W50 Instandsetzung Hilfe gesucht

Henschi
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:08
Wohnort: Vahldorf

W50 Instandsetzung Hilfe gesucht

Beitrag von Henschi » Sa 13. Jul 2019, 11:49

Mahlzeit Schrauberfreunde, habe mir vor kurzem einen W50 L/SP gekauft. Die Karosserie wurde schon überholt und ist somit lackierfertig. Er läuft soweit auch und hat Tüv. Habe ihn von Leipzig (140km) selber nach Hause gefahren ohne Probleme. Es sind dennoch Arbeiten an der Technik zu erledigen. Das wollte ich alles am besten noch vor der Lackierung erledigt haben. Nur leider fehlt mir die Ahnung davon.
Vielleicht kann jemand mich dabei unterstützen der davon was versteht und hier aus der Nähe kommt (39340 Haldensleben). Derjenige soll und braucht es auch nicht für umsonst machen, da wird man sich sicher einig. Näheres kann man nach Kontaktaufnahme besprechen. So dass der Fuffi bald wieder hübsch da steht.
Danke schon mal für eure Hilfe. ;)

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 616
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: W50 Instandsetzung Hilfe gesucht

Beitrag von Euro-Biene » Sa 13. Jul 2019, 19:52

Hallo und viel Glück mit deinem Auto.
Du bist ja für eigene um die Ecke..
Gibt's auch Bilder.
Hier hat ja jeder mit sich zu tun. Aber vielleicht wäre es eine Idee für ein schrauber Nachmittag.

Da schafft man schon viel.
Grüße und viel Erfolg
Hummel

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 1120
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: W50 Instandsetzung Hilfe gesucht

Beitrag von FamilieJacobs » Sa 13. Jul 2019, 20:39

Moin. Ja genau hdl ist nur 16km von Bregenstedt entfernt. Habe bis vor kurzem in hdl gearbeitet. Ich kann dir gern mit Rat zur Seite stehen. Nur mit Schrauben ist etwas problematisch, da ich selbst immer voll zu tun hab. Aber... was muss denn gemacht werden. Und wo steht dein Auto genau? Evtl. Ist es ja wirklich etwas für ein Schrauber we. Beste Grüße von der südlichsten Spitze von Korfu. Stehen mit dem w50 knapp 5m vom Wasser weg... direkt auf dem Strand 😊
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Henschi
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:08
Wohnort: Vahldorf

Re: W50 Instandsetzung Hilfe gesucht

Beitrag von Henschi » So 14. Jul 2019, 09:55

CBF7AE7E-AD4A-4CBC-BC45-6D7731298566.jpeg
Das ist mein Guter ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Henschi
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:08
Wohnort: Vahldorf

Re: W50 Instandsetzung Hilfe gesucht

Beitrag von Henschi » So 14. Jul 2019, 09:58

Er steht in Ackendorf. Es muss auch nicht alles auf einmal gemacht werden. Stück für Stück, so wie Zeit ist. Komme auch nicht immer zu, da ich für Butter, Brot und Bier beruflich sorgen muss 😅
Das Lackieren ist auch erst für nächstes Frühjahr angesetzt und steht somit auch noch nicht genau fest.
Aber vielleicht kann man sich ja, soweit es die Zeot erlaubt mal am Wochenende zusammen daran machen. 👍🏻

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 1718
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: W50 Instandsetzung Hilfe gesucht

Beitrag von Elron666 » So 14. Jul 2019, 10:27

Hallo Henschi,
herzlichen Glückwunsch zu deinem IFA... :)

Er macht noch einen guten Eindruck und ich denke die Dinge die du bei deinem Baby noch machen möchtest sind nicht so Große arbeiten....

Wir machen ab und an ein Schrauber WE, wo jeder jedem hilft und sein Können und Wissen mit einbringt... Denn man kann nicht alles Wissen, aber die Jungs und Mädels hier sind ganz lieb und man darf auch gern über die Schulter schauen und Fragen stellen (außer bei den Frauen... :D )
Wie CJ schon geschrieben hat, mach doch mal eine Aufstellung von den Dingen, die du gern machen möchtest an deinem IFA...
Ich denke das nächste Schrauber WE ist im Herbst wieder... aber auch mal so zwischendurch, kann man einiges abarbeiten....

auf bald

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 1120
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: W50 Instandsetzung Hilfe gesucht

Beitrag von FamilieJacobs » So 14. Jul 2019, 10:58

Moin. Steht der auf dem Hof wo Henning mit seinem man g90 steht? So ein weißer. Der wohnt auch in ackendorf. Vielleicht kannst dich ja mit ihm zusammen tun?
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Henschi
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:08
Wohnort: Vahldorf

Re: W50 Instandsetzung Hilfe gesucht

Beitrag von Henschi » So 14. Jul 2019, 11:53

Ja das ist der Hof wo der weiße g90 Wohnmobil steht.

Würde gern noch Keilriemen, Kühler und die dazugehörigen Schläuche tauschen. Ein Wärmetauscher funktioniert angeblich nicht, das müsste überprüft werden sowie die Schläuche dazu, auch am besten gleich neu.
Die Elektrik funktioniert zwar aber die Kabel sind ja nun auch schon fast 50 Jahre dran. Aber habe schon einen neuen Kabelbaum liegen.
Bei der Schaltung muss die Buchse der Schaltkulisse getauscht werden, den der Ganghebel hat kaum noch Führung.
Das ist erstmal das gröbste.

Henschi
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:08
Wohnort: Vahldorf

Re: W50 Instandsetzung Hilfe gesucht

Beitrag von Henschi » So 14. Jul 2019, 11:55

Ansonsten steht er noch denke ich für sein Alter sehr gut da.
Vielen Dank für eure bisherige Unterstützung!
Gruß Hendrik

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 1998
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: W50 Instandsetzung Hilfe gesucht

Beitrag von schulz-liesten » So 14. Jul 2019, 13:40

Mh sieht ja gut aus.
Planenautos sieht man schon selten.
Glückwunsch zum neuen Auto.
Ich bin ja noch weiter weg...Salzwedel.
Aber alles unter 400 km ist Nahverkehr sag ich immer. :lol: :lol:
Bei Fragen einfach melden hier.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Antworten