W50 Lackieren

Ingolf

W50 Lackieren

Beitrag von Ingolf » Mo 8. Okt 2018, 13:13

So freunde habe nun meinen W50 Zuhause. 570 Km ohne bedenken. Geht wie ein Uhrenwerk.
Meine Frage hier in der Runde? Wen ich den W50 + LAK lackieren lassen möchte, was würde sowas Kosten. Zirka ?
Möchte ihn vielleicht Grün machen (Armee).
:?: :?:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: W50 Lackieren

Beitrag von Elron666 » Di 9. Okt 2018, 06:30

Hallo Ingolf,
zum Erwerb habe ich ja schon gratuliert und es freut mich um so mehr, das du ohne Probleme die 570 km herunter gespult hast... Dein IFA scheint ja auch in Schuss zu sein nach den Bildern zu urteilen... Lackieren: a) ist die Frage, möchtest du mit dem Womo auch mal in ein anderes Land fahren oder nur zu Hause um den Pudding ? Weil einige Länder mit Militärlack und Optik so ihre Einreisebestimmungen haben !!! Das solltest du dir überlegen, denn schließlich hast du ein Reisemobil erworben... :-) und b) was kostet so etwas ...? Da er schon einmal lackiert worden ist, hat er schon eine gute Basis, trotz alle dem ist die Frage wie genau und wie aufwändig willst du es betreiben? Vom Rahmen über Alles inklusive Rostbekämpfung, Mehrfarben und Hochglanz bist du schnell bei 5.000,- € Wenn beim guten Nachbarn um die Ecke ohne MwSt. als Nachbarschaftshilfe und Eigenleistung bist du viell. bei 1.500,-- € für Material und Bier... Also um eine verlässliche Aussage zu machen bedarf es genauere Angaben. Wichtig ist, zu wissen was du möchtest und was du vor hast... Reisen und Fahren auch mal im Gelände oder nur schön stehen und glänzen? Halte uns auf den laufenden...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Ingolf

Re: W50 Lackieren

Beitrag von Ingolf » Mi 10. Okt 2018, 10:24

Ja hallo und Danke für die Nachricht. Meine Absicht ist Deutschland zu bereisen, Ausland ja und nein. Ich fang ja als Camper erst an, und muss mich da langsam mit meiner Gabi einstellen. Hab da auch mit meiner guten Gabi alles schön Reden müssen, aber jetzt ist sie voll dabei.
Also mit der Farbe Grün und Ausland leuchtet mir voll ein, lasse ihm wie er ist. Vom Rahmen muss ich nichts machen, Fahrerhaus ist alles OK, Aufbau

LAK hat der Besitzer 3-4 Farbanstriche gemacht, hat aber nicht die gleiche Farbe wie der Koffer. Ist nicht schlimm werde mir Farbe anmischen lassen und das selbst beheben. Ins Gelände möchte ich ja auch, muss ja auch mal wissen wie weit ich gehen kann und soll.
Eine andere Frage noch, dein W50 was hat der für eine Bereifung.
Dank für die Auskunft. :)

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: W50 Lackieren

Beitrag von Elron666 » Mo 15. Okt 2018, 19:40

Hallo Ingolf,
sorry das ich erst jetzt antworte, war aber die letzten Tage auf Tour (1.535 km) leider nur mit PKW... aber trotzdem einige IFA Freunde besucht und neue gefunden und gleich Werbung für uns gemacht und die auch für sich (Treffen) Dazu aber später mehr in einem anderen Thread...

Ich habe bei mir die Michelin 365/85 r20 drauf und bin damit recht zufrieden. Sehen zwar nicht ganz so bullig aus wie die 445 vom L60 aber erfüllen ganz ihren Zweck ohne Umbauten...

Hier im Link, sind 2 Bilder von meinen Reifen weiter unten...

https://www.ifa-schrauber.de/viewtopic. ... 5%2F85+r20


abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: W50 Lackieren

Beitrag von FamilieJacobs » Di 16. Okt 2018, 10:52

Ronny du meinst 395er. 445er sind 22,5er die passen nicht aufm Fuffi...
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: W50 Lackieren

Beitrag von Elron666 » Di 16. Okt 2018, 17:57

CJ, ja/nein... ich meinte schon die 445 vom L60... die sehen ganz schön fett aus und ja die passen nicht beim Wuffi, nur die 395iger...

Da wir Hobbyfahrer zu 95 und mehr % Straße und Feldwege fahren reichen mir die schmaleren aus, sollte es mal wieder in die Sahara gehen und ich mit meinem fahren, dann muss man es sehen und probieren mit Luft ablassen usw. sollten auch die etwas schmaleren 365 von mir gehen... Wenn nicht CJ, wirst du mich dann heraus ziehen... :-)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: W50 Lackieren

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 17. Okt 2018, 07:25

Ronny. Keine Frage. Hatte mich schlussendlich für die 395er entschieden wegen der moderateren Reisegeschwindigkeit. Aber du hast recht. Ohne Höherlegen etc. sieht es dann scheisse aus...
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: W50 Lackieren

Beitrag von schulz-liesten » Mi 17. Okt 2018, 11:30

FamilieJacobs hat geschrieben:
Mi 17. Okt 2018, 07:25
Ronny. Keine Frage. Hatte mich schlussendlich für die 395er entschieden wegen der moderateren Reisegeschwindigkeit. Aber du hast recht. Ohne Höherlegen etc. sieht es dann scheisse aus...
Na hör mal :lol: :?
Ich,Reifen rauf und gut. 8-) Ja, fahre auch son Zeuch :o
Keine Zusatzarbeiten....
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: W50 Lackieren

Beitrag von kumpelfreund » Mi 17. Okt 2018, 18:59

tach
höherlegn bei 395 ist schon besser.sonst schleifen schnell die kotflügel.hab 6 cm erhöht.
kipper hat ja hinten keine kotflügel torsten
Straße fahren kann jeder. :D

Ingolf

Re: W50 Lackieren

Beitrag von Ingolf » Do 18. Okt 2018, 11:28

Ja Ingolf hier,
die Reifen was ich Fahre sind 365/80R20 Bridgestone. Die sind drauf gewesen.

Antworten