ladekran

Verfasst: So 6. Okt 2019, 18:02
von Thunderbird
Dann erstmal herzlich willkommen hier Joschi.
Ich denke, da gibt es bald einige hilfreiche Antworten hier. Ich kann da leider nicht weiter helfen.
Vielleicht unser Torsten ohne H ;)

Viel Spaß hier und Freude am Fahrzeug! :!:

Re: W 50 Ladekran

Verfasst: So 6. Okt 2019, 19:26
von Torsten69
Hallo,

der Kran hat eine 3 Punktlagerung vorn wird er rechts und links mit Federbügel um den Rahmen herum gehalten Hinten brauchst Du eine Traverse mit Lager in der Mitte da der Kran hinten in der Mitte einen Bolzen hat wo die Traverse rein komt und mit dem Rahmen/Winkel verschraubt wird.

Grüße
Torsten

Re: W 50 Ladekran

Verfasst: Mo 7. Okt 2019, 06:03
von schulz-liesten
Genau.
Ja hallo und willkommen hier.
Es fehlt dir eigentlich noch die andere Konsole.
Vieleicht ein Standartbauteil....
Bild

Re: W 50 Ladekran

Verfasst: Mo 7. Okt 2019, 09:29
von Der Joschi
Hallo zusammen danke schonmal für die Infos. Also fehlt uns sozusagen die Gegentraverse mit den Federbügeln wenn ich das richtig verstanden habe. Ich werde wenn ich dazu komme mal noch eins zwei Bilder machen denke dass hilft dann weiter.

Grüße Joschi

Re: W 50 Ladekran

Verfasst: Mo 7. Okt 2019, 10:24
von Der Joschi
Hier mal die Bilder von dem was wir haben. Ich hoffe das funktioniert :?
1570441219565.jpg
1570441205280.jpg
1570441212438.jpg
1570441248194.jpg
1570441314448.jpg

Re: W 50 Ladekran

Verfasst: Mo 26. Apr 2021, 15:12
von mockauer76
Hallo Zusammen

Gibt es für den LDK eine elektrische Verbindung ins Fahrerhaus, z.B. Anzeige Gerätezustand etc.?

Grüsse

Guido

Re: W 50 Ladekran

Verfasst: Mo 26. Apr 2021, 17:09
von schulz-liesten
Nö nur nen Gaszug um die Drehzahl zu erhöhen war da i. wo verbaut behaupte ich mal....

Re: W 50 Ladekran

Verfasst: Mi 12. Mai 2021, 04:27
von Thomsen
Moin,...

Eine Kontrollanzeige (Lampe) vom Rüstzustand der Abstützung ist mir vom W50 L/LDK bekannt. Diese zeigt an ob die Abstützung komplett eingefahren ist. Habe leider kein Bild davon, evt. existiert noch eine Bedienungsanleitung aus der ich ein paar Bilder beisteuern kann.

Mfg

Re: W 50 Ladekran

Verfasst: Mo 2. Aug 2021, 10:22
von mockauer76
Hallo Zusammen

Würde mich über Fotos etc. schon freuen.

Bleibt gesund,

Grüsse

Guido