Seite 1 von 1

Servolenkungsöl

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 19:45
von Christian W50
Hallo Zusammen,

da es bei meinem W50 etwas feucht ist, am Vorratsbehälter der Servolenkung.
Ist nun meine Frage welches Öl ich dort einfülle und ob es dort spezifikationen gibt?

Wenn möglich auch gleich einen guten Bezugspunkt mit benennen!

Gruß Christian

Re: Servolenkungsöl

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 21:02
von ADK-Fahrer
In die Lenkung der L60 kommt irgend so ein ganz dünnes Öl rein.
10 W...
Hoffe ich denke morgen dran nachzuschauen.
Müssen nur noch klären, ob die W50 das Gleiche bekommen....

Re: Servolenkungsöl

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 21:38
von trucker-mario44
Ich fahr in meinem normales Hydraulik Öl ohne Probleme.

Gruß Mario

Re: Servolenkungsöl

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 21:45
von Stubi
HLP46 oder ähnliches, ich denke DEXRON II D was in Automatikgetriebe reinkommt sollte auch gehen, wird ja in so ziemlich allen modernen Öldrucklenkungen verwendet.


Gesendet von meinem Funkfernsprecher.

Re: Servolenkungsöl

Verfasst: Mi 14. Dez 2016, 08:08
von imodra
Stubi hat geschrieben:HLP46 oder ähnliches, ich denke DEXRON II D was in Automatikgetriebe reinkommt sollte auch gehen, wird ja in so ziemlich allen modernen Öldrucklenkungen verwendet.


Gesendet von meinem Funkfernsprecher.
Moinsen Christian,

HLP46 sollte auf jeden Fall auch funktionieren zumal das HLP22 nicht ganz so gut verfügbar ist.

Re: Servolenkungsöl

Verfasst: Do 15. Dez 2016, 11:25
von FamilieJacobs
Ich hab einfaches hydrauliköl genommen aus der lkw bude.

Re: Servolenkungsöl

Verfasst: So 18. Dez 2016, 13:11
von Elron666
Hi Christian,
hast du das Leck am Servobehälter gefunden?
Bei mir war der hintere Schlauch aufgerieben, weil er am Rahmen anlag und durch die Vibrationen sich durchgescheuert hatte.
Ich habe HLP46 drauf...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

abgegrüsst
Elron666 :-)