Lenkrad wird wieder zu Erdöl

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Lenkrad wird wieder zu Erdöl

Beitrag von FamilieJacobs » Fr 7. Okt 2016, 11:03

Jo. Preis und foto bitte. Für pkw wollte unser sattler ab 250e haben...
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Jeepwilli

Re: Lenkrad wird wieder zu Erdöl

Beitrag von Jeepwilli » Di 11. Okt 2016, 23:24

Für den L60 habe ich noch Purschaumlenkrader, ich habe im Wlustig ein LO Lenkrad drin

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Lenkrad wird wieder zu Erdöl

Beitrag von Euro-Biene » Mi 12. Okt 2016, 03:58

Das Lenkrad habe ich auch.
Die sind wirklich gut.
Vielen Dank nochmal.
Jetzt suche ich noch eins für meinen w50.
Was habt ihr da verbaut... Vom lo? Wo gibt's das?
Danke und Gruß
Hummel
IFA krank

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Lenkrad wird wieder zu Erdöl

Beitrag von FamilieJacobs » Do 13. Okt 2016, 07:33

Hummel. Das vom lo hab ich auch drin. Ist viel bequemer. Da rammelt der bauch nicht immer dran... und man kommt auch schöner an den blink hebel. Gibts bei ebay. Ist genau wie das vom fuffi nur kleiner.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Lenkrad wird wieder zu Erdöl

Beitrag von schulz-liesten » Do 13. Okt 2016, 08:10

Die Verkleidung der Lenksäule passt nicht ganz dazu,aber was ist schon genau an unseren Kisten was die Spaltmaße anbelangt?
Bin ich auch rumgefahren mit sowas wo meins zum beziehen war....und mein Bauch machts noch mit, mit dem Originalen :P
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Stubi
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Di 13. Sep 2016, 20:18
Wohnort: bei Karl-Marx-Stadt

Re: Lenkrad wird wieder zu Erdöl

Beitrag von Stubi » Sa 15. Okt 2016, 05:19

Das LO-Lenkrad hatte ich auch mal drin. Als ich meinen W50 1997 (Bj.1983) gekauft hab war das originale Lenkrad schon am verwesen, stinkende Brühe trat aus bei feuchter Umgebung und der Kunststoff war derart aufgerissen daß man sich die Hände dran aufgeschnitten hat. Das hat sich dann im Laufe der Zeit mit dem LO-Lenkrad (was mir zu der Zeit kostenfrei aus einer Werkstattauflösung zugelaufen ist) wiederholt, das Auto konnte man nur noch mit Handschuhen bewegen :cry:
Ich hab im Frühjahr 2012 bei Solimpex (gibts nicht mehr) ein in Ungarn neu gefertigtes W50-Lenkrad gekauft und das ist bis jetzt wunderbar in Ordnung. Preis waren ~55,-€, für etwa den Preis bietet Oldtimer Hoffmüller das Lenkrad jetzt auch an: http://www.ersatzteile-oldtimer.com/de/ ... 50-ZT.html.
TIP: vor Einbau alle Anspritzpunkte entgraten und die Trenngrate entfernen, darum kümmert sich in der Puszta keiner :mrgreen:

Gruß Stubi
Gruß Stubi

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 980
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad wird wieder zu Erdöl

Beitrag von Maximus » Sa 15. Okt 2016, 19:20

http://sattler-arbeiten.de/
ich habe 290,- mit allen meinen Sonderwünschen und Porto bezahlt. Bilder muss ich machen. Ich finde das in Ordnung, ist wirklich sehr angenehm und mir gefällt es optisch...

Benutzeravatar
imodra
Administrator
Beiträge: 646
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:45
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: Lenkrad wird wieder zu Erdöl

Beitrag von imodra » So 16. Okt 2016, 04:49

Maximus hat geschrieben:http://sattler-arbeiten.de/
ich habe 290,- mit allen meinen Sonderwünschen und Porto bezahlt. Bilder muss ich machen. Ich finde das in Ordnung, ist wirklich sehr angenehm und mir gefällt es optisch...
Moinsen,

die Homepage habe ich mir gleich mal unter den Favoriten abgespeichert.

Danke für den Tipp
Thomas ;)
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

Antworten