Hier nun zu den Kraftstofffiltern.
Auch hier gibt es einen Kraftstoffgrobfilter. Dieser besteht aus einem Metallsieb in einer Glocke, dass der Diesel nach dem Tank zuerst durchlaufen muss. Bei der hiesigen Kraftsoffqualität, zumindest an Tankstellen, ist der Grobfilter sicher nicht mehr ganz so wichtig.
Auf den Grobfilter folgt der Kraftstofffeinfilter, auch ein Gehäuse für zwei Kartuschen. Das Bild der Kartuschen:
Wieder ist links die Papierversion & rechts die Polymergewebeversion zu sehen. Die Dieselfilter werden ebenfalls heute noch hergestellt & können problemlos im Ausland bezogen werden, meist billiger als hier von windigen Händlern auf diversen Auktionsplattformen. Ansonsten gilt für mich das gleiche wie bei den Ölfiltern, die Polymerfilter sind besser als die mit Papier & von uraltem NVA-Zeug lass ich die Finger weg.
Grüße.
Axel
Kraftstofffilter für Ural 4320 bzw. Kamaz 740 Motor
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Re: Kraftstofffilter für Ural 4320 bzw. Kamaz 740 Motor
Hallo Axel. Wo hast du denn den rechten filter her?
Bin ich Ölich bin ich fröhlich
Re: Kraftstofffilter für Ural 4320 bzw. Kamaz 740 Motor
Hi Steffen,
den hab ich genau wie den Ölfilter direkt beim Hersteller in Russland bestellt.
Grüße.
Axel
den hab ich genau wie den Ölfilter direkt beim Hersteller in Russland bestellt.
Grüße.
Axel
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Re: Kraftstofffilter für Ural 4320 bzw. Kamaz 740 Motor
Ich habe welche vom Tschechenträcker drin. Will aber das filtergehäuse mal umbauen auf weststandart
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