IFA W50 Spezialwerkzeugkatalog - Datenbank

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 1173
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

IFA W50 Spezialwerkzeugkatalog - Datenbank

Beitrag von Froschvater » Mo 10. Dez 2018, 09:01

Volker hatte vor einiger Zeit im L60-Bereich einen Beitrag zum Spezialwerkzeug L60 begonnen. Durch einen Zufall (?) bin ich an einige Werkzeuge für den W50 gekommen. Darum hier ein Parallel-Beitrag.

Es handelt sich dabei um zwei Kisten aus NVA-Bestand. Die Kisten sind beinahe vollständig. Es fehlen nach erster Einschätzung lediglich zwei Teile.

Bild

Ich habe mal eine Auflistung aller Teile gemacht. Zunächst anhand der Werkzeugnummer und der offiziellen Bezeichnung. Mein Plan ist es, die Verwendung an entsprechender Stelle noch näher zu beschreiben.



Wenn Bedarf besteht, dann verleihe ich das Werkzeug in gute Hände.
Zuletzt geändert von Froschvater am So 13. Jan 2019, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." -Walter Röhrl

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 1718
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: IFA W50 Spezialwerkzeugkatalog - Datenbank

Beitrag von Elron666 » Mo 10. Dez 2018, 13:01

Top Smile.png

Frosch du mit deinen guten Absichten... !!!

frog-kiss.jpg

Gerade zu den Schrauber - Wochenenden eine sehr gute Sache...
Am besten, wenn die Sachen immer in einem HL10 verstaut sind und somit immer Mobil und Abfahrbereit...
Ein IFA W50 Werkstattwagen wäre natürlich die Krönung, nur man soll und darf es ja nicht übertreiben... :D

abgegrüsst
Elron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 1120
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: IFA W50 Spezialwerkzeugkatalog - Datenbank

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 10. Dez 2018, 14:35

Hendrik, sehr schön. Gefällt mir. Hätte einiges bereits gebrauchen können. Konnte aber alles auch selbst lösen.
Trotzdem sehr schöne Werkzeuge.
Gruß CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 790
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: IFA W50 Spezialwerkzeugkatalog - Datenbank

Beitrag von einstein4567 » Mo 10. Dez 2018, 19:54

Ich kann vieleicht herausfinden wofür was benötigt wird.
Gruß Volker
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Re: IFA W50 Spezialwerkzeugkatalog - Datenbank

Beitrag von Lotte » Mo 10. Dez 2018, 20:42

Moin moin
Steht nicht in der Reparaturanleitung welches Werkzeug für welche Arbeiten sind! ?

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 1173
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: IFA W50 Spezialwerkzeugkatalog - Datenbank

Beitrag von Froschvater » Mo 10. Dez 2018, 22:53

Im Reparaturhandbuch habe ich bereits einige Werkzeuge ausfindig gemacht. Heute hatte ich leider keine Zeit das anständig aufzuschreiben. Der passende Moment wird aber kommen und dann steht das in der Datei.

Geduld ist die Mutter der Porzellankiste ...
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." -Walter Röhrl

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 1173
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: IFA W50 Spezialwerkzeugkatalog - Datenbank

Beitrag von Froschvater » So 13. Jan 2019, 18:53

Ich habe die Datei etwas aktualisiert. Mein Ziel ist es eigentlich noch, zu jedem Werkzeug die genaue Verwendung zu beschreiben. Das ist in der Gänze eine Frage der Zeit.

Also weiterhin: Porzellankiste
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." -Walter Röhrl

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 1173
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: IFA W50 Spezialwerkzeugkatalog - Datenbank

Beitrag von Froschvater » Fr 25. Jan 2019, 07:04

Hier noch die originale Dokumentation zu den beiden Werkzeugkisten. Ergänzend dazu auch eine Anleitung für den universellen Abzieher, der durch verschiedene Zusatzbauteile für einige Arbeiten umgebaut werden kann.

Damit erklärt sich die Verwendung der einzelnen Werkzeuge eigentlich ausreichend.

Bild
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." -Walter Röhrl

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 1173
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

IFA W50 Spezialwerkzeugkatalog - Datenbank

Beitrag von Froschvater » Fr 28. Jun 2019, 09:56

Ich konnte meinen Werkzeugsatz heute etwas erweitern und nenne jetzt so ein Abdrückgerät für die Einspritzdüsen mein Eigen. Das Gerät scheint (nahezu) unbenutzt zu sein und ist auch nach meiner Einschätzung vollständig.

Bild

Bild
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." -Walter Röhrl

Benutzeravatar
Stubi
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 13. Sep 2016, 20:18
Wohnort: bei Karl-Marx-Stadt

Re: IFA W50 Spezialwerkzeugkatalog - Datenbank

Beitrag von Stubi » Sa 29. Jun 2019, 10:24

Froschvater hat geschrieben:
Fr 28. Jun 2019, 09:56
Ich konnte meinen Werkzeugsatz heute etwas erweitern und nenne jetzt so ein Abdrückgerät für die Einspritzdüsen mein Eigen. Das Gerät scheint (nahezu) unbenutzt zu sein und ist auch nach meiner Einschätzung vollständig.

Bild

Bild
Der Düsenprüfer ist ja unbenutzt!
Gruß Stubi

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Antworten