WWB im. Koffer mit Kühlwasser

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: WWB im. Koffer mit Kühlwasser

Beitrag von schulz-liesten » So 29. Aug 2021, 16:14

Habe nen 8kw Gasdurchlauferhitzer im Anhänger mitfahren zum Duschen und Warmwasser.
Geht ganz gut wenn man mit den Einstellungen bischen jongliert und das ausprobiert hat.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: WWB im. Koffer mit Kühlwasser

Beitrag von Euro-Biene » So 29. Aug 2021, 17:36

Isch habe da gestern in Magdeburg auch mit geduscht...draußen natürlich.
Ein Traum.
Man fühlt sich wie neu geboren...
Grüße

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
mevobe
Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: So 22. Jan 2017, 12:06

Re: WWB im. Koffer mit Kühlwasser

Beitrag von mevobe » Di 31. Aug 2021, 06:57

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich vor 10 Jahren, als ich mit dem Ausbau des ehem. Stabskoffers begonnen habe, etwas "planlos" vorgegangen bin. Hab einfach losgelegt. Was raus kommen sollte, war ja im Wesentlichen klar. So vernetzt wie heute, war ich damals leider noch nicht. Alles ist dann so nach und nach zuerst in meinem Kopf und dann vor Ort entstanden. Manches an Material ist mir "zugeflogen" und hat natürlich die eine oder andere Konsequenz nach sich gezogen. Und der Platz im LAK2 ist ja eh nicht üppig.
Ich habe alles möglichst modular gebaut, damit ich jederzeit überall ran komme und auch notwendige Erweiterungen vornehmen kann (wie Solar z. B. - das soll noch kommen).
Heute würde ich wahrscheinlich auch eine Diesel- Kombilösung für WWB und Heizung nehmen - im nächsten Leben. Obwohl ich auch Gas im Koffer habe. Dann natürlich auch mit Fußbodenheizung. Ich bin ja jetzt fast fertig und nochmal alles raus reißen und umbauen: wohl eher nicht. Geht letztendlich auch so.

Auf der Suche nach so einem (Leute-) Anhänger bin ich auch noch. Bisschen eine Platz- und Zeitfrage. Meine Frau meint dann nur immer: noch ein Projekt. Mach erst mal die fertig, die du schon hast. Recht hat sie ja. Aber trotzdem. Wenn es mal passen sollte, schlage ich zu. Kann dann zumindest der Enkel schon drin spielen. Und wenn der Anhänger dann wirklich mal da ist, kommt natürlich was "ordentliches" rein.

VG - Rainer.

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: WWB im. Koffer mit Kühlwasser

Beitrag von Elron666 » Di 31. Aug 2021, 07:35

Rainer irgendwie kennen wir das wohl Alle... :)
Man macht sich viele Gedanken, fängt irgendwie an und nimmt das an Material was da ist... :lol:
Es gibt ja den einen oder anderen IFA der professionell Ausgebaut ist, aber es sind eben nicht Alle...
Was ich jetzt auch nicht schlimm finde, denn jeder hat auch eine andere Nutzungart...
Die einen wollen damit schön in den Urlaub fahren und sich schön stehen und andere wiederum in den Urlaub, Spaß und Festival´s... da wäre ein "Top Model" eher ein Hindernis... Obwohl sie eben chic aussehen und bestimmt auch praktisch sind... :P
Dazu kommt noch der finanzielle Aspekt...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

BRadz
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Do 3. Dez 2020, 23:01
Wohnort: Magdeburg

Re: WWB im. Koffer mit Kühlwasser

Beitrag von BRadz » Fr 1. Okt 2021, 13:27

... oh da waren scheinbar Leute auf der OMMMA ...
wir sind leider erst spät und pitsche nass am Samstag, den 28.8. nach unserer Ostseeumrundung vom Motorrad geklettert.
Da war uns nicht mehr nach OMMMA und Sonntag ist ja vermutlich eher Abreisetag ...

Aber evtl. kann man sich ja mal über das Jahr treffen ...
Gruß Ben

Antworten