Kraftstofffilter für Ural 4320 bzw. Kamaz 740 Motor

Antworten
Ion Tichy

Kraftstofffilter für Ural 4320 bzw. Kamaz 740 Motor

Beitrag von Ion Tichy » Sa 15. Apr 2017, 12:22

Hier nun zu den Kraftstofffiltern.
Auch hier gibt es einen Kraftstoffgrobfilter. Dieser besteht aus einem Metallsieb in einer Glocke, dass der Diesel nach dem Tank zuerst durchlaufen muss. Bei der hiesigen Kraftsoffqualität, zumindest an Tankstellen, ist der Grobfilter sicher nicht mehr ganz so wichtig.
Auf den Grobfilter folgt der Kraftstofffeinfilter, auch ein Gehäuse für zwei Kartuschen. Das Bild der Kartuschen:

Bild

Wieder ist links die Papierversion & rechts die Polymergewebeversion zu sehen. Die Dieselfilter werden ebenfalls heute noch hergestellt & können problemlos im Ausland bezogen werden, meist billiger als hier von windigen Händlern auf diversen Auktionsplattformen. Ansonsten gilt für mich das gleiche wie bei den Ölfiltern, die Polymerfilter sind besser als die mit Papier & von uraltem NVA-Zeug lass ich die Finger weg.

Grüße.
Axel

Quecke
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:50
Wohnort: oppurg

Re: Kraftstofffilter für Ural 4320 bzw. Kamaz 740 Motor

Beitrag von Quecke » Sa 15. Apr 2017, 16:20

Hallo Axel. Wo hast du denn den rechten filter her?
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

Ion Tichy

Re: Kraftstofffilter für Ural 4320 bzw. Kamaz 740 Motor

Beitrag von Ion Tichy » Sa 15. Apr 2017, 18:19

Hi Steffen,

den hab ich genau wie den Ölfilter direkt beim Hersteller in Russland bestellt.

Grüße.
Axel

Quecke
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:50
Wohnort: oppurg

Re: Kraftstofffilter für Ural 4320 bzw. Kamaz 740 Motor

Beitrag von Quecke » So 16. Apr 2017, 16:25

Ich habe welche vom Tschechenträcker drin. Will aber das filtergehäuse mal umbauen auf weststandart


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

Antworten